Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Pescadito » 14.09.20 @ 12:34

Brolin hat geschrieben:die einen sehen Pech (...). Andere machen alles, was der FCZ gestern gespielt hat komplett platt. (...)

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Das ist ebenso korrekt wie bedenklich. Wir stehen also in der Mitte zwischen "gegen Chiasso keine Chance" und "mit etwas Glück hätten wir Chiasso besiegt". Trifft es in meinen Augen ziemlich passend, ist aber weit prekärer als es beim Lesen Deines Posts den Anschein hat.


Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 14.09.20 @ 12:36

Man darf Pech monieren, dass das Spiel schlussendlich verloren ging, allerdings spricht es Bände, dass Chiasso auf Augenhöhe agierte und wir gegen den Letzten der NLB überhaupt Glück beanspruchen müssen.

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 455
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Remo von der Brücke » 14.09.20 @ 13:09

FC Chiasso Vizemeister 1951, gegen einen solchen Gegner kann man mal verlieren...
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.09.20 @ 15:37

Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien.

Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 712
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon tato » 14.09.20 @ 16:40

Tschik Cajkovski hat geschrieben:mir kommt chiasso in der gesamten beurteilung zu schlecht weg. ich finde die haben clever und mit einem ersichtlichen system gespielt. ich war schon fast entzückt ihnen zuzusehen. frisch von der leber weg haben sie den fcz schwindlig gespielt. der sieg ist absolut verdient. wie bei st.gallen sieht man nun auch bei chiasso was man in einer jungen mannschaft wecken und realisieren kann, wenn man einen trainer hat, der ihnen etwas beibringt, das ein klein bisschen mehr ist, als es unsere niete zustande bringt. die werden in der CHL keck mitspielen.


Das sehe ich auch so. Die hatten gestern halt einen grossen Tag und pasta. Davon zeugen auch die weitern(!) ausgelassenen Grosschancen. Diesen Jungen Chiassesi sind viele Spielzüge so gelungen, dass es einem neutralen Fussballfreund nur Freude machen kann. Wäre doch schön, wenn wir, zumindest auf dem Papier Oberklassigen auch öfters solche Spielzüge zeigen würden. Und sorry - das hat dann mit Magnin nichts zu tun sondern nur mit der Spielerqualität.
Sektion rosarote Brille

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Pescadito » 14.09.20 @ 16:46

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien.

Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo...


Echt? Wow, das nenne ich mal dilettantisch...!! Versteht mich nicht falsch, wir hätten wahrscheinlich nicht besser gespielt, wenn die Mannschaft irgendwo in einem Spa-Hotel im Tessin übernachtet hätte. Aber im Car hin und wieder zurück und dazwischen noch 90 Minuten auf dem Platz stehen, das fordert den Körper stark. Unsereins kann das wohl mal machen, aber wenn Du den Körper als Spitzensportler regelmässig an die Grenze bringen musst, musst Du ihm auch die nötige Regeneration gönnen. Und dann wundert man sich wieder, warum die Verletzungshexe immer beim FCZ zuschlägt...

Die Strecke Stuttgart - Basel dauert gemäss Google übrigens nur eine Minute länger und die Deutschen sind am Vortag per Flugzeug angereist um den Spielern die Reisestrapazen zu ersparen. Wenn ich dies auch als völlig übertrieben erachte und sie sich den Shitstorm so richtig verdient haben, so zeigt es doch den Unterschied zwischen Spitzensport und dem FCZ...

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon CT » 14.09.20 @ 17:13

Pescadito hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien.

Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo...


Echt? Wow, das nenne ich mal dilettantisch...!! Versteht mich nicht falsch, wir hätten wahrscheinlich nicht besser gespielt, wenn die Mannschaft irgendwo in einem Spa-Hotel im Tessin übernachtet hätte. Aber im Car hin und wieder zurück und dazwischen noch 90 Minuten auf dem Platz stehen, das fordert den Körper stark. Unsereins kann das wohl mal machen, aber wenn Du den Körper als Spitzensportler regelmässig an die Grenze bringen musst, musst Du ihm auch die nötige Regeneration gönnen. Und dann wundert man sich wieder, warum die Verletzungshexe immer beim FCZ zuschlägt...

Die Strecke Stuttgart - Basel dauert gemäss Google übrigens nur eine Minute länger und die Deutschen sind am Vortag per Flugzeug angereist um den Spielern die Reisestrapazen zu ersparen. Wenn ich dies auch als völlig übertrieben erachte und sie sich den Shitstorm so richtig verdient haben, so zeigt es doch den Unterschied zwischen Spitzensport und dem FCZ...

naja, habe ich jetzt gewisses verständnis dafür angesichts der knappen corona-kasse, da ist der DFB halt eine andere liga. nicht ganz drei stunden in einem ansprechend geräumigen und klimatisierten car sitzen und chillen, sollte drin liegen für fussballer, zumal grad keine englische woche war und ist. eishockeyaner reisen auch immer erst am spieltag an. zwar nicht genau die gleiche sportart, belastung und so, aber trotzdem. und die verletzung von omeragic mit der carfahrt am spieltag in einen zusammenhang zu bringen, finde ich dann doch etwas weit hergeholt.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chiiswaerch, eifachöppis, Google Adsense [Bot], N'Gombutu, ouagi, Zizou96 und 413 Gäste