Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 26.01.21 @ 10:19

MF2000 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:
Wie kannst du den Cup mit dem Meistertitel gleichstellen? Beim Cup muss man glaub etwa sechs mal gewinnen und man ist durch. Dazu hat es viel mit Glück zu tun auf welchen Gegner man trifft. Bei der Meisterschaft hat jeder die gleiche Chance weil die Gegner dieselben sind. Auch sind es viel mehr Spiele als im Cup. Wie wichtig der Cup ist darüber lässt sich streiten. Aber es mit einem Meistertitel gleichzustellen? Verstehe ich echt nicht.


Was ist denn der Reiz von CL, EL und CL für dich?


Mal abgesehen das es für den Club sehr wichtig ist, ist mein Reiz an der CL, EL und der neuen europäischen Liga das der FCZ sich mal international beweisen kann und nicht immer gegen dieselben 12-15 Teams spielt, welche in der Superleague spielen. Das ist für mich der einzige Reiz an dem Cup, mal andere Stadien und Teams. Trotzdem ist ein Match gegen Chippis oder Bassersdorf nicht mit einem Auswärtsspiel in Leverkusen oder Villareal zu vergleichen.


Das ist Ansichtssache. Ich war an vielen euopäischen Auswärtsspielen dabei, Hamburg, Madrid, Prag (gäll, @Fussballverrückter ;)...) und noch viele mehr - trotzdem gehören für mich die Erstrundenspiele in Bassersdorf, gegen Phoenix Seen oder Red Stars zu meinen absoluten Highlights.
Ich freue mich auch, wenn wir mal wieder europäisch spielen. Aber ein Titel bedeutet mir immer noch viel mehr, und für uns FCZler sollte der Cup erst recht einen hohen Stellenwert haben, schliesslich sind wir gemeinsam mit Sion wohl die erfolgreichste Cupmannschaft (1 Finalniederlage bei 11 bzw 14 Teilnahmen).
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Lemieux » 26.01.21 @ 10:34

Lieber 10x gegen Bassi oder Chippis als 1x mal gegen Real Madrid.
Für mich gibt es nichts geileres als die erste Runde Cup gegen einen Dorfclub(sollte nicht abwertend sein).

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon fred » 26.01.21 @ 10:34

Los Tioz hat geschrieben:schliesslich sind wir gemeinsam mit Sion wohl die erfolgreichste Cupmannschaft (1 Finalniederlage bei 11 bzw 14 Teilnahmen).

:D

https://www.football.ch/sfv/schweizer-cups/schweizer-cup/geschichte/bisherige-cupsieger.aspx

Fussballverückter
Beiträge: 1215
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Fussballverückter » 26.01.21 @ 10:37

[quote="Los Tioz"][quote="MF2000"][quote="gelbeseite"][quote="MF2000"]

Wie kannst du den Cup mit dem Meistertitel gleichstellen? Beim Cup muss man glaub etwa sechs mal gewinnen und man ist durch. Dazu hat es viel mit Glück zu tun auf welchen Gegner man trifft. Bei der Meisterschaft hat jeder die gleiche Chance weil die Gegner dieselben sind. Auch sind es viel mehr Spiele als im Cup. Wie wichtig der Cup ist darüber lässt sich streiten. Aber es mit einem Meistertitel gleichzustellen? Verstehe ich echt nicht.[/quote]

Was ist denn der Reiz von CL, EL und CL für dich?[/quote]

Mal abgesehen das es für den Club sehr wichtig ist, ist mein Reiz an der CL, EL und der neuen europäischen Liga das der FCZ sich mal international beweisen kann und nicht immer gegen dieselben 12-15 Teams spielt, welche in der Superleague spielen. Das ist für mich der einzige Reiz an dem Cup, mal andere Stadien und Teams. [b]Trotzdem ist ein Match gegen Chippis oder Bassersdorf nicht mit einem Auswärtsspiel in Leverkusen oder Villareal zu vergleichen.[/b][/quote]

Das ist Ansichtssache. Ich war an vielen euopäischen Auswärtsspielen dabei, Hamburg, Madrid, Prag (gäll, @Fussballverrückter ;)...) und noch viele mehr - trotzdem gehören für mich die Erstrundenspiele in Bassersdorf, gegen Phoenix Seen oder Red Stars zu meinen absoluten Highlights.
Ich freue mich auch, wenn wir mal wieder europäisch spielen. Aber ein Titel bedeutet mir immer noch viel mehr, und für uns FCZler sollte der Cup erst recht einen hohen Stellenwert haben, schliesslich sind wir gemeinsam mit Sion wohl die erfolgreichste Cupmannschaft (1 Finalniederlage bei 11 bzw 14 Teilnahmen).[/quote]

Jaja los Tioz, alte Wunden wieder aufreissen;)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 26.01.21 @ 10:45

fred hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:schliesslich sind wir gemeinsam mit Sion wohl die erfolgreichste Cupmannschaft (1 Finalniederlage bei 11 bzw 14 Teilnahmen).

:D

https://www.football.ch/sfv/schweizer-cups/schweizer-cup/geschichte/bisherige-cupsieger.aspx


Aber sowohl GC als auch Basel haben mindestens 5 Cupfinals verloren, ich bezog mich auf die Statistik der erfolgreichen Finalteilnahmen. War aber vielleicht etwas unglücklich formuliert..
Und GC hat 2/3 der Cupsiege vor 1956 erreicht, das zähle ich nur bedingt dazu ;)... Basel könnte man noch dazu zählen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon yellow » 26.01.21 @ 10:53

chnobli hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Wie kannst du den Cup mit dem Meistertitel gleichstellen? Beim Cup muss man glaub etwa sechs mal gewinnen und man ist durch.


1. Es ist ein nationler Titel
2. Man muss die Besten schlagen (oder die, die die Besten geschlagen haben)

Logisch ist fuer mich ein Meistertitel mehr Wert, aber emotional stelle ich die (Ausnahme 2006 und 2016) auf die gleiche Stufe, wenn nicht sogar den Cupsieg hoeher (da sich der Meistertitel in der Regel abzeichnet).


Kann ich so unterschreiben. Von den Emotionen her ist ein Cupsieg halt schon sehr speziell. Und wenn deine Mannschaft dann noch gewinnt, und das hat der FCZ bis auf eine Ausnahme ja immer gemacht, ist es noch viel spezieller.
Trotzdem würde ich natürlich den Meistertitel einem Cupsieg vorziehen, zumal der Zugang zu europäischen Wettbewerben nur noch über den Meistertitel zu holen ist.

Schaue ab und zu ein paar Skirennen. Was ist wertvoller/emotionaler: Der Gesamtsieg in der Abfahrt im Weltcup oder ein Olympiasieg?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon chnobli » 26.01.21 @ 12:06

yellow hat geschrieben:
Schaue ab und zu ein paar Skirennen. Was ist wertvoller/emotionaler: Der Gesamtsieg in der Abfahrt im Weltcup oder ein Olympiasieg?


ganz klar zweiteres in meinen augen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 474 Gäste