FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon eifachöppis » 02.07.20 @ 15:56

fczlol hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Wie kriegt ein bald 24 jähriger Britto beim FCZ einen 4-Jahresvertrag und kommt diese Saison in der Meisterschaft auf 18 Einsätze, 10x von Beginn an?
Muss Magnin den Britto regelmässig einsetzen, weil dies ein Investment von Canepa ist? Ich kann mir schlichtweg nicht erklären, wieso Britto dermassen viel Einsatzzeit kriegt.
Ist ja längst nicht mehr im Talentalter.
Und ganz ehrlich, Rohner als AV (spielt bei Wil hauptsächlich auf dieser Position) hätte dies kaum schlechter gemacht.
Bei gewissen Transfers vom FCZ blicke ich schlichtweg nicht durch... wie auch z.B. bei Kedus Haile-Selassie. Durfte die letzte Spielzeit gerade noch U18 spielen (7 Tage früher geboren und er wäre nicht mehr spielberechtigt gewesen).
2 mickrige Törchen in der U18 als Offensivspieler. Ist dies ein Leistungsausweis, um einen Profi 3- Jahresvertrag zu erhalten?


Britto muss einfach den besten Spieleragenten der Welt haben. Sonst ist es unerklärlich, wie dieser dem FCZ untergejubelt werden konnte...

Ausser - und das ist natürlich durchaus möglich - Cillo findet ihn super toll.
Wie hiess es damals in der dunklen Ära? "Canepas, Finger weg vom Sportliche"...



Britto war immerhin Teil des Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Irgendwas muss er also schon können. Aber ja ich suche es auch noch...

Aber ich finde es jetzt wieder falsch die Schuld in die Schuhe von Canepa zu schieben. Bei allen Perlen (aus dem Afrikanischen Raum) bekam Bickel das Lob (Odey, Koné) und jetzt wenn es nicht geklappt hat kriegt dafür Canepa den Hohn und Spott. Verstehe ich nicht ganz..


Koné war 18 und Odey (zumindest auf einem seiner Pässe) 19
Das waren Rohdiamanten.
Bei Britto sieht dies anders aus.

Edith: Genau, auf das sollte es heraus laufen
"Du, du und du: Sorry, ihr bringt uns keinen Deut weiter. Danke und auf Wiedersehen"


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon spitzkicker » 02.07.20 @ 15:58

fczlol hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Wie kriegt ein bald 24 jähriger Britto beim FCZ einen 4-Jahresvertrag und kommt diese Saison in der Meisterschaft auf 18 Einsätze, 10x von Beginn an?
Muss Magnin den Britto regelmässig einsetzen, weil dies ein Investment von Canepa ist? Ich kann mir schlichtweg nicht erklären, wieso Britto dermassen viel Einsatzzeit kriegt.
Ist ja längst nicht mehr im Talentalter.
Und ganz ehrlich, Rohner als AV (spielt bei Wil hauptsächlich auf dieser Position) hätte dies kaum schlechter gemacht.
Bei gewissen Transfers vom FCZ blicke ich schlichtweg nicht durch... wie auch z.B. bei Kedus Haile-Selassie. Durfte die letzte Spielzeit gerade noch U18 spielen (7 Tage früher geboren und er wäre nicht mehr spielberechtigt gewesen).
2 mickrige Törchen in der U18 als Offensivspieler. Ist dies ein Leistungsausweis, um einen Profi 3- Jahresvertrag zu erhalten?


Britto muss einfach den besten Spieleragenten der Welt haben. Sonst ist es unerklärlich, wie dieser dem FCZ untergejubelt werden konnte...

Ausser - und das ist natürlich durchaus möglich - Cillo findet ihn super toll.
Wie hiess es damals in der dunklen Ära? "Canepas, Finger weg vom Sportliche"...



Britto war immerhin Teil des Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Irgendwas muss er also schon können. Aber ja ich suche es auch noch...

Aber ich finde es jetzt wieder falsch die Schuld in die Schuhe von Canepa zu schieben. Bei allen Perlen (aus dem Afrikanischen Raum) bekam Bickel das Lob (Odey, Koné) und jetzt wenn es nicht geklappt hat kriegt dafür Canepa den Hohn und Spott. Verstehe ich nicht ganz..


Als Britto kam und die ersten Spiele absolvierte, waren einige des Lobes voll. Und er war auch nicht so schlecht. Die Frage muss lauten: Was ist passiert, dass es bei ihm nur noch abwärts geht?

Und beim ganzen Britto-Bashing geht unter, dass ein Winter oder der oft hochgelobte Leistungsträger Schönbi geradezu unterirdisch spielten. Die Uhr von Winter ist abgelaufen, bei Schönbi weiss ich nicht, welche Zecke ihn gebissen hat. Oder was hat Heki gestern abgeliefert?

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon crosshair » 02.07.20 @ 16:07

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Wie kriegt ein bald 24 jähriger Britto beim FCZ einen 4-Jahresvertrag und kommt diese Saison in der Meisterschaft auf 18 Einsätze, 10x von Beginn an?
Muss Magnin den Britto regelmässig einsetzen, weil dies ein Investment von Canepa ist? Ich kann mir schlichtweg nicht erklären, wieso Britto dermassen viel Einsatzzeit kriegt.
Ist ja längst nicht mehr im Talentalter.
Und ganz ehrlich, Rohner als AV (spielt bei Wil hauptsächlich auf dieser Position) hätte dies kaum schlechter gemacht.
Bei gewissen Transfers vom FCZ blicke ich schlichtweg nicht durch... wie auch z.B. bei Kedus Haile-Selassie. Durfte die letzte Spielzeit gerade noch U18 spielen (7 Tage früher geboren und er wäre nicht mehr spielberechtigt gewesen).
2 mickrige Törchen in der U18 als Offensivspieler. Ist dies ein Leistungsausweis, um einen Profi 3- Jahresvertrag zu erhalten?


Britto muss einfach den besten Spieleragenten der Welt haben. Sonst ist es unerklärlich, wie dieser dem FCZ untergejubelt werden konnte...

Ausser - und das ist natürlich durchaus möglich - Cillo findet ihn super toll.
Wie hiess es damals in der dunklen Ära? "Canepas, Finger weg vom Sportliche"...



Britto war immerhin Teil des Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Irgendwas muss er also schon können. Aber ja ich suche es auch noch...

Aber ich finde es jetzt wieder falsch die Schuld in die Schuhe von Canepa zu schieben. Bei allen Perlen (aus dem Afrikanischen Raum) bekam Bickel das Lob (Odey, Koné) und jetzt wenn es nicht geklappt hat kriegt dafür Canepa den Hohn und Spott. Verstehe ich nicht ganz..


Als Britto kam und die ersten Spiele absolvierte, waren einige des Lobes voll. Und er war auch nicht so schlecht. Die Frage muss lauten: Was ist passiert, dass es bei ihm nur noch abwärts geht?

Und beim ganzen Britto-Bashing geht unter, dass ein Winter oder der oft hochgelobte Leistungsträger Schönbi geradezu unterirdisch spielten. Die Uhr von Winter ist abgelaufen, bei Schönbi weiss ich nicht, welche Zecke ihn gebissen hat. Oder was hat Heki gestern abgeliefert?


Ich hätte gestern auch diese drei als Totalausfall bezeichnet. Warum Magnin das Mittelfeld Sohm / Domgjoni aufbricht weiss nur er selbst. Was HK gestern ablieferte war aber sicherlich nicht Super-League tauglich. Bei Winter merkt man halt auch, dass er wichtig für den Aufstieg war, jetzt aber wirklich die Puste raus ist. Bei Schönbi weiss man nie richtig. Kann sein, dass er gegen Servette wieder einen super Tag erwischt, aber auch nicht... Vermisse einen Palsson, Yapi oder Inler, der ein Team zusammenhalten und kontrollieren kann.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Los Tioz » 02.07.20 @ 16:56

Bei allem Verständnis für den Ärger über die Leistung von Winter: Er hat das erste Mal seit dem März 2019 wieder von Anfang an und über 90 Minuten gespielt, da finde ich das Bashing ziemlich übertrieben. Ja, er hat enttäuscht gestern, wie fast alle anderen auch, aber ihn deshalb so in die Pfanne zu hauen finde ich nicht korrelt.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Infant
Beiträge: 955
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Infant » 03.07.20 @ 8:27

Los Tioz hat geschrieben:Bei allem Verständnis für den Ärger über die Leistung von Winter: Er hat das erste Mal seit dem März 2019 wieder von Anfang an und über 90 Minuten gespielt, da finde ich das Bashing ziemlich übertrieben. Ja, er hat enttäuscht gestern, wie fast alle anderen auch, aber ihn deshalb so in die Pfanne zu hauen finde ich nicht korrelt.


Sehe ich ganz ähnlich. Zu dem sind einige Zuspiele auf ihn auch nicht sauber durchgesteckt worden, bzw. oft in den Raum gelaufen und der Ball kommt nicht durch.
Klar Konjunktiv und so, dennoch würde seine Leistung wohl auch anders bewertet werden, wenn die Bälle mal durchkommen.
Dazu kann ich mich auch den Vorschreibern anschliessen bezüglich der Konzentration, nur Pech war es bestimmt nicht.

Anfangs hat sich bei mir noch der "Running-Gag" entwickelt, dass ein Platzverweis für den Gegner eher Vor- als Nachteil gegen unsere Truppe ist. Seit Mittwoch ist mir das Lachen vergangen. Eine ganze Halbzeit plus Schwung aus 2 Toren und dann so etwas.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Züri Live » 03.07.20 @ 17:24

Warum der FCZ in zehn Minuten drei Gegentore kassiert. Das Spiel Thun – FCZ (3:2) in der Analyse.
https://www.zuerilive.ch/2020/07/verzoc ... r-analyse/



Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon devante » 03.07.20 @ 17:41

Züri Live hat geschrieben:Warum der FCZ in zehn Minuten drei Gegentore kassiert. Das Spiel Thun – FCZ (3:2) in der Analyse.
https://www.zuerilive.ch/2020/07/verzoc ... r-analyse/



wow, was für eine analyse. tolle arbeit! schickst du hoffentlich auch dem Ludo :)
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 454 Gäste