Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.08.20 @ 22:43

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/michael-lang/profil/spieler/51346

Gladbach möchte ihn loswerden. Wäre er eine Option als Rüegg-Ersatz?


Sportlich: ähm ja vielleicht tatsächlich

Moralisch: Einen AV-Ur-Fczler zu verjage, um einen AV- Basel-Hopper zu holen äh nein danke.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.08.20 @ 22:47

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/michael-lang/profil/spieler/51346

Gladbach möchte ihn loswerden. Wäre er eine Option als Rüegg-Ersatz?

Ist beim FCSG im Gespräch habe ich irgendwo mal gelesen.Hat auch dort in der Umgebung ein Haus gebaut. Könnte Hefti dort ersetzen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 31.08.20 @ 23:02

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Moralisch: Einen AV-Ur-Fczler zu verjage, um einen AV- Basel-Hopper zu holen äh nein danke.


Vielleicht müssen wir langsam ein bisschen mehr sportlich als moralisch denken, auch wenn ich total deiner Meinung bin. Grundsätzlich braucht es ein Gerüst an FCZlern, die die anderen Spieler führen. Aber es braucht auch solche, die uns sportlich weiterhelfen. Ein gutes Beispiel ist Nathan. Und ich nehme auch gerne nochmals einen Hopper (z.B. Abrashi), wenn wir dafür keine 80 Buden mehr kassieren. Letzteres Beispiel ist aber schon ein bisschen zu viel Stallgeruch, mit dem Güllener Lang könnte ich mich abfinden...


Lang ist ein super Spieler, keine Frage. Aber bei einem Güller, der bei GC und Basel gespielt hat, würde ich also nicht mehr von Stallgeruch sprechen... Alles hat seine Grenzen. Übrigens auch unser Lohngefüge.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9370
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2020/21

Beitragvon riot666 » 01.09.20 @ 6:52

Kiyomasu hat geschrieben:Und ich nehme auch gerne nochmals einen Hopper...

Sorry, aber sonst geht's noch?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon chnobli » 01.09.20 @ 8:22

Kiyomasu hat geschrieben:Vielleicht müssen wir langsam ein bisschen mehr sportlich als moralisch denken, auch wenn ich total deiner Meinung bin.


Meiner Meinung nach: Nein. Gewisse Werte sollten über dem (möglichen) sportlichen Erfolg stehen.

Kiyomasu hat geschrieben: Grundsätzlich braucht es ein Gerüst an FCZlern, die die anderen Spieler führen. Aber es braucht auch solche, die uns sportlich weiterhelfen. Ein gutes Beispiel ist Nathan. Und ich nehme auch gerne nochmals einen Hopper (z.B. Abrashi), wenn wir dafür keine 80 Buden mehr kassieren. Letzteres Beispiel ist aber schon ein bisschen zu viel Stallgeruch, mit dem Güllener Lang könnte ich mich abfinden...


Abrashi ist für mich ein Parade-Hopper. Lang ist eh zu teuer und hat zu lange bei GC Basel gespielt. Am Liebsten wäre ich auch Nathan los und würde ihn adäquat durch einen ersetzen der nie in Niederhasli gespielt hat.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pescadito » 01.09.20 @ 9:04

Immer wenn ein Ex-Basler oder Hopper bei uns im Gespräch ist, ist der Aufschrei hier gross. Kaum hat er ein paar gute Spiele bei uns absolviert, wird nach Gründen gesucht, weshalb dieser Spieler doch ganz genehm sein könnte.

Das ist auch in Ordnung, ghört zum Business. Ich schaue lieber über die Vergangenheit beim falschen Club hinweg, als dass ich unfaire Aktionen eines Spielers ignoriere. Denn dies zeigt seinen Charakter und diesen wechselt man nicht so einfach wie das Vereinstrikot. Darum gibt es Spieler, die ich partout nicht im FCZ-Dress sehen möchte. Steffen und Stocker zum Beispiel, selbst dann wenn sie nie beim FCB gespielt hätten. Und in diese Kategorie gehört auch Sanogo. Und es ist auch nicht so, dass man diese Sorte Spieler hasst, wenn sie beim Gegner sind und liebt, wenn sie im eigenen Team sind. Dies gilt für Aggressivleader oder für durchgeknallte Vögel wie Varela. Aber Ellbogen austeilende, Verletzungen in kauf nehmende oder simulierende Spieler möchte ich nie im eigenen Team haben. Da schämt man sich als Fan und ich bin immer froh, wenn diese weiterziehen. Ausserdem hat Sanogo nun seit knapp 2 Jahren gerade einmal ein knappes Dutzend Spiele in der Saudi-Liga gemacht. Es darf bezweifelt werden, dass er uns sofort weiterbringt.

Zu Lang: Nein danke. Der Lohn ist an anderen Stellen sinnvoller investiert. Ausserdem würde man ihn Rohner vor die Nase setzen. Ich hoffe man setzt voll und ganz auf das Eigengewächs. Dies ist der Weg, den der FCZ gehen sollte.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 01.09.20 @ 9:33

Ich möchte einfach, dass die Kaderplanung vor Saisonstart abgeschlossen werden kann!
Ist es so schwierig, für unserer Spieler eine Leih-Station zu finden?
Haile nochmals eine Saison zu Xamax? Kennt das Umfeld, könnte eine Liga tiefer endlich den längst erwarteten Schritt vorwärts machen.
Aliu zu Wil? Würde doch perfekt dorthin passen. Mehrere FCZ'ler im Team.
Kamberi... nochmals 1 Jahr ChL? Wäre ein verlorenes Jahr... welches SL-Team braucht einen IV?
Sadrijaj könnte man gleich fix zu Kriens abgeben...
Zumberi? Für ihn braucht es auch eine Lösung...

Das heisst:
Leihstationen für Aliu, Haile-Selassie, Sadrijaj, Zumberi und (leider!!) Kamberi

Abgeben/Verkaufen:
Bangura

Behalten mangels Alternativen:
Khelifi/Ceesay

Zukauf:
Stamm-LV!! Hefti? Muheim? Anderer Spieler auf zumindest durchschnittlichem SL-Niveau?
Wadenbeisser auf der 6!! Ein Spielertyp à la Sanogo. Wir brauchen einen Agressivleader vor der Abwehr

Wunsch/Utopie:
Torgefährlicher 10er!! Marchesano's mikrige Anzahl an Tore/Assists genügt nicht auf dieser Position.
15-Tore Knipser!! Endlich mal wieder ein Stürmer mit gehobener SL-Qualität, welcher für 15-Tore+ gut ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“