Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
rasheed
Beiträge: 724
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon rasheed » 13.09.20 @ 19:32

Wie heisst es jeweils auf Social Media... "Der FCZ wünscht Euch einen schönen Wochenstart" :-)


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon starman » 13.09.20 @ 20:35

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.09.20 @ 20:40

Nach den grosskotzigen Tönen in der Sommerpause war das heute noch eine viel grössere Frechheit.

Die Hoffnung, dass wir aufgrund des eingespielten Teams und wenigen Wechseln eine gute Saison machen werden ist auch weg. Chiasso hatte 20 neue Spieler.

Jurendic, jetzt kannst du zeigen, ob du Macht und Eier hast. Aber nein, viel bewirken kannst du eh nicht.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Sportchef » 13.09.20 @ 20:57

Jurendic hat nichts zu sagen,ist die Marionette von Canepa
oder versteht auch nich viel von Fußball,ein guter Trainer war er auch nicht

kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon kokalol » 13.09.20 @ 20:58

Unser zentrales Mittelfeld war offensiv ideenlos und gar inexistent.
Wenn Marchesano fehlt kann man doch nicht zwei Stürmer aufstellen und zentral Sohm + Heki. Besonders wenn die beiden Stürmer auch nicht gerade spielstark sind.
Wieso war Toni so lange auf der Bank?
Zwischen Sturm und DM klaffte ein Loch und man spielte nur über die Seiten. Einer der zentral das Spiel nach vorne treibt fehlte komplett.

Meine Lichtblicke:
- Endlich mal ein Stürmer der auch Kopfbälle kann
- 4 - 5 sehr schöne Flanken von Schättin. Das kann er
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon neinei » 13.09.20 @ 21:18

kokalol hat geschrieben:Unser zentrales Mittelfeld war offensiv ideenlos und gar inexistent.
Wenn Marchesano fehlt kann man doch nicht zwei Stürmer aufstellen und zentral Sohm + Heki. Besonders wenn die beiden Stürmer auch nicht gerade spielstark sind.
Wieso war Toni so lange auf der Bank?
Zwischen Sturm und DM klaffte ein Loch und man spielte nur über die Seiten. Einer der zentral das Spiel nach vorne treibt fehlte komplett.

Meine Lichtblicke:
- Endlich mal ein Stürmer der auch Kopfbälle kann
- 4 - 5 sehr schöne Flanken von Schättin. Das kann er


Danke kokalol, die offensiven Aktionen von Schättin sind mir auch aufgefallen.

Und augenfällig krass, dass wir auf eine Sperre Marches keine Antwort im Team oder vom Trainer finden. Dabei spielt er im Lieblings-Spielsystem von Ludo eine sehr zentrale Rolle.

Dann im 4-4-2 mit zwei DMs aufzulaufen, welche nie genau wussten, ob sie nun ins Pressing sollten (vor ihnen war ja ungewohnt Raum vorhanden), oder bereits zurück sputen müssen, um Feuerwehr zu spielen: hat dem Spiel jegliche Dynamik geraubt.

Wurde zu Rohner eigentlich irgend etwas kommuniziert?

Hat Kramer heute gespielt?

Und so sehr Nathan für einige User hier ein Held ist für sein Kämpferherz: für heutigen Fussball bringt er für die Spielauslösung absolut gar nichts mit. Ich hoffe schwer, Sobiech wurde dafür geholt, hier bessere Ansätze zu bringen.

Ganz generell wurde heute wieder augenfällig, wenn nicht die Traumelf spielen kann, sind wir gerade zwei, drei Klassen schlechter. Seit allen Saisons nun, wo Ludo Trainer ist.

Diese Unsicherheit wird uns noch teuer zu stehen kommen, wenn nicht darauf reagiert wird. Und zwar in Belangen Teamzusammenstellung und Erarbeitung eines funktionierenden Plan Bs, wenn die Zuckermannschaft zum 4-2-3-1 nicht verfügbar ist.

Edit meint noch, dass man ja über Monate wusste, dass Marche gesperrt sein wird. In meinen Augen komplett verchoacht...
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Dave » 13.09.20 @ 21:20

"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."

Ancillo Canepa
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 732 Gäste