FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Sportchef » 26.07.20 @ 10:08

Zeidler hat dass taktisch sehr gut gemacht.In der 2.Halbzeit hat er Magnin überrascht und der Supertrainer Magnin brauchte sehr sehr lange,
bis er dies gemerkt hat.Aber eben,ein guter trainer hätte da anderst gehandelt.Und dann noch eine Schönbächler zu bringen,der schon in den
lertzten Spielen nichts brachte,kann nicht nachvollzogen werden. Und dann am Schluss wieder die Ausreden von Magnin,kann dies nicht mehr anhören.Und Herr Canepa träumt immer noch vom 4 Platz. Und was für einen Supertrainer er hat. Nur so weiterwurstlen.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Zhyrus » 26.07.20 @ 11:07

Sportchef hat geschrieben:Zeidler hat dass taktisch sehr gut gemacht.

Der Erfolg gibt ihm recht, wobei gestern die Lanzen halt auch völlig ungleich waren. Ich lehne mich aus dem Fenster und würde behaupten 90% der Trainer hätten mit dieser St. Galler Mannschaft gegen den FCZ gewonnen.

Seine Strategie finde ich riskant und hätte auch nach hinten losgehen können. Zigi wurde in HZ 1 stark gefordert und trotz Führung aus dem Nichts drohte den St. Gallen die Partie zu entgleiten. In den letzten Partien konnten sie eben nicht auf Rückstände reagieren. Ein solcher war im Bereich des Möglichen. Ausserdem hätten Görtler und Ribeiro jeweils mit Gelb-Rot unter die Dusche müssen.

In der 2.Halbzeit hat er Magnin überrascht und der Supertrainer Magnin brauchte sehr sehr lange,
bis er dies gemerkt hat.

Das stimmt doch nicht. Jeder hat gesehen, dass wir schwammen, auch Magnin. Ihm waren aber die Hände gebunden, im Gegensatz zu St. Gallen hatte er schlicht keine Spieler auf der Bank und die Mannschaft stellte sich von sich aus auf. Wie hätte er reagieren müssen? Lauter brüllen?

Man muss auch eingestehen, dass das der St. Galler Sturm stark gemacht hat.

Was Magnin hingegen hinterfragen sollte, ob die Mannschaft seine (defensive) Konzepte umsetzen kann, wenn der Gegner aufdreht und heiss läuft. Unabhängig von Corona haben wir zu viele Phasen, wo wir an die Wand gespielt werden und oft auch viele Tore fressen. Letzteres trotz einem Brecher, der noch Vieles rettet. Da müssen wir besser reagieren.

Aber eben, ein guter trainer hätte da anderst gehandelt.

Wie?

Und dann noch eine Schönbächler zu bringen,der schon in den lertzten Spielen nichts brachte,kann nicht nachvollzogen werden.

Er hatte Winter und Schönbi auf der Bank, beide in krasser Unterform. Ich glaube, Viele, die ihm nun den Schönbi-Wechsel vorwerfen, würden ihm sonst vorwerfen, wieso er nicht gewechselt hat.

dann am Schluss wieder die Ausreden von Magnin, kann dies nicht mehr anhören. Und Herr Canepa träumt immer noch vom 4 Platz. Und was für einen Supertrainer er hat. Nur so weiterwurstlen.

Es bringt auch nichts öffentlich den Stab über der Mannschaft zu brechen. Wir haben sehr viele junge Spieler auf dem Platz, deren Selbstbewusstsein einmal mehr unter die Räder kam. Kritik kann und wird man intern üben.

Mein Fazit: Wir sind da, wo wir vom Kader und Trainer hingehören. Biederer Durchschnitt.

Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Danilo » 26.07.20 @ 12:51

Wenn es so weiter geht, kann man auch noch in die Barrage kommen. Ich hoffe sie haben das gemerkt und können zählen. Bitte wenigstens somit noch einen Punkt aus den letzten 3 Spielen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Zhyrus » 26.07.20 @ 15:11

Kiyomasu hat geschrieben:Ich verstehe vor allem weiterhin nicht, wie ein Schiedsrichter, der keine Super League Erfahrung hat, in Volketswil beim VAR über ein solches Spiel das letzte Sagen hat. Geschlecht spielt hierbei überhaupt keine Rolle.

Was hat der VAR wirklich falsch gemacht?

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass der erste Penalty eine faustdicke Schwalbe war und der Sturz in keinem Zusammenhang mit der Hand an der Schulter stand, aber seien wir ehrlich, das ist durch eine dicke FCZ-Brille geschaut. Ich habe keinen Experten gesehen, der diese Meinung teilt.

Bei den gelben Karten, respektive der Gelbroten gegen Ribeiro, darf der VAR nicht eingreifen. Das liegt im Entscheidungsbereich von Jaccottet, der bezüglich gelben Karten einen ganz schlechten Tag einzog. Das betraf aber bei Weitem nicht nur St. Gallen (die Sense ganz am Anfang vom bekannten Asikind Görtler. Kein Gelb. Was passiert? Er leistet sich einfach das nächste Drecksfoul. Ribeiros gefährliches Spiel ist Gelb und damit Gelbrot. Allerdings hatte auch Hekuran in der erste Hälfte ein übles Foul, das seltsamerweise ohne Gelb blieb. Er kassierte die Gelbe in der Zweiten).

Jaccottet hat sich dem FCZ angepasst! Phasenweise konfus aber ohne böse Absicht.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Mushu » 26.07.20 @ 15:35

Und wenn der VAR einen Fehler gemacht hätte, dann wohl am Ehesten beim Penalty gegen uns, der zurückgezogen wurde. Das "Ball gespielt" war für mich bis zuletzt kaum zu erkennen ..:

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Zhyrus » 26.07.20 @ 16:16

Mushu hat geschrieben:Und wenn der VAR einen Fehler gemacht hätte, dann wohl am Ehesten beim Penalty gegen uns, der zurückgezogen wurde. Das "Ball gespielt" war für mich bis zuletzt kaum zu erkennen ..:

Er berührt tatsächlich den Ball und die Grätsche war klar gegen diesen und nicht gegen den Gegenspieler gerichtet. Aber ja, er berührt auch ziemlich viel Gegner. Ich finde die Entscheidung so korrekt, obwohl ich mir nicht sicher war, dass der VAR einschreiten und Jaccottet den Entscheid zurücknehmen wird.

Ausserdem habe ich schon VARs gesehen, die den Zusammenstoss zwischen Muheim und Koide vor dem 1:1 geahndet hätten. Als Ostschweizer - wääh grusige Vorstellung - hätte ich mich sicher über das enerviert.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.07.20 @ 19:12

Schönbi hat 3 Spielsperren kassiert - Saison vorbei damit.

Ein Bärendienst Schönbi! Na gut in seiner aktuellen Form...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 839 Gäste