Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon 1896_ » 08.07.20 @ 7:23

PASCOLO1896 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich sehe den heutigen Abend nicht so schlimm wie viele hier drin. Auch St.Gallen brauchte sehr viel Dusel auf der Maladière letzte Woche und war nicht besser als wir heute. Basels 2-0 Sieg zuhause war auch nicht so souverän wie es das Resultat vermuten lässt. In Neuenburg gewann Basel vor zwei Wochen zudem auch nur 2-1. Was uns unterscheidet von SG, Basel oder YB ist es, solche „schlechte“ Spiele irgendwie zu gewinnen. So wird man Meister. SG verliert auch mal, wie gegen uns z.B doch dann gewinnen sie drei Mal nacheinander mit einem Tor Unterschied obwohl sie in allen drei Spielen sehr viel Glück auch beanspruchen mussten. Zusammen mit dem nötigen Kampf holten sie 9 Punkte gegen die 3 Abstiegskandidaten. Wir stehen bei einem von sechs möglichen und müssen zumindest gegen Sion noch einen 3er holen, dann sind wir bei 4. DAS unterscheidet uns von einem Spitzenteam. Denn auch diese sehen meist nicht gut aus auf diesem doofen Kunstrasen gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Xamax. Aber sie gewinnen


Ich finde als FCZ darf /sollte man schon den Anspruch haben, solche Spiele zu gewinnen.
Oder liegt vielleicht genau da der Unterschied, dass Stgallen basel und Yb mit dieser Einstellung in ein Spiel gehen?


Bitte berücksichtige einfach, dass Xamax ein Trainerwechsel hinter sich hat (& sich dieser sehr oft positiv auf die Leistung auswirkt), wir auf Kunstrasen seit längerem Mühe haben und seit 11 Spielen gegen Xamax nicht mehr gewinnen konnten. Aufgrund diesen Umständen kann ich mit dem einen Punkt leben. Und auch wenn es schlussendlich nicht für die EL-Quali reichen sollte, "dänn isches so". Verdient hätten wir es - über die ganze Saison hinweg gesehen - eh nicht.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon riot666 » 08.07.20 @ 7:24

Yekini_RIP hat geschrieben:Am Schluss wiederum 9 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz, wenn man Omeragic mit dazu zählt. Dazu Züribueb Winter und Nathan. Das zählt für mich auch, eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann, auch wenn nicht immer alles nach Wunsch läuft.
Edith meint: Es sind 8, der eine Kryeziu, Heki, ist ja nicht von uns.

Omeragic zählt „nur“ zu den Jungen und nicht zum eigenen Nachwuchs, also sind es 7.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Shorunmu » 08.07.20 @ 7:31

Winter 90 Minuten als 10er... verstehe wer wolle... Aber auch bei einem dünnen Kader muss es eine andere Lösung geben. Winter kann die rechte Seite bearbeiten, aber mehr wirklich nicht.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Victor Jara » 08.07.20 @ 7:49

Brolin hat geschrieben:Das war ganz ordentlich, in Anbetracht der Umstände (zwei Innenverteidiger und zwei 19-jährige auf der Bank, sonst noch ein Ersatztorwart). Zudem steht Xamax das Wasser am Hals, da rudert man gewöhnlich umso stärker. Von Henchoz war noch nicht viel zu sehen. Ich denke, das ist ein gewonnener Punkt für den FCZ, den man gerne mitnimmt. Natürlich traure ich auch dem schönen Angriff von Koide nach, doch auf diesem Brunz-Kunstrasen sehen wir meist nicht wirklich gut aus, in letzter Zeit.(N.b.: Ich verstehe bis heute nicht, warum dieser Mist in unseren Breitengraden erlaubt ist, in der höchsten Spielklasse. Ich würde mich sowas von freuen, wenn der in der EU und dann auch in der Schweiz verboten würde...).


Ja, da hast Du wohl recht. Schon gegen Yb ist mir das aufgefallen, dass Zweikämpfe verloren gingen, die wir auf Naturrasen nie verloren hätten. Weil unsere Jungs im entscheidenden Moment kurz das Gleichgewicht verlieren, leicht ausrutschen (wie auf dem Eis). Da reichen Zehntelsekunden aus. Der Unterschied zwischen Natur- und Kunstrasen ist für mich ähnlich gross wie zwischen Naturrasen und Hallenfussball. Nicht umsonst wird der Kunstrasen vor den Spielen noch gewässert. So haben die eigenen Spieler einen grossen Vorteil, weil sie es gewohnt sind, sich auf dem rutschigen Untergrund zu bewegen. Auch ich wäre froh, wenn diese Belege verboten würden. Aber der Trend geht wohl in die andere Richtung...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Victor Jara » 08.07.20 @ 7:59

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Der grosse FCZ hat die Hosen voll und bringt drei Minuten vor Schluss einen Verteidiger für einen Stürmer, während die Rote Laterne Xamax weiter den Sieg sucht. Dieser Magere auftritt kann man mit keinen Argumenten schönreden, das ist einfach zu wenig. Keinen einzigen saugere Konter hat man fertig gespielt. Freude machte nur dieser Koide, und so bleibt die Frage, warum er erst so spät kam.


Ich versuche mal ein paar Argumente für unsere durchzogene Leistung aufzulisten. Dabei geht es mir überhaupt nicht darum, das Spiel schönzureden.

Wie viele offensive Kreativspieler stehen normalerweise in unserem Kader? Wie viele bleiben, wenn Marchesano, Tosin, Schönbi und Mahi ausfallen? Wenn dann zudem noch der einzige Stossstürmer kaum ein Bein vor das andere bringt, kann man gegen vorne nicht viel mehr erwarten. Zudem hat man auch gemerkt, dass Kempter und noch viel mehr Rüegg langsam auf dem Zahnfleisch laufen. Auch Kololli war nach der 70. Minute ziemlich platt, was seine starke Leistung aber nicht schmälern soll.

Dann war da auch noch ein Gegner, der ums Überleben kämpft, der sehr routiniert ist (Durchschnittsalter über 30 Jahre) und der durch den neuen/alten Trainer an der Seitenlinie noch zusätzlich motiviert war. Zudem hatten sie noch den Vorteil des Kunstrasens.

Irgendwie denke ich, sollte jeder FCZ-Fan endlich akzeptieren können, dass es für uns in der NLA keine leichten Gegner gibt. Und das liegt in Gottes Namen nicht nur am Trainer. Deshalb sollte auch niemand erwarten, dass wir am Wochenende Sion so einfach aus dem Letzigrund schiessen werden.

Und so nebenbei, vom grossen! FCZ spricht v.a. eine Person, die du normalerweise durch alle Böden verteidigst.


Danke Yellow, wenn Du noch das Argument von Yekini mit den 7 Nachwuchsspielern auf dem Platz aufgreifst, dann hast Du alles gesagt. Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben, wie es eigentlich nach dem gegnerischen Trainerwechsel unsere Pflicht gewesen wäre.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon spitzkicker » 08.07.20 @ 8:28

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Der grosse FCZ hat die Hosen voll und bringt drei Minuten vor Schluss einen Verteidiger für einen Stürmer, während die Rote Laterne Xamax weiter den Sieg sucht. Dieser Magere auftritt kann man mit keinen Argumenten schönreden, das ist einfach zu wenig. Keinen einzigen saugere Konter hat man fertig gespielt. Freude machte nur dieser Koide, und so bleibt die Frage, warum er erst so spät kam.

Und so nebenbei, vom grossen! FCZ spricht v.a. eine Person, die du normalerweise durch alle Böden verteidigst.

Ich verteidige Canepa eben gerade nicht durch alle Böden, sondern halte den Pauschalverurteiler manchmal einfach die Gegenargumente entgegen und schwafle hier nicht von Dingen, die wir gar nicht kennen, weil es Internas ist.

Aber ich ärgere mich zum Beispiel über die Info-Politik des Clubs. Hat man je offiziell erfahren, was Tosin genau hat und wann man wieder mit ihm rechnen kann? Canepa lobt immer wieder die tollen Fans seines FCZ, dann soll er diesen Fans auch mitteilen, wie es um seine Spieler steht. Das wäre doch ein toller Service, oder?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Xamax - FCZ, Di. 07.07.20, 20:30h

Beitragvon Yekini_RIP » 08.07.20 @ 8:31

riot666 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Am Schluss wiederum 9 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz, wenn man Omeragic mit dazu zählt. Dazu Züribueb Winter und Nathan. Das zählt für mich auch, eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann, auch wenn nicht immer alles nach Wunsch läuft.
Edith meint: Es sind 8, der eine Kryeziu, Heki, ist ja nicht von uns.

Omeragic zählt „nur“ zu den Jungen und nicht zum eigenen Nachwuchs, also sind es 7.

Ja ok kann man so sehen, aber Omergaic kam auch über den Nachwuchs bzw. die U21 in die 1. Mannschaft und schon in den vergangenen Spielen ware sehr viele Eigengewächse auf dem Platz, teilweise bis zu 9 gemeinsam. Mir macht das einfach Freude.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, komalino, Majestic-12 [Bot], SpeckieZH, spitzkicker, stedtlerin, Ulldrael, Vapor und 731 Gäste