Unvergessliche FCZ Spiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17104
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon devante » 27.05.20 @ 17:05

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
tamtam3000 hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit:

CH-Cup 2010/2011
Mittwoch 02.03.2011: YB-FCZ 3:4 n.V.

Soweit ich mich Erinnern mag spielten wir sehr überzeugend, führten schnell 3:0.
In der 2. Halbzeit schoss YB dann innert kürzester Zeit 3 Tore und ich dachte mir schon das war's (inkl. YB-Viertelstunde).
Dann irgendwie haben wir uns in die Verlängerung gerettet wo Margairaz seinen zweiten Treffer schoss und die ganze Kurve explodieren liess.


War das das Spiel in welchem Schönbi mit einem wunderbaren Schlenzer das ganze zu Beginn einleitete?

ganz genau, mann war das geil in bern
BORGHETTI

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3820
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon K 6 M » 27.05.20 @ 17:17

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Die Stadionlautsprecher waren extrem laut eingestellt und man versuchte mit Musik künstlich eine grosse Stimmung herzustellen.


:D

Wurde wohl nur durch den Lüttich-Song getoppt.

Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 7572
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Dieter » 29.05.20 @ 10:13

K 6 M hat geschrieben:Wurde wohl nur durch den Lüttich-Song getoppt.


hab den immer noch im Ohr verdammt *AffensmiliedersichhandvordasGesichthält*

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4726
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.05.20 @ 11:47

Heute vor 5 Jahren: Wunderschöner Saisonabschluss, Chikhaoui und Chermiti in Hochform, Platz 3 und wäre Basel etwas konzentrierter gewesen im Cupfinal hätten wir die EL Gruppenphase erreicht.
Die Stimmung im Stadion nach dem 4:3 an diesem lauen Sommerabend, wow das war ein Derby!

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... er-den-fcz
Köbi für immer

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3089
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 29.05.20 @ 12:05

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Heute vor 5 Jahren: Wunderschöner Saisonabschluss, Chikhaoui und Chermiti in Hochform, Platz 3 und wäre Basel etwas konzentrierter gewesen im Cupfinal hätten wir die EL Gruppenphase erreicht.
Die Stimmung im Stadion nach dem 4:3 an diesem lauen Sommerabend, wow das war ein Derby!

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... er-den-fcz


Verfolgte ich ausnahmsweise am Radio, "läck" war das ein hin und her...und der 5. Derby Sieg in einer Saison...etwas für die Ewigkeit, danke Urs Meier...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3089
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Yekini_RIP » 03.06.20 @ 12:19

Da geht noch mehr Mädels und Jungs...;-) Investiert die Zeit lieber hier drin und erinnert euch an glorreiche oder gefloppte FCZ Spiele als euch ewig wegen dem komischen, narzzistischen und (&%)/)*%)*%/)*(/)=ç%(*=%() Möchtgern Don aufzuregen...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 05.06.20 @ 9:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 6380
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon riot666 » 03.06.20 @ 12:50

Diese vier Spiele bleiben für immer in meinem Kopf:

FCZ - YB, 10.11.2005, weil das mein allererstes war und es mir da schon zielmlich imponiert hat, wie es in der Kurve zu und her geht. Gegen meinen Kanton zu fanen konnte ich aber irgendwie noch nicht, weshalb ich einfach nur mal mit dabei war.

FCZ - Yverdon, 04.12.2005. Mein zweites Spiel und uch war schon zwei Stunden vor Anpfiff beim Letzi und freute mich wie ein kleines Kind auf den Match. Yverdon zu Beginn mit genau einem Fan in der Gästekurve und ich sang alles lauthals mit. Meine Liebe zum FCZ war geboren. In der Folge kam die Saisonkarte und in weniger als einem Jahr zog ich vom Emmental nach Thalwil, weil mir die Anreisezeit für die Heimspiele auf den Sack ging.

YB - FCZ, 19.05.2007. Ein extatisches Erlebnis, weil wir durch den Sieg gegen die Hoppers den Sack zu machen konnten. Ausserdem hab ich mich da in meine danach fast 10 Jahre lange Lebensabschnittspartnerin verliebt.

Sparta Prag - FCZ, 25.10.2007. Meine erste Auslandreise mit dem FCZ. Grossartige Stimmung auf der Anreise und v.a. im Stadion und ein toller Sieg.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11704
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Charlie Brown » 03.06.20 @ 12:55

Wer ausser Chnobli und mir war mit im Bus in Moskau? "än richtige Kommunist fahrt bi rot über d'Chrüzig" - meine Güte das hätte böse Enden können. Waren eh schon zu spät für den Anpfiff und die Militäraffen haben es mit den Metaldetektoren beim Einlass sehr genau genommen, bevor sie dann darauf verzichtet haben und wir ohne Kontrolle rein konnten. Das Hightlight dann aber beim Fressstand: alles alte Omas welche nicht ein Wort englisch konnten und die Pizza wurde im Wasserbad warm gemacht.

Das Spiel haben wir zwar 1 zu 0 verloren, aber es war spielerisch eines der besten FCZ-Spiele die ich je gesehen habe. Hätte Oumar Konde in seiner Karriere immer so gespielt wie in diesem Spiel, der hätte bei Real Madrid einen Vertrag bekommen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 3531
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon Jea » 05.06.20 @ 8:25

viele Spiele wurden hier schon genannt, aber doch möchte ich auch meine Highlights teilen, welche mir immer in Erinnerung bleiben werden. Natürlich sind alle Erinnerungen völlig subjektives Empfinden... :)

12.06.1991 Auf/Abstiegsspiel gegen Schaffhausen, Endresultat FCZ 2 - Schaffhausen 0
das war mein aller erstes Fussballspiel im Letzi, an das ich mich erinnern kann. ich weiss, ich durfte vorher schon mit, aber viel bekommen hab ich da vorher irgendwie nicht. Unweit vom Letzi aufgewachsen, genoss ich eine jahrelanger FCZ-Erziehung. Aussagen wie: "es gitt nüt anders, egal wo mer ide Tabelle stönd!", "du wirsch solang ich öppis z'säge han, niemals id Chiesgrueb gah!" usw. haben meine Kindheit geprägt. Sprich ich hatte keine Wahl, und bin heute froh darüber! Mein Vater nahm mich dann in den Letzi mit, ich hatte ein viiiel zu langes FCZ Shirt an und mag mich nur noch an eine Vorlage von Mazzarelli erinnern. Warum ich mich genau an das erinnere, kann ich nicht sagen... ist mir einfach irgendwie geblieben. Ich musste ehrlich gesagt auch vorher kurz nachschauen, wer die Tore denn gemacht hat (Tréllez war es). Ich kam in der Folge nie mehr vom FCZ weg!

13.08.1998 FCZ - Shakhtar Donetsk 4:0
mein erstes internationales Spiel, welches ich live und bewussst miterlebt habe. es hatte ein spezielles Flair, dieses Spiel im Letzi. Ich war schon den ganzen Tag nervös in der Schule, konnte kaum still sitzen und hab mich riesig darauf gefreut!
Dann das Einlaufen der Spieler, irgendwie erinnere ich mich an gewisse Dinge, als wenn es gestern war. Aber vieles ist auch einfach ein wenig verschwommen :D zbsp. Kaum hatte der Schiri angepfiffen, war der Ball bereits Tor (gefühlt war das: Anspiel - Tor) das 1:0 wurde jedoch aberkannt (ich weiss leider nicht mehr warum... bin mir auch nicht mehr sicher, war es ein Tor von Chassot?) der Rest ist Geschichte, geiles Resultat, so wie ichs im Kopf habe, super Stimmung im Letzi, trotz der relativ wenigen Leute.

08.12.1998 Roma - FCZ 2:2
dieses ist mir vor Allem in Erinnerung, weil es uns allen vorkam, (was ja auch so war) dass einfach so lange gespielt wird, bis Rom den Ausgleich schiesst und Bartlett beim Elfmeter scheiterte... Mann haben wir uns aufgeregt!

28.05.2000 Cupfinal Lausanne-FCZ
war ein riesen Stress, da wir am Vorabend einen Geburtstag gefeiert haben und der Kollege dann die Treppen runtergestürzt ist und ins Krankenhaus musste.... Wir sind dann trotzdem noch gefahren, er blieb zu Hause (da er sich nach dem Notfall voll die Kante gab und verpennt hatte, so hab ichs jedenfalls im Kopf :D .... ich glaube, er hat das ungebrauchte Ticket immer noch.) Das Spiel selbst war Wahnsinn, und meine Nerven lagen beim Penaltyschiessen komplett blank... Pascolo ist über sich hinaus gewachsen.

Natürlich sind auch die Meistertitel, Cupsiege, Derbysiege und die vielen schönen Auswärtsreisen immer wieder ein paar Zeilen wert. Aber die meisten wurden ja schon genug genannt, entweder hier oder in einem anderen Thread. Ich glaube, zu jeder Auswärtsreise gibt es irgendeine Anekdote, die immer wieder erzählt wird, wenn man mit den entsprechenden Leuten unterwegs ist. Und das ist gut so. Diese Erinnerungen sollte man sich beibehalten! Mir bleiben auch gewisse Spieler immer in Erinnerung; egal ob diese überdurchschnittlich oder überbewertet waren oder mich in den Wahnsinn getrieben haben... .
Zuletzt geändert von Jea am 05.06.20 @ 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4726
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Spezielle FCZ Spiele

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.06.20 @ 9:00

Cupfinal 2020? Erzähl mal Jea ;)
Köbi für immer


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste