Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon christianbuetikofer » 30.01.21 @ 18:56

"Wie kannst du den Cup mit dem Meistertitel gleichstellen?"

Ich habe nicht sagen wollen, der Cup sei gleichwertig wie die Meisterschaft, das ist ja wohl klar, davon ging ich aus. Aber einen Cupsieg einfach abzutun als wertlos, ist IMHO falsch. Man spielt sofort europäisch z.B (auch wenn man absteigt...). Und ich sagte das vor allem von mir als Fan: Wenn mein Club jahrelang nix reisst (oder ständig unter den Erwartungen bleibt), dann nehme ich einen Cupsieg gerne. Auch wenn es "nur" ein Cupsieg ist. Zum Beispiel der letzte Sieg gegen YB. Mann, wer hätte einen Cent auf unseren Club gesetzt? NIEMAND ausser wir. Und wie geil war das am nächsten Tag mit meinen Berner Mitarbeitern ;-)))). Die dachten, das wird ein Kinderspiel gegen diese Looser vo Züri. War glaubs eines der geilsten Spiele in einer langen Zeit für mich. Haben ihnen das Double versaut und es war ein Auftritt, den ich mir erhoffte, in vielen Meisterschaftsspielen ausblieb, und dann... Das Spezielle am Cup ist: Sieg oder Niederlage - es gibt nichts dazwischen. Das macht es für mich emotional so wertvoll.



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Hugo_Bengondo, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 599 Gäste