Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Beitragvon starman » 27.01.03 @ 19:14

339 Registrierte Forum-Benutzer! (27.1.03)
Wo sind denn die fehlenden Beiträge ???
In dieser trüben Winterzeit, nur Testspiele und so.
Da finde ich dieses "Thema" genau richtig.
Also Züri-Fans, schreibt euch eure Finger wund, d.h., bringt eure PC's
zum glühen.......!!!


Hopp Züri !!!


www.moonagedaydream.com


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 28.01.03 @ 13:23

Hallo, ich melde mich hier auch mal wieder ;). Also ich weiss nicht mehr so genau wich ich zum FCZ kam, mein Vater ist/war FCZ fan (jetzt bald basel *sniff*) und er hat so mein interesse für diesen Verein geweckt, in der Saison mit dem Europacuperfolgen gegen Celtic und dem spiel gegen die AS (ich glaube es war saison 98/99) hatte der FCZ meine sympathie vollkomme. Jedoch dauerte es bis ins jahr 2001 ehe ich erstmals an ein Spiel des FCZ ging, es war der Match gegen Sion in der Aufabstiegsrunde. Damals sitzte ich in der Ostkurve, fand die Fans aber toll... Ich war da so gegen die 17. Da ich aus dem Glarnerland komme hatte ich es anfangs schwer die Matche zu besuchen, nicht der zeit wegen, sondern weil ich niemanden dort kannte. In der Saison 2002 war ich an ca 8.Heimspielen und an 2 ausswärtspielen (GC/FCB). Meine Verbindung zum FCZ wurde stärker und durch einige fcb fans hier gestärkt. Sozusagen aus protest. Diese Qualirunde war ich an sehr vielen spielen, weiss nicht hab ca 4-5 verpasst. Der FC Zürich hat nun das wochenende für sich reserviert =)
Noch eins zu den Fans, ich denke die Fans der Südkurve sind schon "kult" schade das es nicht immer so viele sind. Ich bin nun auch immer in der Südkurve. Fühle mich dort schon bald zu hause.
So und nun das Fazit der 1.Saisonhälfte 2003 in der Superleague... Von 18 Spielen 15 geshen, darunter alle Heimspiele plus noch ein Match im Cup (Herisau) und trozdem immernoch beim FCZ...

Gruss Patrick
Zuletzt geändert von Deepblue am 02.12.03 @ 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Beitragvon starman » 03.06.03 @ 22:24

......schon eine Geschichte dazugekommen......seit dem Januar........und über 200 neue Registrierte Mitglieder.........geili Sieche.......hoffe, ihr bringt
im Letzi mehr Support.......chömet Lüt, sisch Summerpause..........



;-)

Benutzeravatar
Panchita
Beiträge: 59
Registriert: 18.10.02 @ 21:01
Wohnort: Zürcher Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon Panchita » 03.06.03 @ 22:49

vor etwa sechs (oder sinds doch schon sieben!?) jahren, hatte ich (dank dem ferienpass) einen gratis eintritt in den Letzigrund. für den hardturm hatte ich auch einen, aber es war wohl schicksal!!! ;) der FCZ spielte gegen xamax (glaube ich jedenfalls) und gewann 2:1!die stimmung war super und der fcz spielte mit herz! mein bruder und ich standen schon damals in der südkurve, obwohl wir keine ahnung hatten, wohin wir müssen...wohl auch schicksal, oder so ;).... seither gehört mein herz dem FCZ und das wird auch für immer so bleiben!!!

panchita
FCZ
stop liking
start loving

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 04.06.03 @ 10:02

also ich fand den FCZ eigentlich schon immer das sympathischere team in Züri! da ich ein Limmattaler (bin jedoch bürger der stadt Zürich) bin und auch dort aufwuchs, kamen für mich eigentlich nur 2 clubs in frage: fcz oder gc.

da alle gc-fans, die ich kannte eine riesenklappe hatten und sonst auch nicht gerade die sympathischsten waren, war für mich der fall klar. der FC Zürich musste es sein. da störte es mich auch nicht, dass der fcz zu dieser zeit leider schon der weniger erfolgreiche club war...

ich säg nur so vill: FCZ 4 Champion!!! Am Stadtclub gebührt d'meischterschaft!! hoffemer uf e gueti negschti saison und uf en keita i dere form, wo mer en gege servette gseh händ!!

saludos

Benutzeravatar
Steli
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.03 @ 19:10
Wohnort: Andelfingen ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Steli » 04.06.03 @ 12:36

tja bei mir is es so gewesen...

in meiner klasse hat es viele pack-fans. damals tja wie soll ich sagen....freude machte mir der FC Winterthur....dann aber als Gygax (Lieblingspieler) vom FCW zum FCZ wechselte, entging mir nicht, was für eine tolle mannschaft das war ! von da an, ja von da an war ich FCZ Fan!

Steli
Steli der Bezirzer

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 02.12.03 @ 14:16

mal hochhol...
Da sollten doch langsem mehr postings drinn stehen... oder habt ihr um eure vergangenheit angst :D
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 805 Gäste