FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Florian » 14.07.20 @ 12:42

@Zhyrus: Hilft natürlich auch nicht es in einem öffentlichen Forum noch zu erwähnen... ;)

Hier mal mein Versuch eines Aufstellungstipps, auch wenn das wohl praktisch unmöglich ist hier auch nur ansatzweise richtig zu liegen ohne das Aufgebot zu kennen:

Baumann;
Sadiku, Gonçalves, Sauter, Pa Modou;
Zumberi, Rexhepi;
Schönbächler, Marchesano, Reichmuth;
Mahi

Doof dass ausgerechnet jetzt der Vertrag von Sarr ausgelaufen ist, denn sonst hätten wir sicher nicht verloren!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.07.20 @ 13:00

Zhyrus hat geschrieben:Würde den offiziellen Tweet vom 09. Jul. löschen (zwei Tage nach der angeblich fatalen Neuenburgreise), der zeigt, das mindestens Schönbi (und Sauter?) mit der Mannschaft trainierten...

Könnte die Glaubwürdigkeit untergraben.


Möglicherweise geht es darum gar nicht. Vermutlich ist die Kantonsärztin schon darüber informiert, dass Schönbi z.B im Training war, aber gerade der Fall Xamax hat gezeigt, dass Übertragungen während der Partie (oder Training) eher unwahrscheinlich sind und wenn er dazu noch negativ getestet wurde, dann gibts keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Ich denke das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf dieser Carfahrt. (Alle sitzen nahe zusammen und reden durcheinander, man isst und trinkt, im Car hats ein Umluftsystem etc.)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 14.07.20 @ 13:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Würde den offiziellen Tweet vom 09. Jul. löschen (zwei Tage nach der angeblich fatalen Neuenburgreise), der zeigt, das mindestens Schönbi (und Sauter?) mit der Mannschaft trainierten...

Könnte die Glaubwürdigkeit untergraben.


Möglicherweise geht es darum gar nicht. Vermutlich ist die Kantonsärztin schon darüber informiert, dass Schönbi z.B im Training war, aber gerade der Fall Xamax hat gezeigt, dass Übertragungen während der Partie (oder Training) eher unwahrscheinlich sind und wenn er dazu noch negativ getestet wurde, dann gibts keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Ich denke das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf dieser Carfahrt. (Alle sitzen nahe zusammen und reden durcheinander, man isst und trinkt, im Car hats ein Umluftsystem etc.)

Da musst du mir auf die Sprünge helfen. Wieso betreiben alle Sportvereine ein Contact tracing, wenn eine Übertragung im Training gemäss Kantonsärzten unmöglich ist? Wieso muss man 10 Tage aus dem Ausland zurückkommend in Isolation auch wenn man gar keinen Kontakt mit einem bestätigten Fall hatte? Ich verstehe das nicht.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon neinei » 14.07.20 @ 13:40

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Würde den offiziellen Tweet vom 09. Jul. löschen (zwei Tage nach der angeblich fatalen Neuenburgreise), der zeigt, das mindestens Schönbi (und Sauter?) mit der Mannschaft trainierten...

Könnte die Glaubwürdigkeit untergraben.


Möglicherweise geht es darum gar nicht. Vermutlich ist die Kantonsärztin schon darüber informiert, dass Schönbi z.B im Training war, aber gerade der Fall Xamax hat gezeigt, dass Übertragungen während der Partie (oder Training) eher unwahrscheinlich sind und wenn er dazu noch negativ getestet wurde, dann gibts keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Ich denke das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf dieser Carfahrt. (Alle sitzen nahe zusammen und reden durcheinander, man isst und trinkt, im Car hats ein Umluftsystem etc.)

Da musst du mir auf die Sprünge helfen. Wieso betreiben alle Sportvereine ein Contact tracing, wenn eine Übertragung im Training gemäss Kantonsärzten unmöglich ist? Wieso muss man 10 Tage aus dem Ausland zurückkommend in Isolation auch wenn man gar keinen Kontakt mit einem bestätigten Fall hatte? Ich verstehe das nicht.


Sollte man nicht einfach zwei fachlich ausgewiesenen Stellen (Sportmedizinabteilung Hirslanden und Kantonsärztin) ganz einfach ihre Kompetenz zugestehen, statt alles selbst verstehen zu wollen?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Brolin » 14.07.20 @ 13:54

Schade, dass Wilfried Gnonto erst ab Herbst spielberechtigt ist, den hätte ich gerne mal im Einsatz gesehen. Heute wäre der ideale Moment.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 14.07.20 @ 14:02

neinei hat geschrieben:Sollte man nicht einfach zwei fachlich ausgewiesenen Stellen (Sportmedizinabteilung Hirslanden und Kantonsärztin) ganz einfach ihre Kompetenz zugestehen, statt alles selbst verstehen zu wollen?

Ich verstehe eigentlich gerne, welchen Gefahren ich ausgesetzt bin und weshalb teils stark einschneidende Massnahmen getroffen werden. Wenn ein Training in einer Zweikampf-basierten Sportart mit bis zu 9 Positiven gemäss Experten kein Anlass zur Sorge ist, habe ICH die Infektionsrate des Covid-19 massiv überschätzt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.07.20 @ 14:03

Im Basler Forum schreiben sie, dass wir diese Saison seit langem wieder mal die Chance hätten in die EL vorzustossen mit Platz 4.

Muhahah also erst einmal ist Platz 4 und Q1 ist für mich noch lange keine EL, zudem naja bin mir nicht sicher ob die Basler wirklich so beschränkt sind, aber in den letzten 2 Saisons ists ziemlich ausgeglichen mit Europacupteilnahmen, 1x wir, 1x sie ;) Zudem 2014 und 2016 ebenfalls EL Gruppenphase, viel mehr hat kaum ein Schweizer Verein zu bieten.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 826 Gäste