FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Los Tioz » 25.07.20 @ 20:35

yellow hat geschrieben:Magnin scheint ja wirklich bei vielen Usern der alleinige Grund allen Übels zu sein. Er müsste nur ersetzt werden und schon würden wir ganz sicher um mind. Platz 3 spielen. Mit unserer Ansammlung von Topspieler und dieser wirklich ausgewogen und mit grosser Weitsicht zusammengestellten Mannschaft würde doch jeder Trainer problemlos einen Platz auf dem Podest schaffen. Nicht zu erwähnen die Qual der Wahl beim Festlegen der Führungsspieler.
Ach, wie einfach ist doch Fussball.

@roliz; ist nicht unbedingt an dich gerichtet, aber momentan scheinen die Magnin-Basher wieder einmal Hochkonjunktur zu haben. Und dies obwohl wir die Personalie des Trainers wohl schon hundertmal hier drin diskutiert haben und wir auch alle wissen, dass es nur eine Person gibt, die den Daumen nach unten senken kann.


Und einmal mehr liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Für die einen ist Magnin der Hauptschuldige, bei anderen ist es Bickel, Canepa oder die Spieler. Meiner Meinung nach sind in allen Bereichen Fehler zu finden.
Magnin ist sicher ein guter Trainer, aber ob ihm diese Erwartungen und das fast schon zwanghafte Festhalten und Loben seit seinem ersten Tag wirklich helfen bezweifle ich. Ich war/bin grundsätzlich eher Pro-Magnin, aber je länger je mehr denke ich, dass wir (aus verschiedenen Gründen) mit ihm nicht vorwärts kommen. Diese ständig fehlende Konstanz ist meiner Meinung auch der Grund, weshalb ich immer mehr dafür tendiere, den Trainer zu wechseln.
Die Kaderzusammenstellung muss man auch diskutieren. Es geht nicht unbedingt um die einzelnen Spieler, aber man merkt, dass gewisse Bausteine fehlen. Wieviel davon selbstverschuldet ist und wieviel Pech/äussere Umstände ist schwierig zu beantworten. Man hat mit Nathan einen sehr guten Transfer gemacht, er ist am ehesten noch ein Leader, aber eine echte Leaderfigur wie Hannu fehlt immer noch. Man hat sich mit Popovic völlig vertan, aber auch Heki ist für mich kein gelungener Transfer. Auch im Sturm sind wir zu dürftig besetzt, das ganze hin und her auf der LV Position mit Kempter, Pa Modou den man ausgemustert und wieder zurückgeholt hat und noch den Dänen, den man völlig unnötig von Augsburg ausgeliehen hat. Aber auch da gibt es viele positive Transfers und Aktionen, die Innenverteidigung mit Nathan/Omeragic hat viel Potenzial, und auch Tosin hat einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen.
Die einzelnen Spieler durchzugehen möchte ich jetzt nicht, aber auch da muss man Kritik anbringen. Dass man immer wieder auseinanderfällt und eine Klatsche kassiert liegt auch an der Einstellung, und die ständigen Leistungsschwankungen bei den meisten Spielern sind auch offensichtlich, da gibt es einige Spieler, die viel mehr könnten, als sie oft gezeigt haben. Und dass einzelne (vermeintlich wichtige) Spieler immer wieder verletzt ausfallen ist ärgerlich.
Und schliesslich noch unser Präsidentenpaar, das wurde ja schon seitenlang diskutiert hier im Forum. Es gibt vieles, was man an den Canepas kritisieren kann, aber ganz ehrlich: ich habe viel lieber ein Ehepaar Canepa mit allen Nachteilen, die diese mit ihrer Art und Führung mitbringen, als solche Geschichten und Entwicklungen wie in den letzten Monaten bei Basel, GC, Luzern oder immer wieder in Sion.
Kurz zusammengefasst: Unser Tabellenplatz wiederspiegelt genau das, was ich in den einzelnen Bereichen angesprochen habe - mittelmass mit zwischenzeitlichen Hochs und Tiefs. Es gibt also überall Baustellen, ich bin gespannt was dieses Jahr noch passieren wird.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.07.20 @ 22:23

Eine solche Arbeitsverweigerung wie in HZ 2 habe ich beim FCZ glaube ich seit der Abstiegssaison kaum mehr gesehen. So was muss folgen haben ohne Wenn und Aber. Da kaum Zeit bleibt zur neuen Saison muss einfach sehr bald mal ein Ruck durch den Verein. Sonst kann es nächste Saison böse enden. Sehr böse. Denn die Konkurrenz wird nicht kleiner.

Btw: Wie kamen SG-Fans ins Letzi???

Edit: De Zeidler ischmer uu huere unsympathisch
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon crosshair » 25.07.20 @ 22:31

Keine Ansprüche, keine Punkte. Keine Ahnung, was Cillo für eine Strategie verfolgt, aber seit 3 Jahren mit Ludo tümpeln wir irgendwo im Mittelfeld herum und können neben einem glücklichen Cuptitel nichts reissen. Was willst du Cillo? Mit LM erreichst du das nicht... Mit diesem Spielmaterial erreichst du das auch nicht...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Fussballverückter
Beiträge: 1215
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Fussballverückter » 25.07.20 @ 22:31

Diese 2. Halbzeit muss in der Tat Konsequenzen haben! War das tatsächlich ihr verdammter Ernst??

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.07.20 @ 22:32

crosshair hat geschrieben:Keine Ansprüche, keine Punkte. Keine Ahnung, was Cillo für eine Strategie verfolgt, aber seit 3 Jahren mit Ludo tümpeln wir irgendwo im Mittelfeld herum und können neben einem glücklichen Cuptitel nichts reissen. Was willst du Cillo? Mit LM erreichst du das nicht... Mit diesem Spielmaterial erreichst du das auch nicht...


Aber Hauptsache Vertrag bis Sommer 2022. Freude herrscht. Das Schiff sinkt.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

rasheed
Beiträge: 723
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon rasheed » 25.07.20 @ 22:33

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Eine solche Arbeitsverweigerung wie in HZ 2 habe ich beim FCZ glaube ich seit der Abstiegssaison kaum mehr gesehen. So was muss folgen haben ohne Wenn und Aber. Da kaum Zeit bleibt zur neuen Saison muss einfach sehr bald mal ein Ruck durch den Verein. Sonst kann es nächste Saison böse enden. Sehr böse. Denn die Konkurrenz wird nicht kleiner.

Btw: Wie kamen SG-Fans ins Letzi???

Edit: De Zeidler ischmer uu huere unsympathisch


Was war den die 0:5 Heimpleite gegen Servette?? Keine Arbeitsverweigerung ;-)

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Jure Jerković » 25.07.20 @ 22:34

Die zweite Hälfte hat unsere Grenzen schonungslos gezeigt. Wir sind offenbar individuell, mannschaftlich und taktisch nicht in der Lage, mit den besten Teams mitzuhalten. Eigentlich müssten wir jetzt mal tief stehen und auf Konter spielen, aber schaut Euch nur unsere Gegentreffer-Bilanz an, grauenhaft.

Was zu tun ist? Den Hauptverantwortlichen zu schicken...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, neinei, SpeckieZH, Vapor und 651 Gäste