Lasse Sobiech

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6989
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Lasse Sobiech

Beitragvon Don Ursulo » 19.02.21 @ 18:29

Darum fehlt FCZ-Turm Sobiech immer noch
Es ist schon seine fünfte Gehirnerschütterung!
Blick / 19.02.2021, vor 46 Minuten
Da werden beim FCZ unschöne Erinnerungen an den legendären Abwehrchef Hannu Tihinen wach. Mit Lasse Sobiech laboriert auch der aktuelle Verteidiger-Star immer wieder an Kopfverletzungen.
Matthias Dubach
TOTO MARTI
1/7
Lasse Sobiech: Der FCZ-Verteidiger braucht nach seiner Gehirnerschütterung Geduld.
KEYSTONE-SDA.CH
2/7
Oft im Getümmel: Der Deutsche wirft sich in die Kopfbälle (hier gegen Luzern).
SVEN THOMANN
3/7
Seit seinem Transfer letzten Sommer ist Sobiech beim FCZ ein Leistungsträger geworden.
6/7
FRESHFOCUS
7/7
Schon vor seiner Super-League-Zeit gegen Basel: Sobiech 2014 in einem Testspiel gegen Basel mit Mo Salah.

Eine Woche. Noch eine Woche. Und noch eine Woche. FCZ-Abwehrturm Lasse Sobiech (30) fehlt seinem Klub mittlerweile schon seit fast einem Monat. Der Deutsche wird zwischenzeitlich, etwa bei den Niederlagen gegen Aufsteiger Vaduz, schmerzlich als Ruhepol in der Verteidigung vermisst.

Aber Sobiech braucht Geduld. Im ersten Spiel des Jahres in Basel spielt er zwar noch durch und erzielt ein Tor, muss danach aber wegen eines Schlages auf den Kopf pausieren. Die Blessur stellt sich als Gehirnerschütterung heraus. Schon fünf Partien hat der 1,96-m-Mann verpasst. FCZ-Trainer Massimo Rizzo forciert das Comeback aber nicht: «Bei Gehirnerschütterungen muss man immer besonders vorsichtig sein.»

Vor allem bei Sobiechs Vorgeschichte, die schon fast an den legendären FCZ-Finnen Hannu Tihinen (44) erinnert, der während seiner Karriere sechs Gehirnschütterungen erlitt und mit einem Kopfschutz spielte. Auch Sobiech wird immer wieder von Kopfverletzungen gebremst.

Die Horror-Serie beginnt vor zehn Jahren
Es beginnt 2011. Leichte Gehirnerschütterung im Training bei Dortmund. 2014 spielt Sobiech beim HSV in der Bundesliga, als er erneut eine Gehirnerschütterung erleidet. 2015, er spielt mittlerweile für St. Pauli, schlägt Sobiech gegen Braunschweig den Kopf an. Die Diagnose: Leichte Gehirnerschütterung.

Im August 2017 knallt der Verteidiger im DFB-Pokalspiel gegen Paderborn mit einem Gegenspieler zusammen, Sobiech blutet stark am Kopf, muss noch auf dem Platz getackert werden. Die Rückkehr verzögert sich damals, wie jetzt beim FCZ, immer wieder um ein paar Tage. Zwischenzeitlich verhängt der behandelnde Arzt gemäss «Bild» ein zweitägiges TV- und Handyverbot, um dem Kopf möglichst viel Schonung zu geben.

Trotzdem fehlt Sobiech am Ende 38 Tage. Nun in Zürich siehts besser aus, dass die Pause kürzer sein wird. Sobiech ist wieder zurück im Teamtraining, bleibt aber vorerst unter Beobachtung. Obs für grünes Licht auf den Sonntag gegen Sion reicht?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17924
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Lasse Sobiech

Beitragvon devante » 19.02.21 @ 19:28

Shit, da werden tatsächlich Erinnerungen wach. Gehirnerschütterungen sind wirklich nicht zu unterschätzen. Hoffe er nimmt sich genug Zeit diese auszukurieren
BORGHETTI

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 730
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Turbenthal

Re: Lasse Sobiech

Beitragvon roliZ » 19.02.21 @ 22:01

devante hat geschrieben:Shit, da werden tatsächlich Erinnerungen wach. Gehirnerschütterungen sind wirklich nicht zu unterschätzen. Hoffe er nimmt sich genug Zeit diese auszukurieren


Wie wär's mit Fleisch, bzw. Gummikappe in Zukunft? Schützt und er kann voll reingehen. Sehe das sowieso in Zukunft,weil der Fussball immer dynamischer wird.
Im Hockey spielten sie auch 50 Jahre ohne Helm. Nun kann sich das keiner mehr vorstellen
Alles, nur nöd normal, euse FCZ !!!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4185
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Lasse Sobiech

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 25.02.21 @ 10:12

Gemäss Blick Fussball-Ticker hat sich Sobiech im Training am Oberarm/an der Schulter verletzt. Hoffentlich sehen wir ihn überhaupt noch einmal im FCZ-Dress.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Lemieux
Beiträge: 378
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Lasse Sobiech

Beitragvon Lemieux » 25.02.21 @ 11:36

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Gemäss Blick Fussball-Ticker hat sich Sobiech im Training am Oberarm/an der Schulter verletzt. Hoffentlich sehen wir ihn überhaupt noch einmal im FCZ-Dress.


Gemäss Cillo himself liegt der Ball bei Köln.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 5530
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Lasse Sobiech

Beitragvon Kiyomasu » 25.02.21 @ 11:47

Lemieux hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Gemäss Blick Fussball-Ticker hat sich Sobiech im Training am Oberarm/an der Schulter verletzt. Hoffentlich sehen wir ihn überhaupt noch einmal im FCZ-Dress.


Gemäss Cillo himself liegt der Ball bei Köln.


Angeblich haben wir sogar ne Kaufoption, die aber zu hoch ist. Man versucht die Leihe um ein Jahr zu verlängern, also ja kommt schon ziemlich drauf an, was Köln mit ihm vor hat.
Just because you're trash doesn't mean you can't do great things. It's called garbage can, not garbage cannot.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3145
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Lasse Sobiech

Beitragvon komalino » 25.02.21 @ 12:15

Kiyomasu hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Gemäss Blick Fussball-Ticker hat sich Sobiech im Training am Oberarm/an der Schulter verletzt. Hoffentlich sehen wir ihn überhaupt noch einmal im FCZ-Dress.


Gemäss Cillo himself liegt der Ball bei Köln.


Angeblich haben wir sogar ne Kaufoption, die aber zu hoch ist. Man versucht die Leihe um ein Jahr zu verlängern, also ja kommt schon ziemlich drauf an, was Köln mit ihm vor hat.

Schwizermaischter fragt sich wohl primär ob,und wenn ja,Sobiech in dieser Saison nochmals aufläuft.Was die Weiterbeschäftigung nächste Saison anbelangt,ich denke ohne einen schönen Batzen in die Hand zu nehmen,wird sie wohl eher nicht möglich sein.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 12255
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Lasse Sobiech

Beitragvon Charlie Brown » 25.02.21 @ 12:25

komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Gemäss Blick Fussball-Ticker hat sich Sobiech im Training am Oberarm/an der Schulter verletzt. Hoffentlich sehen wir ihn überhaupt noch einmal im FCZ-Dress.


Gemäss Cillo himself liegt der Ball bei Köln.


Angeblich haben wir sogar ne Kaufoption, die aber zu hoch ist. Man versucht die Leihe um ein Jahr zu verlängern, also ja kommt schon ziemlich drauf an, was Köln mit ihm vor hat.

Schwizermaischter fragt sich wohl primär ob,und wenn ja,Sobiech in dieser Saison nochmals aufläuft.Was die Weiterbeschäftigung nächste Saison anbelangt,ich denke ohne einen schönen Batzen in die Hand zu nehmen,wird sie wohl eher nicht möglich sein.


wenn die Angaben auf TM stimmen hat er bei Köln eh nur Vertrag bis 2022 (von einer möglichen Option mal abgesehen). Ich bleibe dabei: wenn Köln absteigt brauchen die ihn selber, wenn nicht wollen sie ihn abstossen und sind wahrscheinlich sogar bereit ihn für kleines Geld gehen zu lassen Bliebe die Frage nach dem Lohn.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste