Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ted mosby » 01.09.20 @ 12:18

chnobli hat geschrieben:Abrashi ist für mich ein Parade-Hopper.

Negativ, Chef! Abrashi ist vorallem dem FC Winti verbunden und will dort zusammen mit seinem best Buddy Mehmedi (aka der Pressesprecher) seine Karriere beenden. Wäre doch schön, davor zusammen noch zwri, drei Jahre FCZ zu machen.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 01.09.20 @ 13:08

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ich sage es nochmals, wenn wir Kamberi und Bangura abgeben (bzw. verleihen), denn brauchen wir primär noch einen IV, denn man kann schlicht nicht mit 3 IVs in eine Saison gehen. Das hätte dann selbst höhere Prio als ein zweiter LV und sowieso höhere Prio als jede andere Position, wo zwar teils die Qualität auch fehlt, aber zumindest die Quantität gegeben ist.

Mal schauen, wie die Aufstellung im Test gegen Winti aussehen wird bezüglich IV in der Nati-Abwesenheit von Omeragic und Aushilfs-IV Sohm...ausser Nathan und Mirlind (der selbst zuletzt "abwesend" war) bleibt da niemand mehr übrig und wenn selbst dann Bangura und Kamberi ihre Chance nicht erhalten, wäre das endgültig das Zeichen, dass man nicht mehr mit ihnen plant.


Evt. plant man auch noch zusätzlich mit Heki als IV?


Heki und Sohm könnten als IV geplant werden.
FCZ

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon piiiZH » 01.09.20 @ 13:21

Kiyomasu hat geschrieben:«Lohn zweitrangig»
Mehr wollte Hoarau nicht verraten. Angesichts der Corona-Pandemie sei die Situation zwar nicht einfach, «aber ich will einfach Fussball spielen». Manche Klubs hätten vielleicht Angst vor seinen Lohnforderungen. «Aber ich will einfach spielen, der Rest ist egal», so Hoarau, der seine sechs YB-Jahre als «pures Glück» beschrieb, in einer Art Bewerbungsinterview. Quelle: SRF

Und wegen dem Nachwuchs: Wären glaub alle froh, wenn ihr uns einen neuen Drmic oder Mehmedi herzaubern könntet. Was Stürmer anbelangt bringt unser Nachwuchs nichts mehr hervor. Deswegen auch die Transfers von Andereggen, Aziz Binous und Kasai, die alle nicht nötig gewesen wären, wenn wir bei uns regelmässig Stürmer vor dem Sprung in die 1. Mannschaft sein würden.

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Jedes Nachwuchskonzept benötigt dafür die notwendigen Spieler aber auch eine entsprechende Achse an Führungsspieler und Leitwölfen.
Grossartige Stürmer kommen nicht von der U21. Leitwolf und Führungsspieler im Sturm ebenfalls Fehlanzeige.


Logisch, aber mit 36 werden Spieler bei uns aussortiert und nicht eingestellt. Das wir mehr Führungsspieler benötigen, unterschreibe ich sofort. Aber in diesem Alter ist ein Spieler transfertechnisch reine Investition, da er nicht mehr gewinnbringend verkauft werden kann, auch wenn er aktuell Vereinslos ist.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würden den Hoarau gerne nehmen. Ich halte ihn trotz des Alters für eine klare Verstärkung und da wir kein Spielsystem haben, kann sein Charakter auch nicht viel kaputt machen. Dennoch kann ich mir aus den genannten Gründen nicht vorstellen, dass Cillo in ihn investiert.

sLetschtä Hämp
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.19 @ 13:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon sLetschtä Hämp » 01.09.20 @ 13:37

Baumschullehrer hat geschrieben:Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da Mühe haben wird

Wenn man nicht ernsthaft versucht einen Hoarau, der bereit ist Lohnmässig Einbussen hinzunehmen, zu verpflichten, dann versteh ich die Welt nicht mehr! Er ist ein Leader mit einem grossen Erfahrungsschatz, wovon auch die Jungen nur profitieren können. Mit seiner Art traue ich ihm zu eine Mannschaft mental zum Positiven zu verändern und spielerisch wäre er als Sturmspitze bei uns sowieso gesetzt.
Bleibt noch die Frage, ob wir für den Guillaume auch attraktiv sind...Wer weiss?
Zur Zusammenarbeit mit Lüdo sehe ich zwei Varianten: Entweder sie verstehen sich prächtig und Magnin kann mit seiner Hilfe der Mannschaft einen ganz neuen Winner-Drive anstelle der alten Lamentieri-Mentalität einimpfen, oder sie kommen nicht klar und es wird sich nicht viel verändern. Abgesehen von den Toren, die ein fitter Hoarau halt einfach macht.
Ich persönlich würde Hoarau mit Handkuss nehmen, nur schon weil so ein Spielertyp in der Kabine Gold wert ist.

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2020/21

Beitragvon rsab » 01.09.20 @ 15:23

sLetschtä Hämp hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Ho-arau ist kein einfacher Charakter. Könnt mir vorstellen, dass Magnin da Mühe haben wird

Wenn man nicht ernsthaft versucht einen Hoarau, der bereit ist Lohnmässig Einbussen hinzunehmen, zu verpflichten, dann versteh ich die Welt nicht mehr! Er ist ein Leader mit einem grossen Erfahrungsschatz, wovon auch die Jungen nur profitieren können. Mit seiner Art traue ich ihm zu eine Mannschaft mental zum Positiven zu verändern und spielerisch wäre er als Sturmspitze bei uns sowieso gesetzt.
Bleibt noch die Frage, ob wir für den Guillaume auch attraktiv sind...Wer weiss?
Zur Zusammenarbeit mit Lüdo sehe ich zwei Varianten: Entweder sie verstehen sich prächtig und Magnin kann mit seiner Hilfe der Mannschaft einen ganz neuen Winner-Drive anstelle der alten Lamentieri-Mentalität einimpfen, oder sie kommen nicht klar und es wird sich nicht viel verändern. Abgesehen von den Toren, die ein fitter Hoarau halt einfach macht.
Ich persönlich würde Hoarau mit Handkuss nehmen, nur schon weil so ein Spielertyp in der Kabine Gold wert ist.

++++1

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2020/21

Beitragvon gelbeseite » 01.09.20 @ 16:08

Stand heute:

----------------Brecher-------------
Omeragic------Nathan-----Mirlind
Rohner--Domngjoni--Sohm-Kololli
------------Marchesano-------------
--Koide------------------Tosin------
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 01.09.20 @ 16:38

gelbeseite hat geschrieben:Stand heute:

----------------Brecher-------------
Omeragic------Nathan-----Mirlind
Rohner--Domngjoni--Sohm-Kololli
------------Marchesano-------------
--Koide------------------Tosin------


Dann verstehe ich aber nicht wieso Magnin in der Vorbereitung noch nie mit einer 3-er Kette gespielt hat. Ich denke Stand heute ist eher so:

----------------Brecher-----------------
Rohner, Omeragic, Nathan, Schättin
-------Domgjoni----H. Kryeziu--------
Schönbächler--Marchesano--Tosin
---------------Kolloli---------------------

Wenn ich die Wahl hätte wohl eher so:

----------------Brecher-------------
Sohm---------Nathan-------Omeragic
Rohner--Domgjoni--Marchesano-Schättin
--Koide-------Kolloli-------Tosin------
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 377 Gäste