Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 14.09.20 @ 10:11

fczlol hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nun ja. Nach der durchzogenen Vorbereitung hatte ich keine allzu grosse Erwartungen für das Spiel heute. Ich dachte, dass wir knapp mit einem 0:1 weiterkommen und man somit weiter an LM festhalten kann. Aber jetzt kam es noch bitterer als ich es erwartet habe. Wir verlieren gegen einen (auf dem Papier) schwachen Gegner, welcher uns gnadenlos zeigte wie man spielen kann wenn man bereit ist und einen Plan vom Trainer mitbekommen hat.

Nun bei uns wird immer deutlicher, dass sich die Spieler nicht für den Trainer zerreissen und da ist das grösste Problem. Wenn wir schon sch**sse spielen sollte beim Team immerhin der Einsatz stimmen und man könnte noch was reissen. Aber wenn auch der Einsatz und der Wille fehlt dann kann man schon aufhören bevor es anfängt.


Ich habe keinen Mangel an Einsatz gesehen, sondern massive Verunsicherung, welche jeglichen konstruktiven Einsatz halt schlicht blockiert.


Wenn man gegen den letztjährig letzten aus der ChL verliert kann man nicht nur von einer Verunsicherung sprechen. Das war in meinen Augen eine komplette nicht Leistung von unserer Mannschaft. Ich greife nicht gerne einzelne Spieler an aber um aufzuzeigen was ich meine ein Beispiel: Einer meiner absoluten Lieblingen Schönbi war bis zu seiner Auswechslung sowas von Unsichtbar. Wenn das nur an einer Verunsicherung liegt fress ich einen Besen.

In meinen Augen sieht man ganz klar, dass unser Team nicht mehr gewillt ist für LM ans Limit zu gehen und dies mit der Ausgangslage, dass LM es auch nicht hinbringt eine starke Taktik bzw. Spielphilosophie zu entwickeln ist tödlich für unsere Mannschaft. Aber das mit der Taktik wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Kleines Beispiel hierzu: Wir spielen in der Vorbereitung jedes Spiel in einem 4-2-3-1 System. Und kaum haben wir den ersten Ernstkampf wechseln wir auf ein klassisches 4-4-2. Wieso macht man das? Okay Marchesano unser 10-er war gesperrt aber wenn wir keinen valablen Ersatzmann haben auf dieser Position, welcher gegen den "Absteiger" (ohne Corona) der ChL spielen kann dann ist das 4-2-3-1 System das falsche für uns!!! Und dann war die ganze Vorbereitung verschwendet!! Dann hätte man lieber in der Vorbereitung auch ein 4--4-2 gespielt aber dann hätte man das nächste Problem wenn einer aus dem Duo Kramer/Ceesay verletzt ist.

Was man ganz klar sieht bzw. erkennen kann ist, dass wir keinen Plan haben was wir spielen wollen. Wir können noch so davon Sprechen, dass wir hoch pressen und angreifen wollen wir RB. Aber wenn man dies nicht konsequent im Training einstudiert und auch die Spieler dazu nicht hat (Spielertyp) bringt dies nichts! Dann muss man realistisch sein und sich halt auf einen anderen Fussball einstellen. Etwas erzwingen bringt gar nichts ausser Misserfolg!

Ach ja... Auch gegen Chiasso haben wir wieder 3 (!!) Gegentore erhalten!!! Pfuii...


So ist es!
Chiasso, ein komplett neues Team. Neuer Trainer. Durchschnittsalter etwa 21. Ohne Corona würde Chiasso gegen unsere U21 spielen.
Von jedem Superligisten müssten man erwarten, dass ein solcher Gegner dominiert wird. Dass zahlreiche Torchancen rausgespielt werden.
Ja, eine Niederlage ist nicht unmöglich, passiert immer mal wieder im Cup. Man kann dominieren, zehnmal mehr auf das Tor schiessen, gefühlte 80% Ballbesitz haben. Der Gegner macht aus einer Halbchance 1 Tor und man scheidet unglücklich aus. Gestern war dies jedoch nicht der Fall. Chiasso hätte gut und gerne 5 Tore erzielen können. Topchancen wurden ausgelassen.
Schreibe seit Wochen, dass mit unserem Team der Klassenerhalt das einzige realistische Ziel sein darf. Trotzdem müsste unsere Mannschaft doch noch 2 Klassen besser sein als das biedere, neu zusammengesetzte U21-Chiasso.
Magnin hat versagt. fczlol hat viele Gründe bereits aufgezählt.
Wenn der Trainer nicht fähig ist, das Team mental auf einen solchen Gegner einzustellen, dann gibt es nur eine Lösung: Arschtritt und Tschüss! Ich hoffe Magnin hat die bösen Worte nach Schlusspfiff einiger Zürcher-Fans wahrgenommen.
Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Zum wiederholten Male hatte Magnin nun eine ganze Vorbereitung Zeit, die notwendigen Korrekturen vorzunehmen. Magnin scheitert immer wieder. Mal für Mal.

Und noch ein paar Worte an unseren kleinen Napoleon. Für deine Aussage: Wer nicht sieht dass der FCZ ein Spitzenverein ist, mit dem habe ich Mühe weiter zu diskutieren... Für diese Aussage hättest du eine feine Flättere verdient, einfach um mal wieder auf dem Boden der Realität zu gelangen. Canepa und Fussballsachverstand? Fehlanzeige!
Unser Kader? Ein Trümmerhaufen. Viele Positionen sind unterbesetzt. Leader sind nicht vorhanden.

Torhüter: Passt für die SL
RV: Britto? Witz des Jahres. Rohner? Wieso nicht im Aufgebot? Es müsste ein zweiter RV verfplichtet werden und Britto gehört in die Wüste geschickt.
IV: Sobiech/Nathan/Omeragic passt. Kryeziu und Bangura müssten den Verein verlassen. Kamberi wollte man keine Chance geben, Omeragic fällt wohl länger aus. Sohm umschulen (bin kein Befürworter dieser Lösung) oder Ersatz verpflichten.
LV: Schätin der einzige LV im Kader. Schättin hat ChL-Niveau. Hat er gestern auch gezeigt. Vorwärts (gegen ein Team mit knapp ChL-Qualität) ok, defensiv überfordert.
ZDM: Kryeziu bringt uns nicht weiter. Hier bräuchte es einen Leader! Ein Sanogo-Typ (kann auch ein anderer Spieler sein).
ZOM: Marchesano gehört auf dieser Position ersetzt. War gestern am Cup-Desaster nicht beteiligt. Trotzdem, es braucht einen 10er. Marchesano Back-up
FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen.
ST: Ceesay/Kramer... es braucht endlich mal wieder einen richtig guten Stürmer. Ceesay hat seine Sache gestern gut gemacht. Kramer wird nie genügen. Höchstens als Back-up.


Canepa, wir haben ein Kader mit unglaublich vielen Baustellen. Unser Kader genügt knapp für die SL.
Canepa, wir haben einen Trainer/Staff, welcher für die SL nicht genügt. Das weiss man nicht erst seit gestern.
Canepa, finger usem Arsch neh und endlich handle!!!!!


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4356
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon dennisov » 14.09.20 @ 10:20

eifachöppis hat geschrieben:
Torhüter: Passt für die SL
RV: Britto? Witz des Jahres. Rohner? Wieso nicht im Aufgebot? Es müsste ein zweiter RV verfplichtet werden und Britto gehört in die Wüste geschickt.
IV: Sobiech/Nathan/Omeragic passt. Kryeziu und Bangura müssten den Verein verlassen. Kamberi wollte man keine Chance geben, Omeragic fällt wohl länger aus. Sohm umschulen (bin kein Befürworter dieser Lösung) oder Ersatz verpflichten.
LV: Schätin der einzige LV im Kader. Schättin hat ChL-Niveau. Hat er gestern auch gezeigt. Vorwärts (gegen ein Team mit knapp ChL-Qualität) ok, defensiv überfordert.
ZDM: Kryeziu bringt uns nicht weiter. Hier bräuchte es einen Leader! Ein Sanogo-Typ (kann auch ein anderer Spieler sein).
ZOM: Marchesano gehört auf dieser Position ersetzt. War gestern am Cup-Desaster nicht beteiligt. Trotzdem, es braucht einen 10er. Marchesano Back-up
FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen.
ST: Ceesay/Kramer... es braucht endlich mal wieder einen richtig guten Stürmer. Ceesay hat seine Sache gestern gut gemacht. Kramer wird nie genügen. Höchstens als Back-up.



Bezüglich deiner Kadereinschätzung bin ich absolut gleicher Meinung! Wobei Brecher gestern uralt ausgesehen hat. Warum ging der nicht mit beiden Händen zum Ball, dann triffst du diesen evtl. noch mit einer der beiden Fäusten?! Wenn der sich nochmals so ein Fehler erlaubt, gleich die Captain Binde wegnehmen und bei einem weiteren Fehler der neuen Nr. 2 eine Chance geben. War auch ein sackschwaches Spiel von ihm.

Ohne Tosin, welcher mit Abstand unser bester Spieler ist (!), sind wir offensiv praktisch inexistent und total berechenbar. Gegen ein neu zusammengewürfeltes Chiasso kommt man zwar noch zu Chancen, aber gegen SL Teams habe ich da so meine Zweifel.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Pescadito » 14.09.20 @ 10:20

eifachöppis hat geschrieben:FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen.


Seh ich grundsätzlich auch so. Und was macht die Vereinsführung? Verlängert den Vertrag mit Khelifi. Auf einen LV warten wir hingegen weiterhin. Kaderplanung à la FCZ

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19371
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon devante » 14.09.20 @ 10:27

Pescadito hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen.


Seh ich grundsätzlich auch so. Und was macht die Vereinsführung? Verlängert den Vertrag mit Khelifi. Auf einen LV warten wir hingegen weiterhin. Kaderplanung à la FCZ

wohl weil kololli nun bleibt, da sein Bex-Buddy wieder da ist (und bleibt)? Reine mutmassung meinerseits...
BORGHETTI

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 14.09.20 @ 10:30

Pescadito hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen.


Seh ich grundsätzlich auch so. Und was macht die Vereinsführung? Verlängert den Vertrag mit Khelifi. Auf einen LV warten wir hingegen weiterhin. Kaderplanung à la FCZ


à propos Tosin, wie lange ist er noch verletzt? Wurde da überhaupt etwas kommuniziert oder habe ich es vielleicht verpasst?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.09.20 @ 10:39

mir kommt chiasso in der gesamten beurteilung zu schlecht weg. ich finde die haben clever und mit einem ersichtlichen system gespielt. ich war schon fast entzückt ihnen zuzusehen. frisch von der leber weg haben sie den fcz schwindlig gespielt. der sieg ist absolut verdient. wie bei st.gallen sieht man nun auch bei chiasso was man in einer jungen mannschaft wecken und realisieren kann, wenn man einen trainer hat, der ihnen etwas beibringt, das ein klein bisschen mehr ist, als es unsere niete zustande bringt. die werden in der CHL keck mitspielen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 14.09.20 @ 10:41

Tschik Cajkovski hat geschrieben:mir kommt chiasso in der gesamten beurteilung zu schlecht weg. ich finde die haben clever und mit einem ersichtlichen system gespielt. ich war schon fast entzückt ihnen zuzusehen. frisch von der leber weg haben sie den fcz schwindlig gespielt. der sieg ist absolut verdient. wie bei st.gallen sieht man nun auch bei chiasso was man in einer jungen mannschaft wecken und realisieren kann, wenn man einen trainer hat, der ihnen etwas beibringt, das ein klein bisschen mehr ist, als es unsere niete zustande bringt. die werden in der CHL keck mitspielen.


Die spielen diese Saison gegen den Abstieg.
Wette gefällig? Gerne per PN ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jea, komalino, Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi und 899 Gäste