Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1316
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 25.01.21 @ 18:23

Yekini_RIP hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Soweit ich weiss gibt es im Cup keine Europaleague Startplätze mehr zu gewinnen (oder täusche ich mich?) deshalb hat dieser Wettbewerb für mich keine grosse Bedeutung mehr


Kann ich nicht nachvollziehen. Lieber national Titel gewinnen, als in 13 verschiedenen UEFA-Geldfabrik-Wettbewerben in der Startphase rauszufaulen.


Ja absolut nicht nachvollziehbar! Der Cup keine grosse Bedeutung mehr!? Aber Hallooo du...Cupfinals in Bern, Basel, Zürich überhaupt je miterlebt!? Was gibt es Schöneres als einen Cupfinal live mitzuerleben und dann (bis auf 1 Ausnahme gegen Lausanne 81, war zum Glück noch zu klein) noch jedesmal zu gewinnen. Für sowas lebt man doch Fussball!? Und auch um mal Titel zu gewinnen, durfte 2000, 2005, 2016 und 2018 live dabei sein und vergesse diese Tage und seine unzähligen persönlichen Geschichten nieeee mehr...zu schön war das alles....Hühnerhaut wenn ich nur schon daran zurück denke...


Ich hätte halt gerne wieder den InterToto-Cup zurück !!! :D

Apropos Cupfinal, weiss jemand wie hoch die Siegprämie ist, welche der Sieger komplett ab der 1. Runde insgesamt erhält? diese wird sich ja schlussendlich nicht ändern...
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1537
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 25.01.21 @ 18:28

Yekini_RIP hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Soweit ich weiss gibt es im Cup keine Europaleague Startplätze mehr zu gewinnen (oder täusche ich mich?) deshalb hat dieser Wettbewerb für mich keine grosse Bedeutung mehr


Kann ich nicht nachvollziehen. Lieber national Titel gewinnen, als in 13 verschiedenen UEFA-Geldfabrik-Wettbewerben in der Startphase rauszufaulen.


Ja absolut nicht nachvollziehbar! Der Cup keine grosse Bedeutung mehr!? Aber Hallooo du...Cupfinals in Bern, Basel, Zürich überhaupt je miterlebt!? Was gibt es Schöneres als einen Cupfinal live mitzuerleben und dann (bis auf 1 Ausnahme gegen Lausanne 81, war zum Glück noch zu klein) noch jedesmal zu gewinnen. Für sowas lebt man doch Fussball!? Und auch um mal Titel zu gewinnen, durfte 2000, 2005, 2016 und 2018 live dabei sein und vergesse diese Tage und seine unzähligen persönlichen Geschichten nieeee mehr...zu schön war das alles....Hühnerhaut wenn ich nur schon daran zurück denke...


Ja, ich habe Cupfinals live miterlebt. Jedenfalls 2016 und 2018. und ja, der Cup bringt immer wieder tolle (und auch weniger tolle...) Geschichten. Aber ich fühle das der Cup in den letzten Jahren an Bedeutung verloren hat. Zumindest sehe ich das so. Lieber voll auf die Meisterschaft konzentrieren und da probieren ein bis zwei Plätze weiter oben zu landen anstatt den Cup gewinnen.

christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon christianbuetikofer » 25.01.21 @ 20:14

MF2000 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Soweit ich weiss gibt es im Cup keine Europaleague Startplätze mehr zu gewinnen (oder täusche ich mich?) deshalb hat dieser Wettbewerb für mich keine grosse Bedeutung mehr


Kann ich nicht nachvollziehen. Lieber national Titel gewinnen, als in 13 verschiedenen UEFA-Geldfabrik-Wettbewerben in der Startphase rauszufaulen.


Ja absolut nicht nachvollziehbar! Der Cup keine grosse Bedeutung mehr!? Aber Hallooo du...Cupfinals in Bern, Basel, Zürich überhaupt je miterlebt!? Was gibt es Schöneres als einen Cupfinal live mitzuerleben und dann (bis auf 1 Ausnahme gegen Lausanne 81, war zum Glück noch zu klein) noch jedesmal zu gewinnen. Für sowas lebt man doch Fussball!? Und auch um mal Titel zu gewinnen, durfte 2000, 2005, 2016 und 2018 live dabei sein und vergesse diese Tage und seine unzähligen persönlichen Geschichten nieeee mehr...zu schön war das alles....Hühnerhaut wenn ich nur schon daran zurück denke...


Ja, ich habe Cupfinals live miterlebt. Jedenfalls 2016 und 2018. und ja, der Cup bringt immer wieder tolle (und auch weniger tolle...) Geschichten. Aber ich fühle das der Cup in den letzten Jahren an Bedeutung verloren hat. Zumindest sehe ich das so. Lieber voll auf die Meisterschaft konzentrieren und da probieren ein bis zwei Plätze weiter oben zu landen anstatt den Cup gewinnen.


Der Cup ist wohl geldmässig nicht so wichtig. Aber es ist ein Pokal, der immer wieder von den Meistern als "minderwertig" abgetan wird. Und darum geht es mir als Fan. Der Cupsieg 2000 mit Gilbäärt war für mich lange Zeit eine Erinnerung, die ich nicht missen mochte. Ein Cupsieg ist für mich absolut "gleichwertig" wie ein Meistertitel. Und wird es immer bleiben.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon yellow » 25.01.21 @ 20:56

Die älteren Semester in diesem Forum werden sich noch an den Europacup der Cupsieger erinnern. Mit der Abschaffung dieses Wettbewerbs verlor natürlich auch der Cupsieg an Bedeutung.

Ein absoluter Tiefpunkt des schweizerischen Cupfinals wurde dort erreicht, als der Termin so gewählt wurde, dass auch der Zentralpräsident des SFV (Zloczower) daran teilnehmen konnte. Früher wurden fast alle Finalspiele entweder am Oster- oder Pfingstmontag ausgetragen.
Auch die Festlegung des Finalspielortes 2017/18 war ein Ärgernis. Erst nach dem siegreich gestalteten Halbfinal gegen Basel wurde Bern -trotz des Kunstrasens- als Austragungsort gewählt. Glücklicherweise machte der FCZ den Murianern einen dicken Strick durch die Rechnung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1537
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 26.01.21 @ 0:07

christianbuetikofer hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Soweit ich weiss gibt es im Cup keine Europaleague Startplätze mehr zu gewinnen (oder täusche ich mich?) deshalb hat dieser Wettbewerb für mich keine grosse Bedeutung mehr


Kann ich nicht nachvollziehen. Lieber national Titel gewinnen, als in 13 verschiedenen UEFA-Geldfabrik-Wettbewerben in der Startphase rauszufaulen.


Ja absolut nicht nachvollziehbar! Der Cup keine grosse Bedeutung mehr!? Aber Hallooo du...Cupfinals in Bern, Basel, Zürich überhaupt je miterlebt!? Was gibt es Schöneres als einen Cupfinal live mitzuerleben und dann (bis auf 1 Ausnahme gegen Lausanne 81, war zum Glück noch zu klein) noch jedesmal zu gewinnen. Für sowas lebt man doch Fussball!? Und auch um mal Titel zu gewinnen, durfte 2000, 2005, 2016 und 2018 live dabei sein und vergesse diese Tage und seine unzähligen persönlichen Geschichten nieeee mehr...zu schön war das alles....Hühnerhaut wenn ich nur schon daran zurück denke...


Ja, ich habe Cupfinals live miterlebt. Jedenfalls 2016 und 2018. und ja, der Cup bringt immer wieder tolle (und auch weniger tolle...) Geschichten. Aber ich fühle das der Cup in den letzten Jahren an Bedeutung verloren hat. Zumindest sehe ich das so. Lieber voll auf die Meisterschaft konzentrieren und da probieren ein bis zwei Plätze weiter oben zu landen anstatt den Cup gewinnen.


Der Cup ist wohl geldmässig nicht so wichtig. Aber es ist ein Pokal, der immer wieder von den Meistern als "minderwertig" abgetan wird. Und darum geht es mir als Fan. Der Cupsieg 2000 mit Gilbäärt war für mich lange Zeit eine Erinnerung, die ich nicht missen mochte. Ein Cupsieg ist für mich absolut "gleichwertig" wie ein Meistertitel. Und wird es immer bleiben.


Wie kannst du den Cup mit dem Meistertitel gleichstellen? Beim Cup muss man glaub etwa sechs mal gewinnen und man ist durch. Dazu hat es viel mit Glück zu tun auf welchen Gegner man trifft. Bei der Meisterschaft hat jeder die gleiche Chance weil die Gegner dieselben sind. Auch sind es viel mehr Spiele als im Cup. Wie wichtig der Cup ist darüber lässt sich streiten. Aber es mit einem Meistertitel gleichzustellen? Verstehe ich echt nicht.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10295
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon chnobli » 26.01.21 @ 8:36

MF2000 hat geschrieben:Wie kannst du den Cup mit dem Meistertitel gleichstellen? Beim Cup muss man glaub etwa sechs mal gewinnen und man ist durch.


1. Es ist ein nationler Titel
2. Man muss die Besten schlagen (oder die, die die Besten geschlagen haben)

Logisch ist fuer mich ein Meistertitel mehr Wert, aber emotional stelle ich die (Ausnahme 2006 und 2016) auf die gleiche Stufe, wenn nicht sogar den Cupsieg hoeher (da sich der Meistertitel in der Regel abzeichnet).

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 26.01.21 @ 9:34

MF2000 hat geschrieben:
Wie kannst du den Cup mit dem Meistertitel gleichstellen? Beim Cup muss man glaub etwa sechs mal gewinnen und man ist durch. Dazu hat es viel mit Glück zu tun auf welchen Gegner man trifft. Bei der Meisterschaft hat jeder die gleiche Chance weil die Gegner dieselben sind. Auch sind es viel mehr Spiele als im Cup. Wie wichtig der Cup ist darüber lässt sich streiten. Aber es mit einem Meistertitel gleichzustellen? Verstehe ich echt nicht.


Was ist denn der Reiz von CL, EL und CL für dich?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 451 Gäste