FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 329
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Talker » 13.07.20 @ 14:53

Ich bin der Meinung die Verantwortlichen des Verbandes gehören in die Wüste geschickt. Wie kann man nur so naiv und planlos sein. Als ich gestern in der Tagesschau von Heinrich Schifferle (Präsident SFL) hören
musste, dass man schon überrascht ist, dass eine ganze Mannschaft in Quarantäne versetzt werden kann. Man sei überrascht. Man habe hierfür kein Szenario.

Geht's noch??? Was machen die den ganzen Tag? Wie kann man nur nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein? Eine solche Planung in der Privatwirtschaft würde aufgrund Fehlplanung und Regressansrpüche
den Verantwortlichen viel Geld kosten. Auch hier geht es doch bereits um Millionen.

- Gearschte Nummer eins ist doch SG. 3 Punkte for free für YB im Meisterrennen kommendes Weekend. In der Championsleague geht es ja um viel Geld. Alleine nur schon die Quali ist gut bezahlt. Gegen SG können wir
dann wieder sogar ausgeruht und regeniert antreten. Als Angstgegner von SG doppeltes Leid für sie.

Dieser Entscheid verfälscht so oder so die Meisterschaft.

Es ist einfach nur fragwürdig, warum man einen Spielbetrieb ohne Ausweichdaten überhaupt wieder aufnimmt. Sowas würde es in de BuLi nie geben. Aber in unserer Güngeliliga halt schon. Und dann fragt man sich
warum wir International immer mehr den Anschluss verlieren. Einmal mehr liefern wir wieder ein Argument dafür. Einfach nur noch unprofessionell.

Eines wird diese Saison aber ganz sicher sein. DER MEISTER FÜHRT ÜBER DEN FCZ.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon LiGhmasteR » 13.07.20 @ 14:53

Sandman hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Ich persönlich bin durch mit dieser Saison. Sollen sie die restlichen Spiele noch irgendwie über die Bühne bringen.


Ich glaube nicht, dass wir die nächste Saison unter anderen Voraussetzungen starten. Aber immerhin hat man in der Sommerpause Zeit, dass Konzept für die Meisterschaft zu überarbeiten, damit sich solche Situationen wie jetzt nicht wiederholen. Wöchentliche Tests sollten für alle Teams der obersten 2 Ligen obligatorisch sein.


Man hatte genug Zeit sich am Vorbild BuLi Konzepttechnisch zu orientieren. Hat man in der Super League überhaupt eines ausser das man nur eine maximale Anzahl an Leuten ins Stadion lässt? In der Bundesliga gabs strenge Regeln. Bei uns dürfen die Spieler in der Freizeit wohl machen was sie wollen. Ich hab mich eh gefragt wie lange das gut gehen wird.

Ich frag mich aber auch wie man ein Konzept der BuLi dass für einen Monat konzipiert war, auf ein ganze Jahr auslegen will. Die Spieler wohnten in Hotels, wurden jede Woche zweimal getestet, durften nur einen Haushalt besuchen usw.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 13.07.20 @ 14:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.21 @ 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon 1896_ » 13.07.20 @ 14:58

Schmiedrich hat geschrieben:Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass momentan ein Grossteil der U21 und U18 Spielern in den Ferien ist, wird wohl sogar der ein oder andere ganz Junge zum Zug kommen.

Um mal das positive hervorzuheben, gerade für die Spieler und für den fussballbegeisterten Fan;
Man kann es als eine grossartige und einmalige Erfahrung für die Jungen sehen. Übrigens auch für den Fussball-Fan. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie diese Vergleiche ausfallen werden. Auf jeden Fall höchst interessant such für Quervergleiche zwischen den Ligen.
Und wer weiss, vielleicht sticht das eine oder andere Talent besonders hervor.


"Ein Grossteil"? :O Du bist ja eher an der Quelle, von welcher Anzahl Spieler sprechen wir da? Ich kann es nicht mehr ernst nehmen und muss nur noch lachen...
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

königsblau
Beiträge: 573
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon königsblau » 13.07.20 @ 15:01

Dieter hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Schade..jetzt werden wir zum Punktelieferanten für die Bisler und Ebay...


Sind wir ja so oder so (fast) immer.

Ist eine logische Entscheidung.
Man hat sich dafür entschieden, irgendwie zu versuchen die Meisterschaft fertig zu spielen...
Gut möglich, dass in den nächsten Tagen bei Xamax oder Servette auch noch Coronafälle festgestellt werden... dann kommt es eh zum Saisonabbruch.
Aber Stand heute ist es anhand der Alternativen der richtige Entscheid, mit der (evtl. verstärkten?) U21 in Basel anzutreten.

Und wie bereits heute geschrieben... wann konnten wir das letzte Mal in Basel punkten?
Soooo schlimm finde ich es nicht, dass gegen Basel halt unsere U21 antreten muss.
Basel hat eigentlich genug Punkte Rückstand auf St. Gallen/YB, sprich die beiden Teams haben es in den eigenen Füssen, Basel nicht mehr herankommen zu lassen.

Krasse Wettbewerbsverzerrung wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn wir einem möglichen Absteiger (z.B. Sion) einen Sieg auf dem Silbertablett serviert hätten.


Gegen YB treten wir aber auch noch an - zwar wieder mit der ersten Mannschaft, die jedoch ohne Training. Das wird als sehr wohl Wettbewerbsverzerrung sein... auch weil wir selber ja auch um die EL mitspielen (bzw. mitspielten)
Sorry, aber dieser Entscheid ist nicht richtig, sondern der wohl grösste Skandal im Schweizer Fussball seit der Wettbetrug-Affäre.

Man hätte zwingend alle Spieler aller Clubs testen lassen müssen - so werden nur diejenigen bestraft, welche sich an die Regeln halten. Wird ja wohl niemand mehr testen nun. Dann hätte dieses Szenario zwingend in die Planung mit einfliessen müssen. Sprich früher beginnen, Ersatzdaten fixieren.
In der jetzigen Situation wäre nur ein Abbruch der Saison korrekt gewesen

Sehe ich irgendwie anders. Das ist für mich so eine korrekte wie auch sportliche Lösung; Es wird gespielt, sofern irgendwie gespielt werden kann. Und wir können offenbar spielen. Würden wir weitere Spiele auslassen, wäre das auch Wettbewerbsverzerrend. Und das mit dem Testen oder nicht Testen ist halt so ne Trumpsche (oder eben GC/Aargau)-Sache. Auf keinen Fall unterstütze ich das Modell Duckmaus-GC. Auf solchen Fussball verzichte ich gerne. Wenn andere das so machen oder ein Fetscherin die Bitten von Chiasso bezüglich Testen dummerweise nicht mitkriegt; Von mir aus. Wir hoffentlich nicht. Dass die Liga die Tests nicht wünscht, nach diesen beiden Fällen vom Wochenende, das ist für mich das einzig Wettbewerbsverzerrende an dieser Geschichte. Wieso das so ist, braucht aber sicher keine Erklärung und liegt zu sehr auf der Hand. Aber wie auch immer: Wir stehen nun da hin, auch wenn es weh tut und schauen, dass das so gut wie möglich kommt.

Der FCZ hat für mich hier alles richtig gemacht. Sei es wegen den Tests, den Konsequenzen und dem Weiterspielen. Wie sehr freiwillig das alles geschehen ist, wissen die Götter. Aber dass der FCZ hier die Konsequenzen zu 100% trägt und am Dienstag hoffentlich mit breiter Brust und schmalem Kader (wieder einmal) hin steht, finde zumindest ich grossartig. Auf!

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Stu » 13.07.20 @ 15:02

Vielleicht etwas naiv von mir, aber wäre es nicht ein Zeichen von grosser Sportlichkeit, wenn die Basler und gegebenenfalls auch die Berner ebenfalls ihre Junioren schicken würden? Und falls sie das, wie wohl zu erwarten ist nicht wollen oder können, könnte ja der FCZ der Fairness zu liebe auch gegen die St. Galler mit den Junioren auflaufen... Würde das nicht eine Menge Zündstoff rausnehmen?

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Julian » 13.07.20 @ 15:05

1896_ hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass momentan ein Grossteil der U21 und U18 Spielern in den Ferien ist, wird wohl sogar der ein oder andere ganz Junge zum Zug kommen.

Um mal das positive hervorzuheben, gerade für die Spieler und für den fussballbegeisterten Fan;
Man kann es als eine grossartige und einmalige Erfahrung für die Jungen sehen. Übrigens auch für den Fussball-Fan. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie diese Vergleiche ausfallen werden. Auf jeden Fall höchst interessant such für Quervergleiche zwischen den Ligen.
Und wer weiss, vielleicht sticht das eine oder andere Talent besonders hervor.


"Ein Grossteil"? :O Du bist ja eher an der Quelle, von welcher Anzahl Spieler sprechen wir da? Ich kann es nicht mehr ernst nehmen und muss nur noch lachen...


Schaut euch mal das Kader der U21 an. https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/formation/u21/
Die talentiertesten Spieler (Sulejmani, Koide, Seiler) waren in Neuenburg dabei. Aber lassen wir uns morgen positiv überraschen :)
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 774 Gäste