Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 14.09.20 @ 11:59

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Sinnbildlich gestern eigentlich die letzte Aktion. Wir sind nochmals vor bzw. neben dem Strafraum des absoluten Underdogs, welcher gerade dabei ist, uns aus der "ersten" Cuprunde zu schmeissen. Und anstelle einer finalen Flanke folgt ein Rückpass, welcher das Spiel dann auch gleich beendet. Da stimmt so vieles nicht bei Zürich, das musst du auch zuerst mal hinkriegen...


Das war die Aktion von Domgjoni. Läck, was hab ich mich da aufgeregt. Wie kann man in der letzten Sekunde den Ball in Richtung Mittellinie "passen", anstatt noch eine letzte Flanke zu versuchen?

War für mich das Sinnbild des Tages.


Eigentlich pfeift man als Schiri in dieser Situation auch nicht ab, wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte bleibt. Wir hatten gestern sehr viel Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen, auch wenn diese unsere schlechte Leistung nicht rechtfertigen.

Das erste Tor wäre vermutlich vom VAR aberkannt worden, der Stürmer blockiert Brecher schon sehr stark, auch wenn letzterer sich ungewohnterweise unsouverän anstellt. Beim zweiten Tor fällt Bangura aufs Maul, dort aber kein Foul zu erkennen, aber auch da ungünstig. Das restliche Spiel war aber sehr solide von ihm, könnte wieder eine Option werden.

Und ja der Penalty... Klares Handspiel aber überhaupt keine Absicht. Gibt auch Schiris, die ein solches durchgehen lassen würden, zumal es in der 87. Minute war. Das Handspiel hatte auch keinen Einfluss auf das Spiel, es wäre kein Chiasso Spieler da gewesen, der den Abpraller hätte verwerten können.

Passt halt alles zu unserer Situation. Die Pechsträhne ist schon da, bevor die Saison überhaupt angefangen hat. Und die wirst du mit Magnin nicht los. Mit diesem Kader wird uns keine Siegesserie über 7 Spiele hinweg gelingen. Diese hat uns letzte Saison den Arsch gerettet.


Ein bisschen sehr viel FCZ-Brille.
Ist die Spielzeit um und man spielt quer, kann ein Schiedsrichter abpfeifen.
Beim ersten Tor hat Brecher danebengefaustet. Habe die Szene mehrfach angeschaut. Der Chiasso-Spieler behindert ihn nicht aktiv. Krasser Fehler von Brecher.
Bangura hat wenig dazu beigetragen, gegen eine neu zusammengewürfelte U21 aus Chiasso, welche auf Promo-Niveau spielt, hochkarätige Torchancen zu verhindern. Dass Bangura nun wieder zur Option werden könnte zeigt gnadenlos auf, wie miserabel unsere Kaderplanung ist. Canepa, Finger wäg vom Sportliche! Hier muss von Fanseite reagiert werden. Denn so kann es nicht weitergehen. Die Warnung wurde mit der Choreo ausgesprochen. Genützt hat es nichts!
Der Penalty ist Penalty. Abstand war vorhanden, Ball genug lange in der Luft. Es spielt dabei keine Rolle ob das Spiel bald fertig ist, ob der Penalty das Spiel massgebend beeinflusst oder ob einem Chiasso-Spieler eine Torchance weggenommen wurde. Es war ein klares Handspiel. Penalty ist berechtigt.

Von Pechsträhne kann man gar nicht mehr sprechen, denn dies hat wenig mit Pech zu tun.
Canepa und Magnin versagen auf ganzer Linie.
Gründe hierfür wurden von fczlol, von mir und auch von anderen heute morgen aufgezeigt.


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Brolin » 14.09.20 @ 12:21

Hach, wie ich diese Diskussionen liebe: die einen sehen Pech (Ausfall Omeragic, verschiedene versiebte Chancen, verstolpern bester Möglichkeiten) und auch Förderung des Pechs durch den Schiedrichter (verschiedentlich VIEL zu glimpflich davongekommene Chiasso-Treter, keine gelb-rote Karte, kein Stürmerfoul gepfiffen, 50%-50%-Penalty in der 87. Min. zur Spielentscheidung gefpiffen). Andere machen alles, was der FCZ gestern gespielt hat komplett platt. Völlig undifferenziert, das ist aber natürlich auch ihr gutes Recht.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Was mir auffiel, ist, dass gewisse Spieler seltsam ausgelaugt wirkten, man sah das bei verschiedenen Szenen. Das muss zu denken geben, denn eigentlich liegt es am Staff das Team optimal auf den Spieltag vorzubreiten. Daher auch hier: mal sehen, was die nächsten Spiele bringen, in der zweiten Hälfte sah man auch gute Ansätze. Was jedoch die Verantwortlichen geritten hat, mit z.B. einem Khelifi zu verlängern... wissen nur sie.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Pescadito » 14.09.20 @ 12:34

Brolin hat geschrieben:die einen sehen Pech (...). Andere machen alles, was der FCZ gestern gespielt hat komplett platt. (...)

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Das ist ebenso korrekt wie bedenklich. Wir stehen also in der Mitte zwischen "gegen Chiasso keine Chance" und "mit etwas Glück hätten wir Chiasso besiegt". Trifft es in meinen Augen ziemlich passend, ist aber weit prekärer als es beim Lesen Deines Posts den Anschein hat.

Zhyrus
Beiträge: 14952
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 14.09.20 @ 12:36

Man darf Pech monieren, dass das Spiel schlussendlich verloren ging, allerdings spricht es Bände, dass Chiasso auf Augenhöhe agierte und wir gegen den Letzten der NLB überhaupt Glück beanspruchen müssen.

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 455
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Remo von der Brücke » 14.09.20 @ 13:09

FC Chiasso Vizemeister 1951, gegen einen solchen Gegner kann man mal verlieren...
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.09.20 @ 15:37

Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien.

Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 712
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon tato » 14.09.20 @ 16:40

Tschik Cajkovski hat geschrieben:mir kommt chiasso in der gesamten beurteilung zu schlecht weg. ich finde die haben clever und mit einem ersichtlichen system gespielt. ich war schon fast entzückt ihnen zuzusehen. frisch von der leber weg haben sie den fcz schwindlig gespielt. der sieg ist absolut verdient. wie bei st.gallen sieht man nun auch bei chiasso was man in einer jungen mannschaft wecken und realisieren kann, wenn man einen trainer hat, der ihnen etwas beibringt, das ein klein bisschen mehr ist, als es unsere niete zustande bringt. die werden in der CHL keck mitspielen.


Das sehe ich auch so. Die hatten gestern halt einen grossen Tag und pasta. Davon zeugen auch die weitern(!) ausgelassenen Grosschancen. Diesen Jungen Chiassesi sind viele Spielzüge so gelungen, dass es einem neutralen Fussballfreund nur Freude machen kann. Wäre doch schön, wenn wir, zumindest auf dem Papier Oberklassigen auch öfters solche Spielzüge zeigen würden. Und sorry - das hat dann mit Magnin nichts zu tun sondern nur mit der Spielerqualität.
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, komalino, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, Ulldrael, Vapor und 710 Gäste