Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Re:

Beitragvon devante » 17.07.09 @ 16:46

nurZ hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:
Baur hat geschrieben:und hasse die GCN Fans noch mehr als früher.


was genau hasst du an ihnen?

Lieber Herr Elsener, ausgehend von deinem pseudoname musst du gc fan sein. Also an solchen Fans hasst man zuerst die unglaubliche Dummheit einen immer noch so arroganten Bonzenklub zu mögen. Egal ob mit oder ohne Kohle die Arroganz blieb. Die Verachtung gegenüber dem normalen Volk, das hart arbeiten muss, während gc schnösel auf dem Golfplatz hocken und Cüpli saufen.
Es wird immer so sein, der Klassenunterschied ist im Kopf. Jeder Normalo der für gc ist/war, ist eine eventfan oder ein Bonze oder schlicht saudumm.
Reicht das?
FCZ for ever


du weisst aber schon, dass der RUEDI ELSENER auch (und vor allem) für den FCZ gespielt hat?
BORGHETTI


Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: Re:

Beitragvon Antabus » 17.07.09 @ 16:48

irgendwann anfang 90iger gabs mal ein testspiel gegen slavia prag....glaub ich zumindest....da wars auch um mich geschehen

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Re:

Beitragvon Herr Elsener » 17.07.09 @ 22:11

nurZ hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:
Baur hat geschrieben:und hasse die GCN Fans noch mehr als früher.


was genau hasst du an ihnen?

Lieber Herr Elsener, ausgehend von deinem pseudoname musst du gc fan sein. Also an solchen Fans hasst man zuerst die unglaubliche Dummheit einen immer noch so arroganten Bonzenklub zu mögen. Egal ob mit oder ohne Kohle die Arroganz blieb. Die Verachtung gegenüber dem normalen Volk, das hart arbeiten muss, während gc schnösel auf dem Golfplatz hocken und Cüpli saufen.
Es wird immer so sein, der Klassenunterschied ist im Kopf. Jeder Normalo der für gc ist/war, ist eine eventfan oder ein Bonze oder schlicht saudumm.
Reicht das?
FCZ for ever


diese antwort waere vielleicht vor 10, 15 jahren korrekt gewesen (vermutlich etwas zu weit zurueck in der zeit fuer dich, wenn du nicht mal ruedi elsener, den fcz meisterschuetzen von 80/81 kennst)
klassenunterschied, bonzenclub, golfplatz, cuepli... da gibts heute vermutlich keine grossen unterschiede mehr zum fcz.
wuerde noch weiter gehen: die heutigen gc fans kommen mir eher wie klassische nerds rein und weniger wie goldkuesten bubis. jene gehen seit einigen jahren wohl eher an fcz spiele, da irgendwie cooler.
gc fans hassen? weiss nicht. den club als solches sicher, mit seiner ganzen vergangenheit und fuer was er einmal stand etc. aber die heutigen gc nerds hassen? weiss nicht.
fuer mich hat der fcb und seine fans im antipathie ranking schon seit einiger zeit die nase vorn.

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: Re:

Beitragvon the chli » 17.07.09 @ 23:21

Herr Elsener hat geschrieben:gc fans hassen? weiss nicht. den club als solches sicher, mit seiner ganzen vergangenheit und fuer was er einmal stand etc. aber die heutigen gc nerds hassen? weiss nicht.
fuer mich hat der fcb und seine fans im antipathie ranking schon seit einiger zeit die nase vorn.


Zwischen NPD und Republikanern unterscheide ich nicht. Das hiesse, Scheisse nach dem Geruch zu sortieren. [Gerhard Glogowski]

noch Fragen?
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2308
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon sitem achzgi » 18.07.09 @ 13:55

erstes spiel im 82 - 3:2 gegen servette (unglaubliche szene: pitschigletta von mustapha). nach dem spiel shirt von hampi zwicker (11). leider hat meine mutter das shirt in die altkleidersammlung gegeben.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Herr Elsener » 20.07.09 @ 13:51

also gut, dann mein gschichtli auch noch:

weshalb fcz und nicht was anderes?
Keine anhnung. aber irgendwann (2. klasse oder so) musste man in der schule farbe bekennen.
wieso die wahl auf den fcz fiel, weiss ich nicht mehr; aber irgendwie stand die frage gar nie zur debatte.
ich kann mich noch sehr gut an den ersten match im letzigrund erinnern.
mit etwa 8-9 jährig gingen ich und mein kumpel (in der obhut meiner älteren schwester, die den unterschied zwischen nord- und südkurve nicht wirklich kannte) an's derby.
Wir standen genau hinter berbigs kasten und deckten diesen ab Minute 1 lauthals mit allen zeitgemässen fluchwörter (von denen wir sinngemäss nur etwa die hälfte selber verstanden) ein.
nach etwa 10 minuten, kam ein älterer fan mit hopper outfit auf uns zu und meinte wir sollen endlich den rand halten.
es brauchte die ältere schwester um den streit zu schlichten.
das nächste mal gingen wir ohne schwester. dafür hinter das richtige tor, etwas südlicher.

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.06 @ 21:33
Wohnort: ZH

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Robin » 20.07.09 @ 14:43

sitem achzgi hat geschrieben:erstes spiel im 82 - 3:2 gegen servette (unglaubliche szene: pitschigletta von mustapha). nach dem spiel shirt von hampi zwicker (11). leider hat meine mutter das shirt in die altkleidersammlung gegeben.


Ist aber nicht wahr? (mit dem Leibchen) H.P. Zwicker und Lüdi waren auch mein Lieblingspieler. Das waren zwei Rebellen!
Bei den spielen gegen Servette war der Letzi immer pumpen voll. Servette war dazumal ein Zuschauermagnet.
Hünnerhaut.....Sorry für out of topic aber da kommen so viele Emotionen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“