Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 14.09.20 @ 10:30

Pescadito hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen.


Seh ich grundsätzlich auch so. Und was macht die Vereinsführung? Verlängert den Vertrag mit Khelifi. Auf einen LV warten wir hingegen weiterhin. Kaderplanung à la FCZ


à propos Tosin, wie lange ist er noch verletzt? Wurde da überhaupt etwas kommuniziert oder habe ich es vielleicht verpasst?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.09.20 @ 10:39

mir kommt chiasso in der gesamten beurteilung zu schlecht weg. ich finde die haben clever und mit einem ersichtlichen system gespielt. ich war schon fast entzückt ihnen zuzusehen. frisch von der leber weg haben sie den fcz schwindlig gespielt. der sieg ist absolut verdient. wie bei st.gallen sieht man nun auch bei chiasso was man in einer jungen mannschaft wecken und realisieren kann, wenn man einen trainer hat, der ihnen etwas beibringt, das ein klein bisschen mehr ist, als es unsere niete zustande bringt. die werden in der CHL keck mitspielen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 14.09.20 @ 10:41

Tschik Cajkovski hat geschrieben:mir kommt chiasso in der gesamten beurteilung zu schlecht weg. ich finde die haben clever und mit einem ersichtlichen system gespielt. ich war schon fast entzückt ihnen zuzusehen. frisch von der leber weg haben sie den fcz schwindlig gespielt. der sieg ist absolut verdient. wie bei st.gallen sieht man nun auch bei chiasso was man in einer jungen mannschaft wecken und realisieren kann, wenn man einen trainer hat, der ihnen etwas beibringt, das ein klein bisschen mehr ist, als es unsere niete zustande bringt. die werden in der CHL keck mitspielen.


Die spielen diese Saison gegen den Abstieg.
Wette gefällig? Gerne per PN ;)

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon piiiZH » 14.09.20 @ 11:25

Erst hatten wir noch über das Ende einer aussergewöhnlichen und versauten Saison diskutiert und schon scheint die neue auch bereits wieder versaut zu sein. Schon heftig wie es aktuell um Zürich steht, dass viele (auch ich aktuell) die Saison bereits vor dem ersten Ligaspiel abschreiben.

Sinnbildlich gestern eigentlich die letzte Aktion. Wir sind nochmals vor bzw. neben dem Strafraum des absoluten Underdogs, welcher gerade dabei ist, uns aus der "ersten" Cuprunde zu schmeissen. Und anstelle einer finalen Flanke folgt ein Rückpass, welcher das Spiel dann auch gleich beendet. Da stimmt so vieles nicht bei Zürich, das musst du auch zuerst mal hinkriegen...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Sektor D » 14.09.20 @ 11:35

piiiZH hat geschrieben:Sinnbildlich gestern eigentlich die letzte Aktion. Wir sind nochmals vor bzw. neben dem Strafraum des absoluten Underdogs, welcher gerade dabei ist, uns aus der "ersten" Cuprunde zu schmeissen. Und anstelle einer finalen Flanke folgt ein Rückpass, welcher das Spiel dann auch gleich beendet. Da stimmt so vieles nicht bei Zürich, das musst du auch zuerst mal hinkriegen...


Das war die Aktion von Domgjoni. Läck, was hab ich mich da aufgeregt. Wie kann man in der letzten Sekunde den Ball in Richtung Mittellinie "passen", anstatt noch eine letzte Flanke zu versuchen?

War für mich das Sinnbild des Tages.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon komalino » 14.09.20 @ 11:58

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Sinnbildlich gestern eigentlich die letzte Aktion. Wir sind nochmals vor bzw. neben dem Strafraum des absoluten Underdogs, welcher gerade dabei ist, uns aus der "ersten" Cuprunde zu schmeissen. Und anstelle einer finalen Flanke folgt ein Rückpass, welcher das Spiel dann auch gleich beendet. Da stimmt so vieles nicht bei Zürich, das musst du auch zuerst mal hinkriegen...


Das war die Aktion von Domgjoni. Läck, was hab ich mich da aufgeregt. Wie kann man in der letzten Sekunde den Ball in Richtung Mittellinie "passen", anstatt noch eine letzte Flanke zu versuchen?

War für mich das Sinnbild des Tages.


Eigentlich pfeift man als Schiri in dieser Situation auch nicht ab, wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte bleibt. Wir hatten gestern sehr viel Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen, auch wenn diese unsere schlechte Leistung nicht rechtfertigen.

Das erste Tor wäre vermutlich vom VAR aberkannt worden, der Stürmer blockiert Brecher schon sehr stark, auch wenn letzterer sich ungewohnterweise unsouverän anstellt. Beim zweiten Tor fällt Bangura aufs Maul, dort aber kein Foul zu erkennen, aber auch da ungünstig. Das restliche Spiel war aber sehr solide von ihm, könnte wieder eine Option werden.

Und ja der Penalty... Klares Handspiel aber überhaupt keine Absicht. Gibt auch Schiris, die ein solches durchgehen lassen würden, zumal es in der 87. Minute war. Das Handspiel hatte auch keinen Einfluss auf das Spiel, es wäre kein Chiasso Spieler da gewesen, der den Abpraller hätte verwerten können.

Passt halt alles zu unserer Situation. Die Pechsträhne ist schon da, bevor die Saison überhaupt angefangen hat. Und die wirst du mit Magnin nicht los. Mit diesem Kader wird uns keine Siegesserie über 7 Spiele hinweg gelingen. Diese hat uns letzte Saison den Arsch gerettet.

Bitte bitte,nicht schon wieder von Pech schwafeln. Wir haben gegen Chiasso verloren und der Sieg der Tessiner war absolut verdient ,und bei etwas mehr Kaltblütigkeit von denen hätten wir die obligaten 4-5 Tore schon gestern kassiert!! Es ist nicht Pech es ist Totalversagen!
Zuletzt geändert von komalino am 14.09.20 @ 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 14.09.20 @ 11:59

Kiyomasu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Sinnbildlich gestern eigentlich die letzte Aktion. Wir sind nochmals vor bzw. neben dem Strafraum des absoluten Underdogs, welcher gerade dabei ist, uns aus der "ersten" Cuprunde zu schmeissen. Und anstelle einer finalen Flanke folgt ein Rückpass, welcher das Spiel dann auch gleich beendet. Da stimmt so vieles nicht bei Zürich, das musst du auch zuerst mal hinkriegen...


Das war die Aktion von Domgjoni. Läck, was hab ich mich da aufgeregt. Wie kann man in der letzten Sekunde den Ball in Richtung Mittellinie "passen", anstatt noch eine letzte Flanke zu versuchen?

War für mich das Sinnbild des Tages.


Eigentlich pfeift man als Schiri in dieser Situation auch nicht ab, wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte bleibt. Wir hatten gestern sehr viel Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen, auch wenn diese unsere schlechte Leistung nicht rechtfertigen.

Das erste Tor wäre vermutlich vom VAR aberkannt worden, der Stürmer blockiert Brecher schon sehr stark, auch wenn letzterer sich ungewohnterweise unsouverän anstellt. Beim zweiten Tor fällt Bangura aufs Maul, dort aber kein Foul zu erkennen, aber auch da ungünstig. Das restliche Spiel war aber sehr solide von ihm, könnte wieder eine Option werden.

Und ja der Penalty... Klares Handspiel aber überhaupt keine Absicht. Gibt auch Schiris, die ein solches durchgehen lassen würden, zumal es in der 87. Minute war. Das Handspiel hatte auch keinen Einfluss auf das Spiel, es wäre kein Chiasso Spieler da gewesen, der den Abpraller hätte verwerten können.

Passt halt alles zu unserer Situation. Die Pechsträhne ist schon da, bevor die Saison überhaupt angefangen hat. Und die wirst du mit Magnin nicht los. Mit diesem Kader wird uns keine Siegesserie über 7 Spiele hinweg gelingen. Diese hat uns letzte Saison den Arsch gerettet.


Ein bisschen sehr viel FCZ-Brille.
Ist die Spielzeit um und man spielt quer, kann ein Schiedsrichter abpfeifen.
Beim ersten Tor hat Brecher danebengefaustet. Habe die Szene mehrfach angeschaut. Der Chiasso-Spieler behindert ihn nicht aktiv. Krasser Fehler von Brecher.
Bangura hat wenig dazu beigetragen, gegen eine neu zusammengewürfelte U21 aus Chiasso, welche auf Promo-Niveau spielt, hochkarätige Torchancen zu verhindern. Dass Bangura nun wieder zur Option werden könnte zeigt gnadenlos auf, wie miserabel unsere Kaderplanung ist. Canepa, Finger wäg vom Sportliche! Hier muss von Fanseite reagiert werden. Denn so kann es nicht weitergehen. Die Warnung wurde mit der Choreo ausgesprochen. Genützt hat es nichts!
Der Penalty ist Penalty. Abstand war vorhanden, Ball genug lange in der Luft. Es spielt dabei keine Rolle ob das Spiel bald fertig ist, ob der Penalty das Spiel massgebend beeinflusst oder ob einem Chiasso-Spieler eine Torchance weggenommen wurde. Es war ein klares Handspiel. Penalty ist berechtigt.

Von Pechsträhne kann man gar nicht mehr sprechen, denn dies hat wenig mit Pech zu tun.
Canepa und Magnin versagen auf ganzer Linie.
Gründe hierfür wurden von fczlol, von mir und auch von anderen heute morgen aufgezeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, neinei, rosche, withe lion, ZüriAlain und 520 Gäste