FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.07.20 @ 14:03

Interview mit Jurendic nach der Partie
https://www.20min.ch/story/fcz-youngste ... 1872156289
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon neinei » 15.07.20 @ 14:12

Sektor D hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich hätte mich über das Spiel gefreut, wenn es ein Testspiel gewesen wäre. Der FCZ hat sich natürlich nicht schlecht verkauft, und schlussendlich fiel das Resultat zu Unrecht noch in gewohnter Deutlichkeit aus. Das soll aber nicht über das erbärmliche Versagen der Liga hinweg täuschen. Man hat eindrücklich bestätigt, dass Fairness und Fairplay nichts weiter als verbrauchte Worthülsen sind.

Sportlich ist die Weiterführung der Meisterschaft unter lauter überspielter Mannschaften nichtssagend und ein wahres Würfelspiel.
Finanziell zwingt man die Vereine dazu, unter so geringen Zuschauerzahlen einen defizitären Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Epidemiologisch absolut fahrlässig, da die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage betragen kann und das Virus definitiv beim FCZ und in der Superleague angekommen ist.


Nur eine Frage ohne Angriff oder so: würdest du kein Profifussball mehr spielen (oder gar keinen mehr) bis win Impfstoff da ist? Oder was ist deiner Meinung nach richtig?


Meiner Meinung nach muss ein taugliches Schutzkonzept aufgestellt werden:

Keine Zuschauer
Individuelle An- und Abreise
Flächendeckende Tests (2 Pro Woche pro Spieler & Staff Mitglied, 1 Test am Tag vor dem Spiel, nur negativ getestete Spieler dürfen spielen)
Keine Kontakte unter den Spielern ausserhalb vom Fussballplatz
Training nur in Kleingruppen

So könnte es nächste Saison funktionieren. Aber ohne flächendeckende Tests wird man als Liga immer reagieren und nie agieren.



Das ist ein guter Ansatz. Ich würde die Spieltage auseinander ziehen und weniger Spiele geben auf die nächste Saison, damit betroffene Mannschaften genügend Zeit haben in Quarantäne zu gehen. Stellt man fest, dass unter solchen Bedingungen ein Spielbetrieb nicht mehr möglich ist, dann ist ein Spielbetrieb inmitten einer Pandemie wohl nicht mehr möglich, bis man sich wirksam schützen kann.


Was halted ihr von Cup streichen, bis „Normalität“ einkehrt?


Da der Cupsieger eh keine EL-Teilnahme hat diese Saison, wäre das schon noch vernünftig...


Dachte im oben diskutierten Kontext eher an nächste Saison! Sorry bitz OT
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 17.07.20 @ 9:26

FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 17.07.20 @ 10:22

Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Danke für die interessante Analyse. Die talentierten Krasniqi und Aliu stagnieren mMn aber sehr und kommen auch in der CL in ihrer Entwicklung nicht viel weiter, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.
Was sind die Gründe dafür?
Allgemein finde ich aber, dass es nicht so darauf ankommt in welchem Alter sie debütieren, sondern dass man ihnen Zeit gibt und dass sie vor allem regelmässig und von Woche zu Woche zu Spielpraxis kommen.
Nur ist die Frage wo sie sich diese holen sollen? In der PL und dann sofort in der 1. Mannschaft, wenn auf einer Position jemand ausfällt und dafür auf Durchschnitts-transfer aus dem Ausland wie Britto, Popovic, Kramer, Pedersen und Co. verzichten!?
Oder Ausleihen in die CL oder SL, dort hat man dann allerdings sehr wenig Einfluss, dass die Jungs dann auch zu der dringend benötigten regelmässigen Spielpraxis kommen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 17.07.20 @ 10:52

Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Ostler » 17.07.20 @ 10:57

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.


Verstehe ich dich richtig, dass dein einziges Argument gegen die Aussagen von ZüriLive ist, dass alle anderen Medien das Gegenteil behaupten?

Wenn man sich schon die Mühe macht, hier jemandem, der gratis und franko vertiefte Analysen liefert, ans Bein zu pissen.. Dann dürfte man wenigstens den Artikel lesen und etwas inhaltliches hinzufügen und nicht nur die Bildli anschauen. Regt mi gra uf!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13137
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon ouagi » 17.07.20 @ 11:06

Ostler hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCB nutzt Schwachpunkte Schönbächler und Baumann konsequent, Best Player Zumberi mit Zukunft? Basel – FCZ in der Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2020/07/fcb-nu ... r-analyse/


Während Torhüter Novem Baumann nach dem Spiel gegen Basel allenthalben gelobt wird für tolle Paraden, wird er von Züri Live mit der Note 2 abgestraft. Es ist nicht das erste Mal, dass Züri Live entgegen allen Meinungen urteilt. Ganz nach dem Motto: Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst das das Gegenteil sagen, tun, kommunizieren wie der Mainstream.


Verstehe ich dich richtig, dass dein einziges Argument gegen die Aussagen von ZüriLive ist, dass alle anderen Medien das Gegenteil behaupten?

Wenn man sich schon die Mühe macht, hier jemandem, der gratis und franko vertiefte Analysen liefert, ans Bein zu pissen.. Dann dürfte man wenigstens den Artikel lesen und etwas inhaltliches hinzufügen und nicht nur die Bildli anschauen. Regt mi gra uf!


Ich schätze die Analysen von Züri Live ja auch, aber Novem Baumann hier eine 2 zu verpassen, nachdem dieser mindestens drei Supersaves zu verzeichnen hatte, empfinde ich ebenfalls als klarer Affront. Auch wenn mir bewusst ist, wie diese Noten entstehen.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot], Kollegah, MetalZH, Mushu, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 458 Gäste