YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Don Ursulo » 19.09.20 @ 23:00

spitzkicker hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Vermeintlicher Ausgleich zum 2:2 im SF nicht in der Zusammenfassung ... wtf? War doch gar nicht klar?

Edith: voila: Es war kein Foul von Marchesano in allerletzter Sekunde, als Lustenberger im YB-Strafraum fällt. Pfeift Ref Schnyder nicht, gleicht der FCZ wohl aus.
Blick online

SF einmal mehr Katastrophe ...
Schnyder auch ... der Sack!


Der Teleclub ist in der Analyse auch nicht mehr auf die Situation eingegangen. YB-Bonus?


Glaube nicht. Einfach überall Fumpen und kein Chefredaktor der den Fumpen auf die Finger schaut.
Der beste Fussballreporter heisst Luki Stocker, so ist es!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon camelos » 19.09.20 @ 23:02

MetalZH hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Hat meine Erwartungen übertroffen und macht mir wieder etwas Mut!
Sobiech, Wallner und Koide haben mir sehr gut gefallen. Winter ist leider über den Zenit, auch wenn ich ihn immer sehr mochte. Mit einem besseren Flügel hätten wir das 2:2 wohl geholt.


(Wir haben es ja geholt... ^^


Glaubst du, der Ball wäre auch ins Tor wenn der Schiri nicht abgepfiffen hätte? Ich habe das jedenfalls anders gesehen und werte das nicht als "aberkanntes Tor", da YB inkl. Faivre nach dem Pfiff schon aufgehört hatten zu spielen.


Halte mich sonst auch an jeden Strohhalm..
Aber danke, deiner Meinung!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Brolin » 20.09.20 @ 0:12

Don Ursulo hat geschrieben:Vermeintlicher Ausgleich zum 2:2 im SF nicht in der Zusammenfassung ... wtf? War doch gar nicht klar?

Edith: voila: Es war kein Foul von Marchesano in allerletzter Sekunde, als Lustenberger im YB-Strafraum fällt. Pfeift Ref Schnyder nicht, gleicht der FCZ wohl aus.
Blick online

SF einmal mehr Katastrophe ...
Schnyder auch ... der Sack!


Sehe das auch so... aber bei der Sport-Crew dort wundert mich nichts mehr (sie sind schrittweise von «Pro-Bisel» zu Pro-YB» mutiert). Ein schönes Bespiel war das doch recht klare Hands von Martins im Spiel gegen die Dänen, bei dem sich der Kommentator als komplett parteiisch oder inkompetent (oder beides) erwies.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon starman » 20.09.20 @ 0:15

Don Ursulo hat geschrieben:Vermeintlicher Ausgleich zum 2:2 im SF nicht in der Zusammenfassung ... wtf? War doch gar nicht klar?

Edith: voila: Es war kein Foul von Marchesano in allerletzter Sekunde, als Lustenberger im YB-Strafraum fällt. Pfeift Ref Schnyder nicht, gleicht der FCZ wohl aus.
Blick online

SF einmal mehr Katastrophe ...
Schnyder auch ... der Sack!


Sehe ich auch so, unglaublich eigentlich....

Habe 2:2 getipt auf Sporttip, grrrr Schiri!!!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon bluesoul » 20.09.20 @ 12:00

Brolin hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch: ich entschuldige keine Niederlagen mit der Schiedsrichter-Leistung. Aber es ist schon etwas seltsam, wenn in der noch sehr jungen Saison bereits wieder bei zwei Spielen hintereinander auf Messers Schneide zu ungunsten des FCZ entschieden wird.


Sorry, der Penalty am Ende in Chiasso war absolut in Ordnung. Toni hätte genug Zeit gehabt, seinen Arm wegzubringen.

Gestern aber sehr unglücklich, dass der Schiri nich spielen lässt und danach die Szene via VAR nochmals anschaut, falls Kramer mit einem noch aktiven Torhüter auch getroffen hätte.

Leider konnte ich nicht schauen, scheint aber eine klare Leistungssteigerung gewesen zu sein. Bei den vielen Berner Chancen hätte es aber auch schon einiges früher 2:1 stehen können. Was dann passiert wäre, Klatsche oder frühere Reaktion?

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Victor Jara » 20.09.20 @ 16:09

spitzkicker hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch: ich entschuldige keine Niederlagen mit der Schiedsrichter-Leistung. Aber es ist schon etwas seltsam, wenn in der noch sehr jungen Saison bereits wieder bei zwei Spielen hintereinander auf Messers Schneide zu ungunsten des FCZ entschieden wird.

Ja, warum wohl? Weil der FCZ, resp. gewisse Vertreter, ständig nur die Refs kritisieren, lautstark, wohlverstanden, unbeherrscht. Man könnte sagen, das sei nicht intelligent. Aber unser Präsi findet L.M. ja eine intelligente Person.


Es hat wohl mehr mit einem allgemeinen Anti-Züri-Reflex zu tun. Für YB, FCB, GC, SG oder LU gegen den FCZ zu entscheiden, fördert die eigene Karriere mehr als umgekehrt. Nicht zu vergessen, dass GC Basel Freund Urs Meier lange Zeit Oberschiri war. Was in den Lehrgängen allenfalls zwischen den Zeilen erzählt wird, trägt vermutlich dazu bei, dass sich vorallem junge Schiris bei 50:50 oder in diesem fall sogar 35% zu 65% Situationen gegen den FCZ entscheiden, in den meisten Situationen vielleicht sogar unbewusst. Aber wehe sie entscheiden sich für den FCZ. Dann kriegen sie sicherlich hinterher etwas zu hören.

Dieser Anti-Züri äussert sich am Besten in den Kommentaren der "Normalbürger" in den Medienforen. Als Wieser Yapi das Bein zusammengetrat, hat so ein "Normalbürger" im Forum des Tagis gemeint, das wäre halt die Quittung für die Gewalttaten der Südkurve. Das fasst wohl eine nahezu mehrheitsfähige ausserkantonale Sicht auf Zürich und den FCZ bestens zusammen. In wieweit diese Meinung auch im Verband vorherrschend ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber sicher sind die Schris in ihrem Umfeld mit solchen dumpfen Ansichten konfrontiert.

Ich glaube, wir müssen einfach leben, dass die Schiris im Zweifelsfall eher gegen uns entscheiden. Unsere Spieler müssen halt mit noch breiterer Brust auftreten, als sie es gestern getan haben. Und im Zweifelsfall könnte man es auch mal mit Humor probieren. Lustenberger nach dem Spiel zum Gewinn des Schwalbenpokals gratulieren oder ihm kollektiv Beifall spenden oder so.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Victor Jara » 20.09.20 @ 16:33

camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Hat meine Erwartungen übertroffen und macht mir wieder etwas Mut!
Sobiech, Wallner und Koide haben mir sehr gut gefallen. Winter ist leider über den Zenit, auch wenn ich ihn immer sehr mochte. Mit einem besseren Flügel hätten wir das 2:2 wohl geholt.


(Wir haben es ja geholt... ^^


Glaubst du, der Ball wäre auch ins Tor wenn der Schiri nicht abgepfiffen hätte? Ich habe das jedenfalls anders gesehen und werte das nicht als "aberkanntes Tor", da YB inkl. Faivre nach dem Pfiff schon aufgehört hatten zu spielen.


Halte mich sonst auch an jeden Strohhalm..
Aber danke, deiner Meinung!


Auch ich habe wahrgenommen, dass die YBler nach dem Pfiff sofort aufgehört haben zu spielen. Aber über die Schauspieleinlage von Lustenberger darf man sich schon aufregen. Ich würde mich an seiner Stelle schämen. Obwohl ich zugeben muss, dass auch ich vorsorglich hinfallen würde, wenn "El Torro" auf mich zugestürmt käme. Dem hatte Lustenberger mit seinen geschätzten 30 Kg Mehrgewicht natürlich nichts entgegenzusetzen...

Ansonsten bin ich mit unserem FCZ zufrieden. SIe haben gut und hart dagegen gehalten, waren im Spiel (nicht bei den ruhenden Bällen) sehr konzentriert, haben viele bälle antizipiert. Sind als Mannschaft aufgetreten- Wallner der neue Nef, was die Einwürfe betrifft. Ceesay endlich einmal mit Durchsetzungsvermögen. Sobiech mit Kultpotential. Und am Schluss hat man mutig nach vorne gespielt und auch den Abschluss gewagt. Viel mehr war nach den letzten Resulataten nicht zu erwarten.

Eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt, falls man jetzt nicht in die Selbstgefälligkeit zurückfällt, sondern kritisch an den eigenen Defiziten und an der Weiterentwicklung der Mannschaft arbeitet. Aber nach gestern kehrt langsam mein Optimismus zurück. Ich sehe die Zukuft schon etwas weniger dunkel (NLB) als noch vor Kurzem.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 749 Gäste