FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon zuerchergoalie » 02.07.20 @ 9:10

Porto hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Für mich sind die jungen bei Magnin nicht erste Wahl, sie kommen nur zu Spielzeit, wenn es nicht anders geht oder wir schon führen. Sah man gestern bei den diversen Ausfällen. Absolut kein Risiko. Wäre dies anders und man setze ohne wenn und aber auf sie, wäre mir auch so ziemlich scheiss egal, ob wir Europa überhaupt noch erreichen.


Ziemlich pauschale Aussage, erstens bringt Ludo die Jungen näher an die Liga, und zweitens ist es ihm wohl ebenso scheiss egal ob dich Europa interessiert wenn das genauso eine Zielvorgabe seines Chefe ist


Naja, deine Aussage, dass Ludo die Jungen näher an die Liga bringt, ist für mich auch ziemlich pauschal. Wie begründest du diese Aussage? Ich glaube nämlich, dass z.B. Luzern oder ja auch GC seit Kadar (ich weiss, Nati B) die Jungen mehr fördern, indem sie das volle Vertrauen erhalten, wenn sie von Beginn weg spielen dürfen und ihnen nicht Spieler vor die Nase gesetzt werden, die schon lange keine Rolle mehr Spielen dürften und genug oft die Erwartungen nicht erfüllten. Mit diesen Spielern erreichst du eben auch nicht Europa und kannst den Chefe glücklich machen. Hat man gestern gesehen. Ich finde ja auch, dass Magnin die Jungen berücksichtigt, für mich aber zu wenig konsequent.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Danilo » 02.07.20 @ 9:59

Kann jemand den kostenpflichtigen Tagi Artikel 'Free Willie' die FCZ Einzelkritiken posten :-) Danke.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon neinei » 02.07.20 @ 10:54

Danilo hat geschrieben:Kann jemand den kostenpflichtigen Tagi Artikel 'Free Willie' die FCZ Einzelkritiken posten :-) Danke.

post856240.html#p856240
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Funkateer » 02.07.20 @ 11:55

Es hätte ein super Abend werden können. Basel verliert 2:1 in Lugano, mit einem Sieg wären wir punktgleich mit Servette und nur 5 Punkte von Basel auf dem 3. Platz entfernt. Es wurde jedoch ein sehr enttäuschender Abend. Es enttäuschte, wie die Mannschaft in der Startphase dem Thuner Druck nicht im Ansatz stand halten konnte und nach 21' Minuten bereits 3:0 im Rückstand lag. Noch enttäuschender war jedoch die Tatsache, dass wir die (unverdient gute) Ausgangslage in der zweiten Halbzeit nicht nutzen konnten.

Trotzdem würde ich jetzt nicht alles schlecht reden. Die Mannschaft zeigt sich bis jetzt grundsätzlich von einer ganz anderen Seite als vor der Corona-pause. Dass diese Seite gestern nicht so zum Vorschein kam, lag sicher auch teilweise an den vielen gezwungenen Rochaden. Im Direktvergleich sieht man den Qualitätsverlust in der Startelf gegenüber den letzten drei Spielen doch deutlich.

Janjicic kann das Spiel nicht annähernd so gut gestalten wie Marchesano.
Winter hat bei weitem nicht die offensiven Qualitäten von Tosin.
Britto als RV ist sogar einem Rüegg ausser Form bei weitem unterlegen. Stichwort; Stellungsspiel.
Mirlind hatte gestern ein klasse Kopfballtor geschossen, das war toll. Seine Defizite in der Abwehr macht das jedoch nicht vergessen und obwohl er fünf Jahre älter ist als Omeragic, strahlt er nicht annähernd dieselbe Sicherheit aus.

Die Startaufstellung gestern würde ich deutlich schwächer einschätzen, als jene in den drei Spielen bisher. Das ist zwar keine Berechtigung für die Lustlosigkeit und/oder Unkonzentriertheit einiger Spieler und die Leistung gestern war ganz unabhängig von der Aufstellung ungenügend. Dennoch ist es vielleicht der falsche Zeitpunkt, um jetzt wieder alles zu hinterfragen. Wir haben gegen St.Gallen und Ansatzweise auch gegen YB und Lugano gesehen, was die Mannschaft für ein Potenzial hat. Ich lasse mich gerne überraschen, wie viele von den 27 noch möglichen Punkte wir holen werden. Entscheidend wird sein, wie bald Tosin, Omeragic, Marchesano und auch ein Mahi zurückkehren können. Wenn uns die Verletzungshexe zur Ausnahme mal ein wenig verschonen würde und wir in der Offensive weiterhin so bestimmt spielen wie in den Testspielen und den drei vorherigen Partien, bin ich zuversichtlich, dass es doch noch einige Punkte werden.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5149
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Sektor D » 02.07.20 @ 12:39

Funkateer hat geschrieben:Die Startaufstellung gestern würde ich deutlich schwächer einschätzen, als jene in den drei Spielen bisher. Das ist zwar keine Berechtigung für die Lustlosigkeit und/oder Unkonzentriertheit einiger Spieler und die Leistung gestern war ganz unabhängig von der Aufstellung ungenügend. Dennoch ist es vielleicht der falsche Zeitpunkt, um jetzt wieder alles zu hinterfragen. Wir haben gegen St.Gallen und Ansatzweise auch gegen YB und Lugano gesehen, was die Mannschaft für ein Potenzial hat. Ich lasse mich gerne überraschen, wie viele von den 27 noch möglichen Punkte wir holen werden. Entscheidend wird sein, wie bald Tosin, Omeragic, Marchesano und auch ein Mahi zurückkehren können. Wenn uns die Verletzungshexe zur Ausnahme mal ein wenig verschonen würde und wir in der Offensive weiterhin so bestimmt spielen wie in den Testspielen und den drei vorherigen Partien, bin ich zuversichtlich, dass es doch noch einige Punkte werden.


Aber ist denn nicht genau das der Punkt? Der erste Anzug sitzt ganz gut, teilweise sogar sehr gut. Aber unsere Backups, Ergänzungs- und Ersatzspieler reichen teilweise einfach nicht. Das mag an der Form liegen, an der Konzentration etc... wir reden aber bereits seit X Monaten immer und immer wieder über diese Thematik.

Und ja, wenn Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen (v.a. wenn die Verletzungshexe wieder einmal zuschlägt), die in der Super League teils einfach nicht genügen, wie will man denn überhaupt konkurrenzfähig sein?

Und ja, einige Spiele waren überzeugend und sehr gut. Aber eben, wir haben 1 (!!!) Tor weniger kassiert, als Thun auf dem letzten Platz. Das sollte doch einfach allen Verantwortlichen massiv zu denken geben...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Mushu » 02.07.20 @ 13:04

zuerchergoalie hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn ich mir überlege, dass mit Omeragic, Marchesano und Kramer quasi eine ganze Achse fehlte, ist das Ergebnis nicht dermassen verwunderlich. Klar, eine ganze Halbzeit in Überzahl müsste man erfolgreicher gestalten und in einen Sieg ummünzen, aber Thun will halt auch nicht absteigen.
Rein von der Tabelle her sieht es immerhin nicht so hoffnungslos aus und ganz ehrlich: europäische Spiele wären nach dieser Saison absolut unverdient.


Es geht glaube ich auch keinem hier explizit ums Ergebnis. Es ist die Art und Weise, wie dämlich man sich in Thun anstellte. Dass man wieder einmal überhaupt kein System oder eine Spielphilosophie erkennen konnte. Oder dass man zum tausendsten Mal eine Überzahlsituation (in 45 Minuten!!) nicht ausnutzen konnte. Was mich aber primär am meisten aufregt, ist, dass man das mit Spielern macht, die schon lange absolut unterirdisch spielen oder nicht mehr das Niveau haben, auf Super League Niveau zu spielen. Man redet gross von Nachwuchs fördern und nimmt ja auch vereinzelt junge Spieler mit aber eine richtige Chance erhalten sie nicht. Um nur einige Beispiele zu nennen:

Mirlind (seit eh und je katastrophal) -> Sauter
Winter (geile Siech, reicht aber nicht mehr) -> Koide
ZM (immer wieder allgemein ungenügend) -> Seiler

Für mich sind die jungen bei Magnin nicht erste Wahl, sie kommen nur zu Spielzeit, wenn es nicht anders geht oder wir schon führen. Sah man gestern bei den diversen Ausfällen. Absolut kein Risiko. Wäre dies anders und man setze ohne wenn und aber auf sie, wäre mir auch so ziemlich scheiss egal, ob wir Europa überhaupt noch erreichen.


Nicht nur die Jungen ...

Was hat ein Bangura verbrochen, dass er sportlich so weit hinter Mirlind steht?

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon 1896 » 02.07.20 @ 13:38

Wie kann man so passiv in ein Spiel steigen. Sie hatten nun zwei Siege, welche ja befreiend hätten wirken sollen. Gepaart mit der Aussicht Servette puntemässig einzuholen, ist es für mich schlicht unerklärlich wieso die Mannschaft nicht mit Freude und Motivation in das Spiel gestiegen ist. Sie haben sich regelrecht überfahren lassen. Sind nur rumgestanden und verloren den Ball immer wieder postwendent. Was ist da in der Vorbereitung schief gelaufen? Schon wieder abgehoben?

Und ja, auch m.M.n. hat LM einen grossen Anteil an der Niederlage. Wieso Britto? Wieso Winter im OM? Wieso Janicic und Heki? Sag mal Ludo, wie schlecht müssen diese noch spielen, damit du endlich einsiehst, dass sie nichts taugen.
Zu Beginn der 2. HZ spielten sie dann endlich mal nach Vorne (auch wegen der Überzahl), bis Schneider den Stürmer Bandé raus nahm und für ihn einen ZM brachte. Und schon wurden die Offensivaktionen deutlich weniger. Eine einfache Korrektur eines Trainers, der diesen Ausdruck auch verdient.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Maisbueb, Qwertasda, Zürcherflyer und 760 Gäste