FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Sacchi » 01.07.20 @ 22:55

Wie es Magnin wieder fertig bringt diesen Match zu vercoachen, einfach unglaublich! Ich kenne keinen 2. Trainer, der es fertig bringt bei einer derart ersatzgeschwächten Mannschaft noch alles auf den Kopf zu stellen. Chapeau, la tristesse!


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Charlie Brown » 01.07.20 @ 23:36

aaaaaaaaaaaaaaaah ich lieib dä fcz. es tuet wäh, äs macht kei sinn. grosses kino.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon riot666 » 02.07.20 @ 7:13

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn ich mir überlege, dass mit Omeragic, Marchesano und Kramer quasi eine ganze Achse fehlte, ist das Ergebnis nicht dermassen verwunderlich. Klar, eine ganze Halbzeit in Überzahl müsste man erfolgreicher gestalten und in einen Sieg ummünzen, aber Thun will halt auch nicht absteigen.
Rein von der Tabelle her sieht es immerhin nicht so hoffnungslos aus und ganz ehrlich: europäische Spiele wären nach dieser Saison absolut unverdient.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon zuerchergoalie » 02.07.20 @ 7:44

riot666 hat geschrieben:Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn ich mir überlege, dass mit Omeragic, Marchesano und Kramer quasi eine ganze Achse fehlte, ist das Ergebnis nicht dermassen verwunderlich. Klar, eine ganze Halbzeit in Überzahl müsste man erfolgreicher gestalten und in einen Sieg ummünzen, aber Thun will halt auch nicht absteigen.
Rein von der Tabelle her sieht es immerhin nicht so hoffnungslos aus und ganz ehrlich: europäische Spiele wären nach dieser Saison absolut unverdient.


Es geht glaube ich auch keinem hier explizit ums Ergebnis. Es ist die Art und Weise, wie dämlich man sich in Thun anstellte. Dass man wieder einmal überhaupt kein System oder eine Spielphilosophie erkennen konnte. Oder dass man zum tausendsten Mal eine Überzahlsituation (in 45 Minuten!!) nicht ausnutzen konnte. Was mich aber primär am meisten aufregt, ist, dass man das mit Spielern macht, die schon lange absolut unterirdisch spielen oder nicht mehr das Niveau haben, auf Super League Niveau zu spielen. Man redet gross von Nachwuchs fördern und nimmt ja auch vereinzelt junge Spieler mit aber eine richtige Chance erhalten sie nicht. Um nur einige Beispiele zu nennen:

Mirlind (seit eh und je katastrophal) -> Sauter
Winter (geile Siech, reicht aber nicht mehr) -> Koide
ZM (immer wieder allgemein ungenügend) -> Seiler

Für mich sind die jungen bei Magnin nicht erste Wahl, sie kommen nur zu Spielzeit, wenn es nicht anders geht oder wir schon führen. Sah man gestern bei den diversen Ausfällen. Absolut kein Risiko. Wäre dies anders und man setze ohne wenn und aber auf sie, wäre mir auch so ziemlich scheiss egal, ob wir Europa überhaupt noch erreichen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Pescadito » 02.07.20 @ 8:12

Keine Ahnung was Magnin sich bei der Aufstellung gedacht hat. Im Zentrum fehlen sowohl Mahi als auch Marchesano. Statt diese Position mit Janjicic zu besetzen, welcher gelernter OM ist, wird dieser auf die DM Position gesetzt, so dass mit Sohm und Domgjoni zwei aus dem zentralen Mittelfeld auf der Bank sitzen. Stattdessen wird Winter hinter der Spitze aufgestellt. Winter hat genau zwei Qualitäten: 1. Lockerroom-Guy und 2. Mit etwas Platz kann er der Linie entlang rennen und einigermassen flanken. Beides bringt auf der 10er-Position genau nichts! Mit einer kleinen (offensichtlichen) Rochade hätte man das gesamte MF stärker besetzen und Winter auf rechts bringen können. Dann wäre Rüegg als RV verfügbar gewesen und man hätte auf Britto, der bislang bei jedem Einsatz einen überforderten Eindruck hinterliess, verzichten können...
Diese Niederlage geht voll und ganz auf Magnins Kappe

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Danilo » 02.07.20 @ 8:41

Bin absolut gleicher Meinung, Pescadito. Als ich die Aufstellung sah, befürchtete ich schon, dass das nichts wird. Was hat ein Britto, welcher praktisch nie spielt und auch nicht genügt, in der Startaufstellung zu suchen, dafür Pa Modou draussen lassen?? M. Kryiezu kann eingewechselt werden, wenn man führt. Er hat wenigstens mit dem Tor noch einen Beitrag geleistet. Warum nicht Bangura (will man ihn los werden, wie Pa Modou und wird deshalb nicht mehr eingesetzt, das wäre völlig falsch). Winter gehört sicher auch nicht mehr in die Startformation. Auch Janjicic nicht oder sonst wenigstens im OM. Was hat sich Magnin nur dabei gedacht. Er sollte es ja jetzt langsam wissen, dass es so nicht geht. Experiment oder was? Bin auch für Marc Schneider als künftiger Trainer. Der würde bestimmt kommen. Der FCZ ist für ihn immer noch eine Herzensangelegenheit, wie man gesehen hat, als er beim denkwürdigen Spiel Basel: FCZ per Skype zugeschaltet wurde und sich mit Begeisterung über den damaligen Titelgewinn äusserte. Er war ja damals Captain beim FCZ.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FC Thun - FCZ, Mi. 01.07.2020, 20:30

Beitragvon Porto » 02.07.20 @ 8:58

zuerchergoalie hat geschrieben:
Für mich sind die jungen bei Magnin nicht erste Wahl, sie kommen nur zu Spielzeit, wenn es nicht anders geht oder wir schon führen. Sah man gestern bei den diversen Ausfällen. Absolut kein Risiko. Wäre dies anders und man setze ohne wenn und aber auf sie, wäre mir auch so ziemlich scheiss egal, ob wir Europa überhaupt noch erreichen.
[/quote]

Ziemlich pauschale Aussage, erstens bringt Ludo die Jungen näher an die Liga, und zweitens ist es ihm wohl ebenso scheiss egal ob dich Europa interessiert wenn das genauso eine Zielvorgabe seines Chefe ist


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, withe lion und 517 Gäste