Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
player165
Beiträge: 58
Registriert: 11.08.08 @ 20:14

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon player165 » 21.06.09 @ 19:53

nurZ hat geschrieben:
player165 hat geschrieben:Von den Schweizer Mannschaften ist mir der FC Zürich am sympathischsten - vielleicht geht sich ja mal ein Spiel im Letzi aus.

Geht sich ja mal ein Spiel im Letzi aus!!!! Hä, Hallo, was soll das heissen? Schreibs in deiner Sprache, wir verstehen auch Ital, Franz. Englisch, Kroatisch, Arabisch etc. Aber kein Teutch.
FCZ for ever

Was? Bist du besoffen?


Benutzeravatar
Offroader
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.08 @ 20:41
Wohnort: Agglo

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon Offroader » 21.06.09 @ 20:56

Mein Senf:

Mein Vater und mein Onkel waren in den 50- und 60er Jahren regelmässige Besucher von FCZ-Matches. Schon damals gab es «Gesänge» wie «GC... niene mehh»... Passiv war ich also de facto seit meiner Geburt (1973) FCZ-Fan. In meiner «Sturm und Drang»-Phase, auch Pubertät genannt (ca. 1983/84), war ich - nur um den Vater herauszufordern, respektive zu ärgern - GC-Fan (was für ein Übel)... Er akzeptierte es stillschweigend (FCZ-Tugend oder väterlicher Instinkt - keine Ahnung). Dann kamen Fritz Baur und Heinz Lüdi ins «Volki-Land» in Volketswil zu einer Autogramm-Stunde.... (ca. 1984/1985). Die Original-Karten habe ich heute noch... :-) Es war um mich - zumindest passiv gesehen, geschehen - der Virus war da... Aktiv wollte damals nie irgend jemand etwas um den Schweizer Fussball zu tun haben. Von der Schule bis in die spätere Lehre... Schweizer Club-Fussball war nicht existent !!!

Nebst Exkursionen ins eisige Geschäft... !!!!: «ZSC-LIONS» (......wie kann mann als FCZ-Fan nur Kloten-Fan sein...; aber das ist eine andere Geschichte)..., wurde ich 2007 endlich von meinem passiven (TV-gucken und Kollegen «anzünden») Fan-sein endlich «erlöst»! Es war der Freitag, 7. August 2007, um 19:45, als der FCZ gegen den FC St. Gallen im Hardturm aufspielte... Dank meinem Kumpel - inniger Südkurvengänger seit Jahren - sowie Sponsoren-Saisonkarten-Inhaber auf der «cüplisierten» Westtribüne, besuche ich seit diesem Augenblick jeden Heimmatch! Egal, ob Thun, St. Gallen oder Bellinzona, bei eiskaltem Wetter...

Okay, wir waren (fast) nie in der Südkurve; manch einer würde uns deswegen als «Modefän» bezeichnen... Doch ab und an zieht es uns in die «sagenumwobene» Kurve... Beispielsweise auch beim Auswärtsmatch gegen Bellinzona: Eine Erinnerung unter Freunden, die nie mehr aus dem Gedächtnis gestrichen wird!!!

Liebe Südkurvler, denkt daran, ihr habt mehr Fans in der Cüpli-Fraktion, als ihr glaubt. Familienmütter vor uns fragten uns jüngst, wie denn der Text der Südkurven-Hymne laute... - da wir mitsangen... verstünden sie endlich den Text....

Soweit meine – kleine – Geschichte....

Gruss der Offroader aus der Agglomeration !

Benutzeravatar
cirih
Beiträge: 91
Registriert: 02.03.07 @ 14:37
Wohnort: cirih

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon cirih » 02.07.09 @ 16:21

Ich war von dem leerem stadion fasziniert. ebenfalls die tatsache mit 400 leuten (ganzes stadion) so laut zu schreien das uns die mannschaft trotzdem hört.


auswärts mit 1! Car war auch schön...
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon devante » 02.07.09 @ 16:24

cirih hat geschrieben:auswärts mit 1! Car war auch schön...


inkl. "Verpflegungsstops" auf den Raststätten? :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
cirih
Beiträge: 91
Registriert: 02.03.07 @ 14:37
Wohnort: cirih

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon cirih » 02.07.09 @ 16:53

devante hat geschrieben:
cirih hat geschrieben:auswärts mit 1! Car war auch schön...


inkl. "Verpflegungsstops" auf den Raststätten? :)



also ich weiss ja nicht was du darunter verstehst, aber ich verhielt mich stets sozial meinen Mitmenschen gegenüber...
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon bluesoul » 03.07.09 @ 9:20

Es war die Live-Radio-Übertragung eines 4:0-Sieges gegen Basel als ich in der ersten oder zweiten Klasse war. Die Emotionen, die da rüberkamen. Seither gibts für mich in dieser Stadt nur einen Verein. Ende 80er und Anfang 90er war ich aber eher zurückhaltend mit Stadionbesuchen. Bin ich jetzt Modefan?
Meine drei Jahre in Neuchâtel mit Schilbäär an der Seitenlinie und dem HSV als UEFA-Cup-Halbfinalgast haben mir aber in der Schweiz noch eine zweite Mannschaft nahe gebracht. Im Direktvergleich ist die Sache aber immer klar. :-)

fcz10
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.09 @ 21:46

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon fcz10 » 03.07.09 @ 18:20

min vater isch scho fcz fan gsi sit er es kind gsi isch und ich bin vo 10 jahre erstmal mit gange und jetzt ga ich immer und überal gemeinsam unaufhaltsam


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 375 Gäste