FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Sandman » 23.07.20 @ 8:44

Um die EL-Quali noch zu erreichen, müssen wir jetzt jedes Spiel gewinnen. Dies scheint angesichts des Zustandes der Mannschaft relativ unwahrscheinlich, wobei uns gerade SG doch in letzter Zeit noch das eine oder andere Lachen auf das FCZ-Gesicht gezaubert hat. Aber eines lässt sich getrost feststellen, diese Saison ist ein FCZ-Trauerspiel, Corona hin oder her. Wo bleibt der Trainer/Sportchef, der aus diesen häufig desaströsen Auftritten die richtigen Schlüsse zieht und entsprechende Anpassungen im Kader/Staff vornimmt?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon yellow » 23.07.20 @ 9:00

Will hat geschrieben:Hier ist die Bilanz sicherlich ein wenig besser aber immer noch negativ. (Vor allem das Torverhältnis) Aber solange wir weiterhin keine Konstanz in die Leistung bringen, werden wir auch die nächsten Spiele/Jahre nur (wenn überhaupt) Mittelmass sein.
Wir haben Top Spieler in unseren Reihen, welche es einfach nicht schaffen, ihr Potential abzurufen. Woran das liegt... da trennen Sich die Meinungen.


Richtig, wir müssen uns wohl an 'bestenfalls Mittelmass' gewöhnen. Je früher wir das tun, desto besser. (Eigentlich sollten wir dies schon seit einigen Jahren gemerkt haben.)
Mit Lausanne wird ein weiterer aufstrebender Verein in die SL aufsteigen. Mit dem neuen Stadion werden wohl auch die Gelder des potenten Investors noch etwas leichter fliessen.

Das mit den Top Spielern sehe ich etwas anders. Ich sehe beim besten Willen keinen Tihinnen, keinen Rafael, Keita, Margairaz, Dzemaili, Inler, Cesar, von Bergen etc. in unseren Reihen.
Ich will allerdings nicht bestreiten, dass wir immer noch über einige Spieler mit Potential verfügen, z.B. Kololli, dem allerdings bei einem Abgang in der Winterpause kaum jemand eine Träne nachgeweint hätte, oder Mahi, der aber bisher vorwiegend durch Abwesenheit geglänzt hat, oder Schönbi, von dem wir alle wissen, dass er es eigentlich viel besser könnte.
Der Rest sind junge Spieler, die halt Zeit brauchen und in letzter Zeit, die ja nicht nur fussballtechnisch sehr speziell war, eher etwas stagnierten.
Zudem befürchte ich, dass der Spieler, der mich klar am meisten überzeugt hat, wohl in der nächsten Transferperiode unser Defizit mindern muss. Omeragic ist leider aber auch der einzige Defensivspieler, der bei der Spielauslösung meist zu überzeugen weiss. Sein Abgang wäre eine weitere empfindliche Schwächung unseres Teams.
Zudem frage ich mich seit Beginn des Jahres, ob es ausser dem FCZ noch einen anderen Club gibt, der sich den Luxus leistet, in die Rückrunde mit bloss einem gelernten Stürmer zu starten.

Ich bin mir bewusst, dass dies auch als Kritik an unserem Präsi interpretiert werden kann. Damit wäre ich nicht einverstanden. Da ich selber kein Geld investieren (kann), werde ich mich hüten, die Canepas zu kritisieren. Wenn ich auch lange nicht mit allem, was sie tun, einverstanden bin, sehe ich viel lieber die Canepas an der Spitze meines Lieblingsvereins als irgendwelche gesichtslosen Investoren aus China oder Saudiarabien.
So wie es jetzt läuft, werde ich mit voller Überzeugung auch weiter FCZ-Fan sein können, auch wenn ich mich recht oft grün und blau ärgern muss. Aber das gehört doch irgendwie zum FCZ-Fan-Dasein dazu, oder?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Will » 23.07.20 @ 10:38

yellow hat geschrieben:Das mit den Top Spielern sehe ich etwas anders. Ich sehe beim besten Willen keinen Tihinnen, keinen Rafael, Keita, Margairaz, Dzemaili, Inler, Cesar, von Bergen etc. in unseren Reihen.
Ich will allerdings nicht bestreiten, dass wir immer noch über einige Spieler mit Potential verfügen, z.B. Kololli, dem allerdings bei einem Abgang in der Winterpause kaum jemand eine Träne nachgeweint hätte, oder Mahi, der aber bisher vorwiegend durch Abwesenheit geglänzt hat, oder Schönbi, von dem wir alle wissen, dass er es eigentlich viel besser könnte.
Der Rest sind junge Spieler, die halt Zeit brauchen und in letzter Zeit, die ja nicht nur fussballtechnisch sehr speziell war, eher etwas stagnierten.
Zudem befürchte ich, dass der Spieler, der mich klar am meisten überzeugt hat, wohl in der nächsten Transferperiode unser Defizit mindern muss. Omeragic ist leider aber auch der einzige Defensivspieler, der bei der Spielauslösung meist zu überzeugen weiss. Sein Abgang wäre eine weitere empfindliche Schwächung unseres Teams.
Zudem frage ich mich seit Beginn des Jahres, ob es ausser dem FCZ noch einen anderen Club gibt, der sich den Luxus leistet, in die Rückrunde mit bloss einem gelernten Stürmer zu starten.


Ich denke wir haben/hätten einige sehr gute Talente, welche ich langfristig genauso gut erachte wie RiRo oder Elvedi. zb. Rüegg.Omeragic
Auch "ältere" Spieler bei uns im Kader hätten aus meiner Sicht das Potential (wenn SIe es ausschöpfen) für eine bessere Liga

Bangura kam und war in Topform und wurde zu einem der besten IV der Liga prognostiziert (Zusammen mit Nathan könnten die eine Top IV mit Erfahrung bilden.
Kololli ist uns allen klar, dass er mehr kann als aktuell von ihm gezeigt.
Marchesano hat mehrfach gezeigt, was für ein riesen Talent er sein kann. In ihm habe ich das erste Mal jemand gesehen, der Abdi nachfolgen kann.
Mahin, schade ist er so viel verletzt. Aber ich denke er ist/wäre wie Chikhaoui ein Talent
Tosin und Koide werden uns noch viel Freude bereiten, wenn Sie nicht schnell wieder weg sind.

Schönbi, Winter, Pa Modou, Domgjoni, Sohm und H. Kryeziu sind aus meiner Sicht alles gute Spieler für die NLA und könnten zusammen mit anderen Leistungsträgern sich entwickeln. Nur, viele von Ihnen stehen sich selber im Wege... Warum, das weiss ich nicht. Aber ich bin der Überzeugung (eventuell liege ich ja auch falsch), dass Sie alle zu der besseren Hälfte der Liga gehören könnten.

yellow hat geschrieben:Aber das gehört doch irgendwie zum FCZ-Fan-Dasein dazu, oder?

Unbedingt. Das war schon 1999/2000 so, als wir Cupsieger wurden in der Auf-Abstiegsrunde.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Romi » 23.07.20 @ 14:52

die Spiele gegen Basel, YB und Lugano mussten einfach überstanden werden und sollten nicht überbewertet werden.

Seien wir einfach froh, dass alle wieder gesund sind. Plus, dass wir im Schneckenrennen um den letzten UEFA Platz immer noch gute Karten in der Hand haben.

Ich bin sicher, gegen St. Gallen sind wir wieder im Rhythmus und parat.

St. Gallen läuft offensichtlich auf dem Zahnfleisch. Alles andere als ein FCZ Sieg würde mich überraschen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Julian » 23.07.20 @ 15:52

Und jetzt ist es Zeit eure Mailbox zu öffnen und prüfen ob ihr ans Spiel könnt am Samstag.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Julian » 23.07.20 @ 16:22

Kiyomasu hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Und jetzt ist es Zeit eure Mailbox zu öffnen und prüfen ob ihr ans Spiel könnt am Samstag.


Hast du ein Feedback bekommen? Haben uns zu Viert angemeldet für das Spiel, aber haben leider noch keine Rückmeldung bekommen. Aber die kommen ja oftmals zeitversetzt oder?


Meine Schwester hat vor rund 30 Minuten ein Mail erhalten, ich selber nicht, da ich mich nicht angemeldet habe (verhindert).
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ - FCSG 25.07.2020 20:30h

Beitragvon Goose » 24.07.20 @ 7:13

Julian hat geschrieben:Und jetzt ist es Zeit eure Mailbox zu öffnen und prüfen ob ihr ans Spiel könnt am Samstag.


Bin dabei \o/ !!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 811 Gäste