FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon neinei » 13.07.20 @ 17:41

starman hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Vielleicht etwas naiv von mir, aber wäre es nicht ein Zeichen von grosser Sportlichkeit, wenn die Basler und gegebenenfalls auch die Berner ebenfalls ihre Junioren schicken würden? Und falls sie das, wie wohl zu erwarten ist nicht wollen oder können, könnte ja der FCZ der Fairness zu liebe auch gegen die St. Galler mit den Junioren auflaufen... Würde das nicht eine Menge Zündstoff rausnehmen?


Ersteres wäre ein Zeichen grosser Solidarität aber wird wohl nicht passieren. Aber letzteres wäre einfach lächerlich. Dann sollen wir den anderen zu liebe noch mehr Punkte für Europa einfach liegen lassen nur damit es für die anderen nicht unfair ist? Ist schon jetzt für uns eigentlich die beschissenste Situation von allen.


Wieviele Punkte erwartest du denn aus den 3 Partien gegen Basel, Bern und St. Gallen?


9 oder 7 ganz ehrlich gemeint!


Ich hatte auch 5 bilanziert, wirklich!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon starman » 13.07.20 @ 17:54

Das der SFV/SFL keinen Plan B in der Schublade haben ist echt krass.

Es könnte ja folgendes wieder passieren und dann Herr Schifferle???

http://barfi.ch/Titelgeschichten/Myster ... e-Klarheit

oder das:

https://en.wikipedia.org/wiki/Stadion_L ... RM0173.JPG

Gute Nacht dann Saison 2019/2020
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 13.07.20 @ 18:25

Morgen also mit der U-21. Ich als Zürcher und Spieler der U-21 wäre unglaublich motiviert und dann noch gegen Basel. Gäbet alles Jungs!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon fczlol » 13.07.20 @ 18:38

Auch ich gehe schwer davon aus, dass die Jungs sehr heiss sind. Auch freuen sie sich sicher auf ihr SL Debut. Aber es kann auch ganz bös in die Hosen gehen und den Jungs auch einen Knick geben. Ich hoffe, dass sie sich tapfer verkaufen.
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 13.07.20 @ 18:52

Ich bin immer noch fassungslos über den Entscheid der SFL, so sehr, dass es mich aus dem Forumswinterschlaf geschüttelt hat (*). Ungläubig rieb ich mir die Augen ob dem Dilettantismus, dass man sich ernsthaft nicht mit dem Szenario befasst hat, dass ein positiver Spieler eine ganze Mannschaft in die Selbstisolation schickt!

Im Gegenteil der FCZ, der Mirlind Kryeziu nach Treu und Glauben beim Auftreten von milden Symptomen sofort testen liess, wird für seine Aufrichtigkeit bestraft. Der Gipfel der Doppelmoral wäre aber, wenn GC, das ebenfalls einen bestätigten Coronafall in der Mannschaft (und mutmasslich im Training) hatte, keinerlei Konsequenzen befürchten muss, aufgrund der vollkommen in's Blaue geratenen Annahme, dass alle Infektionen beim FCZ im Reisecar nach und von Neuenburg geschahen. Wieso wird dann jeder Hobbyverein gezwungen ein Sicherheitskonzept mit Contact Tracing zu führen oder habe ich den Passus verpasst, dass das Tracing nur für Vereine gilt, die im Car nach Neuenburg reisen? Es ist recht offensichtlich, dass man beim FCZ davon ausgeht, dass er im Mittelfeld der Tabelle keine grosse Gegenwehr leisten wird, während es bei GC um den Aufstieg geht. Vom Verband erwarte ich nichts und bin froh, dass der FCZ bis jetzt nicht versucht hat mit Bauerntricks sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Ich sehe da die Behörden in der Pflicht bei GC (und FCZ) vorstellig zu werden und nach den Präsenzlisten der letztwöchigen Trainings zu fragen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rustemoski nur individuell trainiert hat! Sämtliches Contact Tracing wird zur Farce, wenn man hier nicht aktiv wird. Was wurde ich in den letzten Woche damit konfrontiert, dass die "Bösen" aus dem Balkan die Selbstisolation sowieso nicht einhalten? Jetzt haben wir konkrete, positive Fälle in aller Öffentlichkeit und man schert sich einen Dreck um die Regeln! So kann man auch jede Glaubwürdigkeit verspielen.

Als FCZ würde ich mich weigern in Basel zu spielen, auch wenn es eine Forfaitniederlage setzt. So schön die Utopie ist, dass unsere abstiegsbedrohte U21 David-mässig siegreich von dannen zieht, so chancenlos werden unsere Jungs sein. Sie hatten seit April 2020 keinen Ernstkampf, die besten Spieler waren beim 1 im Training und damit (hoffentlich!) ebenfalls in Selbstisolation, Schmiedi berichtet von Ferienabsenzen, und die Vorbereitung beträgt 2-3 Tage! Ich würde meiner Jugend nicht zumuten wollen, als Kanonenfutter für die Unzulänglichkeiten des Verbandes hinhalten zu müssen.

(*) Der Ügeli hat auch etwas gerüttelt.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 13.07.20 @ 18:56

Zhyrus hat geschrieben:Ich bin immer noch fassungslos über den Entscheid der SFL, so sehr, dass es mich aus dem Forumswinterschlaf geschüttelt hat (*). Ungläubig rieb ich mir die Augen ob dem Dilettantismus, dass man sich ernsthaft nicht mit dem Szenario befasst hat, dass ein positiver Spieler eine ganze Mannschaft in die Selbstisolation schickt!

Im Gegenteil der FCZ, der Mirlind Kryeziu nach Treu und Glauben beim Auftreten von milden Symptomen sofort testen liess, wird für seine Aufrichtigkeit bestraft. Der Gipfel der Doppelmoral wäre aber, wenn GC, das ebenfalls einen bestätigten Coronafall in der Mannschaft (und mutmasslich im Training) hatte, keinerlei Konsequenzen befürchten muss, aufgrund der vollkommen in's Blaue geratenen Annahme, dass alle Infektionen beim FCZ im Reisecar nach und von Neuenburg geschahen. Wieso wird dann jeder Hobbyverein gezwungen ein Sicherheitskonzept mit Contact Tracing zu führen oder habe ich den Passus verpasst, dass das Tracing nur für Vereine gilt, die im Car nach Neuenburg reisen? Es ist recht offensichtlich, dass man beim FCZ davon ausgeht, dass er im Mittelfeld der Tabelle keine grosse Gegenwehr leisten wird, während es bei GC um den Aufstieg geht. Vom Verband erwarte ich nichts und bin froh, dass der FCZ bis jetzt nicht versucht hat mit Bauerntricks sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Ich sehe da die Behörden in der Pflicht bei GC (und FCZ) vorstellig zu werden und nach den Präsenzlisten der letztwöchigen Trainings zu fragen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rustemoski nur individuell trainiert hat! Sämtliches Contact Tracing wird zur Farce, wenn man hier nicht aktiv wird. Was wurde ich in den letzten Woche damit konfrontiert, dass die "Bösen" aus dem Balkan die Selbstisolation sowieso nicht einhalten? Jetzt haben wir konkrete, positive Fälle in aller Öffentlichkeit und man schert sich einen Dreck um die Regeln! So kann man auch jede Glaubwürdigkeit verspielen.

Als FCZ würde ich mich weigern in Basel zu spielen, auch wenn es eine Forfaitniederlage setzt. So schön die Utopie ist, dass unsere abstiegsbedrohte U21 David-mässig siegreich von dannen zieht, so chancenlos werden unsere Jungs sein. Sie hatten seit April 2020 keinen Ernstkampf, die besten Spieler waren beim 1 im Training und damit (hoffentlich!) ebenfalls in Selbstisolation, Schmiedi berichtet von Ferienabsenzen, und die Vorbereitung beträgt 2-3 Tage! Ich würde meiner Jugend nicht zumuten wollen, als Kanonenfutter für die Unzulänglichkeiten des Verbandes hinhalten zu müssen.

(*) Der Ügeli hat auch etwas gerüttelt.


Besser kann man es nicht schreiben!! Amen.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon yellow » 13.07.20 @ 19:11

starman hat geschrieben:Das der SFV/SFL keinen Plan B in der Schublade haben ist echt krass.

Es könnte ja folgendes wieder passieren und dann Herr Schifferle???

http://barfi.ch/Titelgeschichten/Myster ... e-Klarheit

oder das:

https://en.wikipedia.org/wiki/Stadion_L ... RM0173.JPG

Gute Nacht dann Saison 2019/2020


Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie wenigstens einen guten Plan A gehabt hätten. Warum nicht jede Mannschaft dazu verpflichtet wurde, alle Beteiligten jede Woche mind. einmal zu testen, werde ich nie verstehen.
Aber selbst jetzt verzichtet man ja auf konsequentes Testen. Warum wohl?

Ich bin entsetzt, dass mit dieser Strategie des Nichtstuns offensichtlich problemlos durchkommen. Wo sind die Sport-Jounis, wenn man sie mal wirklich braucht?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 653 Gäste