FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon eifachöppis » 02.07.20 @ 14:11

1896 hat geschrieben:Wie kann man so passiv in ein Spiel steigen. Sie hatten nun zwei Siege, welche ja befreiend hätten wirken sollen. Gepaart mit der Aussicht Servette puntemässig einzuholen, ist es für mich schlicht unerklärlich wieso die Mannschaft nicht mit Freude und Motivation in das Spiel gestiegen ist. Sie haben sich regelrecht überfahren lassen. Sind nur rumgestanden und verloren den Ball immer wieder postwendent. Was ist da in der Vorbereitung schief gelaufen? Schon wieder abgehoben?

Und ja, auch m.M.n. hat LM einen grossen Anteil an der Niederlage. Wieso Britto? Wieso Winter im OM? Wieso Janicic und Heki? Sag mal Ludo, wie schlecht müssen diese noch spielen, damit du endlich einsiehst, dass sie nichts taugen.
Zu Beginn der 2. HZ spielten sie dann endlich mal nach Vorne (auch wegen der Überzahl), bis Schneider den Stürmer Bandé raus nahm und für ihn einen ZM brachte. Und schon wurden die Offensivaktionen deutlich weniger. Eine einfache Korrektur eines Trainers, der diesen Ausdruck auch verdient.


Auf deine erste Frage:
Wie kriegt ein bald 24 jähriger Britto beim FCZ einen 4-Jahresvertrag und kommt diese Saison in der Meisterschaft auf 18 Einsätze, 10x von Beginn an?
Muss Magnin den Britto regelmässig einsetzen, weil dies ein Investment von Canepa ist? Ich kann mir schlichtweg nicht erklären, wieso Britto dermassen viel Einsatzzeit kriegt.
Ist ja längst nicht mehr im Talentalter.
Und ganz ehrlich, Rohner als AV (spielt bei Wil hauptsächlich auf dieser Position) hätte dies kaum schlechter gemacht.
Bei gewissen Transfers vom FCZ blicke ich schlichtweg nicht durch... wie auch z.B. bei Kedus Haile-Selassie. Durfte die letzte Spielzeit gerade noch U18 spielen (7 Tage früher geboren und er wäre nicht mehr spielberechtigt gewesen).
2 mickrige Törchen in der U18 als Offensivspieler. Ist dies ein Leistungsausweis, um einen Profi 3- Jahresvertrag zu erhalten?

Aber ja, zurück zu deinen weiteren Fragen... Magnin hat übelst vercoacht.
Logische Aufstellung wäre gewesen:

-----------------------Brecher--------------------
Rüegg-------Nathan-----Kryeziu--------Kempter
---------Kryeziu/Sohm-----Janjicic------------
Winter-------------Domgjoni------------Schönbi
-----------------------Kololli-----------------------

Winter als 10er? Rüegg auf dem Flügel? Britto in der Start-11?

Gestern wurden schlichtweg zu viele Spieler positionsfremd eingesetzt


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Sektor D » 02.07.20 @ 14:45

eifachöppis hat geschrieben:Wie kriegt ein bald 24 jähriger Britto beim FCZ einen 4-Jahresvertrag und kommt diese Saison in der Meisterschaft auf 18 Einsätze, 10x von Beginn an?
Muss Magnin den Britto regelmässig einsetzen, weil dies ein Investment von Canepa ist? Ich kann mir schlichtweg nicht erklären, wieso Britto dermassen viel Einsatzzeit kriegt.
Ist ja längst nicht mehr im Talentalter.
Und ganz ehrlich, Rohner als AV (spielt bei Wil hauptsächlich auf dieser Position) hätte dies kaum schlechter gemacht.
Bei gewissen Transfers vom FCZ blicke ich schlichtweg nicht durch... wie auch z.B. bei Kedus Haile-Selassie. Durfte die letzte Spielzeit gerade noch U18 spielen (7 Tage früher geboren und er wäre nicht mehr spielberechtigt gewesen).
2 mickrige Törchen in der U18 als Offensivspieler. Ist dies ein Leistungsausweis, um einen Profi 3- Jahresvertrag zu erhalten?


Britto muss einfach den besten Spieleragenten der Welt haben. Sonst ist es unerklärlich, wie dieser dem FCZ untergejubelt werden konnte...

Ausser - und das ist natürlich durchaus möglich - Cillo findet ihn super toll.
Wie hiess es damals in der dunklen Ära? "Canepas, Finger weg vom Sportliche"...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon chnobli » 02.07.20 @ 14:46

eifachöppis hat geschrieben:Und ganz ehrlich, Rohner als AV (spielt bei Wil hauptsächlich auf dieser Position) hätte dies kaum schlechter gemacht.


Ganz ehrlich. Jemand der auf der Tribüne gesessen wäre hätte es besser gemacht. Der hätte wenigstens nicht die (eh schon nicht herrschende) Ordnung durcheinandergebracht.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Sektor D » 02.07.20 @ 14:58

chnobli hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Und ganz ehrlich, Rohner als AV (spielt bei Wil hauptsächlich auf dieser Position) hätte dies kaum schlechter gemacht.


Ganz ehrlich. Jemand der auf der Tribüne gesessen wäre hätte es besser gemacht. Der hätte wenigstens nicht die (eh schon nicht herrschende) Ordnung durcheinandergebracht.


Hab das grad zu meinem relativ korpulenten Mitarbeiter gesagt. "Du als ehem. Handballer wärst sicher näher beim Gegner gestanden als unser Aussen-Willie"...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Funkateer » 02.07.20 @ 15:43

Sektor D hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:Die Startaufstellung gestern würde ich deutlich schwächer einschätzen, als jene in den drei Spielen bisher. Das ist zwar keine Berechtigung für die Lustlosigkeit und/oder Unkonzentriertheit einiger Spieler und die Leistung gestern war ganz unabhängig von der Aufstellung ungenügend. Dennoch ist es vielleicht der falsche Zeitpunkt, um jetzt wieder alles zu hinterfragen. Wir haben gegen St.Gallen und Ansatzweise auch gegen YB und Lugano gesehen, was die Mannschaft für ein Potenzial hat. Ich lasse mich gerne überraschen, wie viele von den 27 noch möglichen Punkte wir holen werden. Entscheidend wird sein, wie bald Tosin, Omeragic, Marchesano und auch ein Mahi zurückkehren können. Wenn uns die Verletzungshexe zur Ausnahme mal ein wenig verschonen würde und wir in der Offensive weiterhin so bestimmt spielen wie in den Testspielen und den drei vorherigen Partien, bin ich zuversichtlich, dass es doch noch einige Punkte werden.


Aber ist denn nicht genau das der Punkt? Der erste Anzug sitzt ganz gut, teilweise sogar sehr gut. Aber unsere Backups, Ergänzungs- und Ersatzspieler reichen teilweise einfach nicht. Das mag an der Form liegen, an der Konzentration etc... wir reden aber bereits seit X Monaten immer und immer wieder über diese Thematik.

Und ja, wenn Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen (v.a. wenn die Verletzungshexe wieder einmal zuschlägt), die in der Super League teils einfach nicht genügen, wie will man denn überhaupt konkurrenzfähig sein?

Und ja, einige Spiele waren überzeugend und sehr gut. Aber eben, wir haben 1 (!!!) Tor weniger kassiert, als Thun auf dem letzten Platz. Das sollte doch einfach allen Verantwortlichen massiv zu denken geben...


Ich teile deine Meinung bezüglich unseren Backups. Die genügen nicht. Das ist jedoch ein Problem, dass ausser YB und vielleicht Basel so gut wie jedes Team der Liga betrifft. Luzern, Sion, Lugano, Servette etc. haben alle ebenfalls schnell Mühe, wenn es um die (qualitative) Breite des Kaders geht. So gesehen sehe ich uns etwa gleich konkurrenz(un)fähig wie alle anderen Mittelfeldteams. Dass sich diese Tatsache nicht mit den kommunizierten Zielen der Vereinsführung deckt, ist ein Thema für sich.

Unseres katastrophales Torverhältnis ist primär durch die wenig erzielten Tore und vielen 0:4 Niederlagen vor der Corona-pause entstanden. Seit Wiederbeginn, haben wir in 4 Spielen ein Torverhältnis von 9:6 (bei einer Ausbeute von 6 Punkten). Also im Schnitt 2.25 Tore und 1.5 Gegentore / Spiel. Die Statistik diesbezüglich vor der Pause sieht da doch einiges schlechter aus: 21 Spiele, Torverhältnis 26:45. Macht im Schnitt mickrige 1.24 erzielte Tore und dafür 2.14 Gegentore / Spiel. Da bin ich zuversichtlich, dass vor allem in der Offensive eine Entwicklung - nicht nur in der Statistik, sondern auch spielerisch - stattgefunden hat.
Auf die neue Saison hin müsste man natürlich trotzdem Lösungen suchen. Meiner Meinung nach hauptsächlich in der Defensive. Denn wie du sagst, kann es ja nicht sein, dass man als Tabellenfünfter praktisch gleich viele Tore kassiert wie der Tabellenletzte. Das IV-Duo Nathan / Omeragic gefällt mir grundsätzlich gut, sind aber beide Spieler, die keine 40 Spiele pro Saison bestreiten und daher auch einen mehr oder weniger ebenbürtigen Back-up brauchen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon fczlol » 02.07.20 @ 15:45

Sektor D hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Wie kriegt ein bald 24 jähriger Britto beim FCZ einen 4-Jahresvertrag und kommt diese Saison in der Meisterschaft auf 18 Einsätze, 10x von Beginn an?
Muss Magnin den Britto regelmässig einsetzen, weil dies ein Investment von Canepa ist? Ich kann mir schlichtweg nicht erklären, wieso Britto dermassen viel Einsatzzeit kriegt.
Ist ja längst nicht mehr im Talentalter.
Und ganz ehrlich, Rohner als AV (spielt bei Wil hauptsächlich auf dieser Position) hätte dies kaum schlechter gemacht.
Bei gewissen Transfers vom FCZ blicke ich schlichtweg nicht durch... wie auch z.B. bei Kedus Haile-Selassie. Durfte die letzte Spielzeit gerade noch U18 spielen (7 Tage früher geboren und er wäre nicht mehr spielberechtigt gewesen).
2 mickrige Törchen in der U18 als Offensivspieler. Ist dies ein Leistungsausweis, um einen Profi 3- Jahresvertrag zu erhalten?


Britto muss einfach den besten Spieleragenten der Welt haben. Sonst ist es unerklärlich, wie dieser dem FCZ untergejubelt werden konnte...

Ausser - und das ist natürlich durchaus möglich - Cillo findet ihn super toll.
Wie hiess es damals in der dunklen Ära? "Canepas, Finger weg vom Sportliche"...



Britto war immerhin Teil des Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Irgendwas muss er also schon können. Aber ja ich suche es auch noch...

Aber ich finde es jetzt wieder falsch die Schuld in die Schuhe von Canepa zu schieben. Bei allen Perlen (aus dem Afrikanischen Raum) bekam Bickel das Lob (Odey, Koné) und jetzt wenn es nicht geklappt hat kriegt dafür Canepa den Hohn und Spott. Verstehe ich nicht ganz..
FCZ

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Sektor D » 02.07.20 @ 15:51

fczlol hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Wie kriegt ein bald 24 jähriger Britto beim FCZ einen 4-Jahresvertrag und kommt diese Saison in der Meisterschaft auf 18 Einsätze, 10x von Beginn an?
Muss Magnin den Britto regelmässig einsetzen, weil dies ein Investment von Canepa ist? Ich kann mir schlichtweg nicht erklären, wieso Britto dermassen viel Einsatzzeit kriegt.
Ist ja längst nicht mehr im Talentalter.
Und ganz ehrlich, Rohner als AV (spielt bei Wil hauptsächlich auf dieser Position) hätte dies kaum schlechter gemacht.
Bei gewissen Transfers vom FCZ blicke ich schlichtweg nicht durch... wie auch z.B. bei Kedus Haile-Selassie. Durfte die letzte Spielzeit gerade noch U18 spielen (7 Tage früher geboren und er wäre nicht mehr spielberechtigt gewesen).
2 mickrige Törchen in der U18 als Offensivspieler. Ist dies ein Leistungsausweis, um einen Profi 3- Jahresvertrag zu erhalten?


Britto muss einfach den besten Spieleragenten der Welt haben. Sonst ist es unerklärlich, wie dieser dem FCZ untergejubelt werden konnte...

Ausser - und das ist natürlich durchaus möglich - Cillo findet ihn super toll.
Wie hiess es damals in der dunklen Ära? "Canepas, Finger weg vom Sportliche"...



Britto war immerhin Teil des Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Irgendwas muss er also schon können. Aber ja ich suche es auch noch...

Aber ich finde es jetzt wieder falsch die Schuld in die Schuhe von Canepa zu schieben. Bei allen Perlen (aus dem Afrikanischen Raum) bekam Bickel das Lob (Odey, Koné) und jetzt wenn es nicht geklappt hat kriegt dafür Canepa den Hohn und Spott. Verstehe ich nicht ganz..


Stimmt schon, es soll auch kein Canepa-Bashing sein. Nur: Irgendeiner sollte einfach die Eier in der Hose haben und sagen "Du, du und du: Sorry, ihr bringt uns keinen Deut weiter. Danke und auf Wiedersehen".

Und dies kann bei einem FCZ einfach nur Canepa sein. Er (resp. DIE Canepas) haben nun einmal die Entscheidungsgewalt.

Naja egal, bei dieser Diskussion drehen wir uns seit Jahren im Kreis. Der Auftritt gestern Abend hat mich einfach extrem gefrustet...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 322 Gäste