FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Mushu » 25.07.20 @ 19:38

Was mit Bangura läuft; müsste einmal erklärt werden. Ohne Erklärung schon fast ein Skandal!!!

Und ein völlig überforderter Mirlind ist immer mit danei ...


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.07.20 @ 19:46

Züri Live hat geschrieben:
Omeragic, Koide und Marchesano gegen Grünweiss von Anfang an! FCZ – St. Gallen Aufstellungen
https://www.zuerilive.ch/2020/07/omerag ... tellungen/




Rüegg statt Seiler oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Zhyrus » 25.07.20 @ 19:51



Ja. Rüegg für Seiler. Ich finde die Aufstellung sehr gut!

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon camelos » 25.07.20 @ 19:59

Zhyrus hat geschrieben:https://twitter.com/fc_zuerich/status/1287076088573825025/photo/1

Ja. Rüegg für Seiler. Ich finde die Aufstellung sehr gut!


Deiner Meinung!

Anscheinend reicht es für Schönbi im Moment nicht mehr,
vielleicht ein Fingerzeig für die neue Saison.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon yellow » 25.07.20 @ 20:03

Porto hat geschrieben:Schön und gut, wenn ich aber sehe was der Thuner Trainer trotz eingeschränkten Mitteln auf dem Platz abliefert, bin ich schon etwas frustriert


Ja, wenn man die Vorrunde einfach mal so ausblendet, dann kann man das so sehen. Da war Thun fast nicht existenz. Notabene mit dem gleichen Trainer.

Dann hat man ganz clever zwei Spieler geholt und mit dem Erfolg kam das Selbstvertrauen. Und ja, ich gönne es den Thunern von Herzen, und 'unserem' Marc Schneider noch viel mehr.
Nur muss man sich schon eingestehen, dass die entscheidenden Inputs von aussen (Gerber und Lüthi fürs Geld?) kamen. Selbstverständlich gebe ich (problemlos) zu, dass Schneider aus den neuen Voraussetzungen Erstaunliches herausgeholt hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon camelos » 25.07.20 @ 20:11

yellow hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Schön und gut, wenn ich aber sehe was der Thuner Trainer trotz eingeschränkten Mitteln auf dem Platz abliefert, bin ich schon etwas frustriert


Ja, wenn man die Vorrunde einfach mal so ausblendet, dann kann man das so sehen. Da war Thun fast nicht existenz. Notabene mit dem gleichen Trainer.

Dann hat man ganz clever zwei Spieler geholt und mit dem Erfolg kam das Selbstvertrauen. Und ja, ich gönne es den Thunern von Herzen, und 'unserem' Marc Schneider noch viel mehr.
Nur muss man sich schon eingestehen, dass die entscheidenden Inputs von aussen (Gerber und Lüthi fürs Geld?) kamen. Selbstverständlich gebe ich (problemlos) zu, dass Schneider aus den neuen Voraussetzungen Erstaunliches herausgeholt hat.


Du möchtest einfach sagen das Thun auf die Misere in der Vorunde clever reagiert hat und zwei Spieler geholt hat, die einfach gepasst haben?

Zwei Spieler, die notabene für jeden durchschnittlichen SL finanzierbar gewesen wären, die aber dank dem Näschen vom Gerber Res im Berneroberland gelandet sind...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Los Tioz » 25.07.20 @ 20:35

yellow hat geschrieben:Magnin scheint ja wirklich bei vielen Usern der alleinige Grund allen Übels zu sein. Er müsste nur ersetzt werden und schon würden wir ganz sicher um mind. Platz 3 spielen. Mit unserer Ansammlung von Topspieler und dieser wirklich ausgewogen und mit grosser Weitsicht zusammengestellten Mannschaft würde doch jeder Trainer problemlos einen Platz auf dem Podest schaffen. Nicht zu erwähnen die Qual der Wahl beim Festlegen der Führungsspieler.
Ach, wie einfach ist doch Fussball.

@roliz; ist nicht unbedingt an dich gerichtet, aber momentan scheinen die Magnin-Basher wieder einmal Hochkonjunktur zu haben. Und dies obwohl wir die Personalie des Trainers wohl schon hundertmal hier drin diskutiert haben und wir auch alle wissen, dass es nur eine Person gibt, die den Daumen nach unten senken kann.


Und einmal mehr liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Für die einen ist Magnin der Hauptschuldige, bei anderen ist es Bickel, Canepa oder die Spieler. Meiner Meinung nach sind in allen Bereichen Fehler zu finden.
Magnin ist sicher ein guter Trainer, aber ob ihm diese Erwartungen und das fast schon zwanghafte Festhalten und Loben seit seinem ersten Tag wirklich helfen bezweifle ich. Ich war/bin grundsätzlich eher Pro-Magnin, aber je länger je mehr denke ich, dass wir (aus verschiedenen Gründen) mit ihm nicht vorwärts kommen. Diese ständig fehlende Konstanz ist meiner Meinung auch der Grund, weshalb ich immer mehr dafür tendiere, den Trainer zu wechseln.
Die Kaderzusammenstellung muss man auch diskutieren. Es geht nicht unbedingt um die einzelnen Spieler, aber man merkt, dass gewisse Bausteine fehlen. Wieviel davon selbstverschuldet ist und wieviel Pech/äussere Umstände ist schwierig zu beantworten. Man hat mit Nathan einen sehr guten Transfer gemacht, er ist am ehesten noch ein Leader, aber eine echte Leaderfigur wie Hannu fehlt immer noch. Man hat sich mit Popovic völlig vertan, aber auch Heki ist für mich kein gelungener Transfer. Auch im Sturm sind wir zu dürftig besetzt, das ganze hin und her auf der LV Position mit Kempter, Pa Modou den man ausgemustert und wieder zurückgeholt hat und noch den Dänen, den man völlig unnötig von Augsburg ausgeliehen hat. Aber auch da gibt es viele positive Transfers und Aktionen, die Innenverteidigung mit Nathan/Omeragic hat viel Potenzial, und auch Tosin hat einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen.
Die einzelnen Spieler durchzugehen möchte ich jetzt nicht, aber auch da muss man Kritik anbringen. Dass man immer wieder auseinanderfällt und eine Klatsche kassiert liegt auch an der Einstellung, und die ständigen Leistungsschwankungen bei den meisten Spielern sind auch offensichtlich, da gibt es einige Spieler, die viel mehr könnten, als sie oft gezeigt haben. Und dass einzelne (vermeintlich wichtige) Spieler immer wieder verletzt ausfallen ist ärgerlich.
Und schliesslich noch unser Präsidentenpaar, das wurde ja schon seitenlang diskutiert hier im Forum. Es gibt vieles, was man an den Canepas kritisieren kann, aber ganz ehrlich: ich habe viel lieber ein Ehepaar Canepa mit allen Nachteilen, die diese mit ihrer Art und Führung mitbringen, als solche Geschichten und Entwicklungen wie in den letzten Monaten bei Basel, GC, Luzern oder immer wieder in Sion.
Kurz zusammengefasst: Unser Tabellenplatz wiederspiegelt genau das, was ich in den einzelnen Bereichen angesprochen habe - mittelmass mit zwischenzeitlichen Hochs und Tiefs. Es gibt also überall Baustellen, ich bin gespannt was dieses Jahr noch passieren wird.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 562 Gäste