Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Kader 2020/21

Beitragvon crosshair » 23.04.20 @ 13:33

FCZ NEWS>Nachwuchs-Angreifer Degnand Wilfried Gnonto wechselt auf die neue Saison 2020/2021 vom Nachwuchs von Inter Mailand zum FCZ. Alle Infos auf www.fcz.ch.

INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon crosshair » 23.04.20 @ 13:35

Der Stadtclub verpflichtet Nachwuchs-Stürmer Wilfried Gnonto

Bereits vor Ausbruch der Coronakrise hat der FC Zürich mit dem Nachwuchs-Angreifer Degnand Wilfried Gnonto (Jahrgang 2003) Gespräche geführt. Gestern konnte der Wechsel auf die neue Saison 2020/2021 finalisiert werden. Er wechselt vom Nachwuchs von Inter Mailand zum FCZ, wo er einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat.

Degnand Wilfried „Willy“ Gnonto, dessen Familie ursprünglich von der Elfenbeinküste kommt, wurde in der italienischen Stadt Verbania geboren. Seit seinem neunten Lebensjahr spielt der Rechtsfuss bei Inter Mailand, wo er die gesamte fussballerische Ausbildung durchlief und zuletzt mit der U19 in der Primavera 1 in 12 Einsätzen einen Treffer und zwei Assists erzielte. Verschiedentlich hat Gnonto bereits auch mit der ersten Mannschaft von Inter Mailand mittrainiert. Im vergangenen November nahm der mehrfache italienische Nachwuchsinternationale an der U17-Weltmeisterschaft teil, wo er als jüngster Torschütze des Turniers mit seiner Mannschaft bis ins Viertelfinale vorstiess.

Wann Wilfried Gnonto den Wechsel physisch nach Zürich vollziehen kann, ist wegen der Coronakrise noch offen.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1795
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon neinei » 23.04.20 @ 13:35

Warm Willkommen, Wilfried!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7405
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.04.20 @ 13:36

Bild
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon crosshair » 23.04.20 @ 13:39

So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896_ » 23.04.20 @ 13:46

Interessant, interessant. Da frage ich mich aber schon, was der Grund für ein solcher Wechsel ist.

Ich hatte kurz seine Leistungsdaten auf Transfermarkt angeschaut (https://www.transfermarkt.ch/wilfried-g ... ler/627626). Sind sicherlich nicht überragende Scorer-Werte, man muss aber sicherlich beachten, dass er im November 2003 erst auf die Welt kam und daher zum jüngeren Jahrgang zählt. Bei der U17-Nati hat er sehr ansprechende Werte. Was bewegt einen solchen Spieler, einen Wechsel zum FCZ zu vollziehen?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 326
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Chewbacca » 23.04.20 @ 14:17

Kiyomasu hat geschrieben:Also erstmal hat dieser Wechsel auch noch eine andere Aussage: Wir leben noch.

Was den Spieler selber anbelangt: Der wird nicht im 1. eingesetzt werden. Dafür ist er zu jung. Denke aber, dass er im Nachwuchs wohl ein bisschen weiter oben einsteigen kann und so mit seinen zarten 16 Jahren immer noch gefördert wird. Vielleicht reichts sogar für die U21. Zu viel Konkurrenz wird er in allen Nachwuchsmannschaften, für die er in Frage kommt, nicht antreffen.


Möglicherweise ist die Konkurrenz in der Juniorenabteilung von Inter für Ihn zu gross um langfristig eine hoffnungsvolle Aussicht auf ein Durchsetzen zu haben. Beim FCZ hingegen, hat er ziemlich sicher eine höhere Warscheinlichkeit Spielzeit zu erlangen und so auf sich aufmerksam zu machen. Dazu kommmt, dass Zürich für einen jungen Menschen im Ausland eine sichere und spannende Umgebung darstellt. Wohl auch bzgl. Ausbildung neben dem Fussball und dass man keine Weltreise auf sich nehmen muss, um wieder einmal das heimische Mailand zu besuchen.
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Chikhaoui93, johnny, ouagi, Siscos, spitzkicker, yellow, Zhyrus, Zürirulez und 402 Gäste