Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4617
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon yellow » 21.12.10 @ 13:11

Dini Mueter hat geschrieben:Jedes Mal, wenn ich den Thread-Titel anschaue, nerve ich mich ab dem Schreibfehler: Es muss heissen "Wieso seiD Ihr..." und nicht seiT. Wo sind wir hier, im Bosler Forum, wo jeedä so schrybä kann wiener wyll? ;)

Edit: http://www.seit-seid.de/

Ach ja, ganz zu schweigen von "Wie sind Ihr gekommen"? Wer hat diesen Thread eröffnet, Hitzfeld??


Ja, auch ich störe mich an diesem Titel. In den Postings darf es schon den einen oder andern Schreibfehler haben, kein Problem. Aber die Titel sollten eigentlich fehlerfrei sein, v.a. wenn sie zu einem Thread gehören, der immer mal wieder auflebt, v.a. in der harten, fussballlosen Zeit.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 16850
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon devante » 21.12.10 @ 13:17

MIMOSEN!
gut so?
BORGHETTI

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1628
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon trellez » 21.12.10 @ 14:15

devante hat geschrieben:MIMOSEN!
gut so?


Nicht Mimosen: Memmen.

Es ist nach wie vor ein Memmen-Forum..;-)


Schöne Festtage Euch Memmen jetzt schon!!
trellez (Admin-Memme)
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Glarona
ADMIN
Beiträge: 11905
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Glarona » 21.12.10 @ 14:28

trellez hat geschrieben:
devante hat geschrieben:MIMOSEN!
gut so?


Nicht Mimosen: Memmen.

Es ist nach wie vor ein Memmen-Forum..;-)


Schöne Festtage Euch Memmen jetzt schon!!
trellez (Admin-Memme)



der jungspund von devante hat das sicher schon vergessen. :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Dieter
ADMIN
Beiträge: 7341
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Dieter » 21.12.10 @ 14:33

Glarona hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
devante hat geschrieben:MIMOSEN!
gut so?


Nicht Mimosen: Memmen.

Es ist nach wie vor ein Memmen-Forum..;-)


Schöne Festtage Euch Memmen jetzt schon!!
trellez (Admin-Memme)



der jungspund von devante hat das sicher schon vergessen. :-)


er war gestern wahrscheinlich wieder einmal zu lange im plüsch ;)

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2812
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Dini Mueter » 21.12.10 @ 14:43

devante hat geschrieben:MIMOSEN!
gut so?

Meeesi, bisch min Samichlaus.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 9033
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Libanese Blonde » 21.12.10 @ 15:06

Dieter hat geschrieben:er war gestern wahrscheinlich wieder einmal zu lange im plüsch ;)

plüschbar war schon hk als es hk noch gar nicht gab.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 1626
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Titanium » 21.12.10 @ 15:27

Ich hatte zwar zuvor schon was für den FCZ empfunden, wohl weil er damals, Mitte 70-er, Meisterpokale sammelte. Das wirkliche Schlüsselerlebnis war aber der Besuch des Heimspiels gegen Dynamo Dresden, irgendwann im März 77. Im Europacup der Meister gewann Tsüri das Hinspiel 2:1. Nur schon dass ich an einem Mittwoch Abend raus durfte verdanke ich heute noch meinem Vater. Das Rückspiel 2 Wochen später ging zwar 2:3 verloren, doch die Halbfinalteilnahme und die Begegnung mit Liverpool war Dank der Auswärtstorregel perfekt und mein Glück natürlich vollkommen.
Mir kommt das Augenwasser wieder hervor, wenn ich an die Namen des damaligen FCZ-Teams denke:
Goal: Grob
Vert: Schappi, Fischbach, Heer, Stierli, Ziegerlig, Dickenmann
Mitte: Aliesch, Botteron, Kuhn, Martinelli, Rutschmann, Weller
Sturm: Risi, Scheiwiler, Cucinotta

Und nun gilt die Fussnote - FCZ Fan oder Enterben!
Ich bin als FCZ-Fan auf die Welt gekommen und werde diese Erde als FCZ-Fan verlassen. Meine Kinder werden entsprechend erzogen und meine Einstellung von Herzen weiterleben, in Ewigkeit, Amen!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 3861
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Demokrit » 22.12.10 @ 14:46

Hmmm jetzt bin arg verunsichert. Spielte da Jure Jerkovic noch nicht mit.
Ich glaube mich zu erinnern, dass FCZ zu Hause 3:1 gewann und dann Auswärts bei Tröt, Tröt, Tröt-Dresden 0:2 verlor.
Oder war das zwei Saisons später?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 1626
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Titanium » 22.12.10 @ 15:09

[quote="Demokrit"]Hmmm jetzt bin arg verunsichert. Spielte da Jure Jerkovic noch nicht mit.
Ich glaube mich zu erinnern, dass FCZ zu Hause 3:1 gewann und dann Auswärts bei Tröt, Tröt, Tröt-Dresden 0:2 verlor.
Oder war das zwei Saisons später?[/quote]


Also Jurica Jerkovic kam erst in Saison 78/79 von Split zum FCZ.

Kann mich nicht an eine andere Begegnung erinnern...Habe meine Angaben soeben nochmals im 100-Jahre Jubiläums-Buch nachgesehen! Sie stimmen - sogar das Kader stimmt so - läck, isch mis Hirn no intakt...*staun*...
Ich bin als FCZ-Fan auf die Welt gekommen und werde diese Erde als FCZ-Fan verlassen. Meine Kinder werden entsprechend erzogen und meine Einstellung von Herzen weiterleben, in Ewigkeit, Amen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker und 67 Gäste