Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5186
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Sektor D » 28.08.20 @ 10:57

1896_ hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Also zu Van Wolfswinkel würde ich nicht nein sagen, dann hätten wir wenigstens einen anständigen Stürmer. Wohl sehr unrealistisch.
Ich finde, wir haben den schwächsten Sturm der ganzen Liga.


...und mit 72 Gegentreffer auch die schwächste Defensive. Eigentlich kannst Du so nur absteigen.


Vaduz 16/17: 78
Aarau 09/10: 88
Vaduz 08/09: 85

Das sind die Absteiger der letzten gut 10 Jahre, die mehr als 72 Tore erhalten haben. Sonst waren es immer weniger.

Ich weiss ja nicht.. da müssen die Alarmglocken beim FCZ aber verdammt laut läuten!! Irgendwie hätte ich mir hier schon die versprochene "knallharte Analyse" gewünscht. Wer weiss, intern hat diese vielleicht stattgefunden (aber wohl eher nicht...). Gegen aussen liest und hört man aber gar nichts.

Ich bin gar nicht positiv eingestellt, was die neue Saison angeht. Auch wenn ich es gerne wäre...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4348
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon dennisov » 28.08.20 @ 11:27

Kiyomasu hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Was dann wiederum die Frage aufwirft, wieso Sohm nun 2mal in der IV gespielt hat statt Rüegg dort einzusetzen...


Auch das hat Zuerilive sehr gut zusammengefasst. Dies erklärt dann auch, warum Kamberi nicht berücksichtigt wird und Mirlind aussortiert wird, da man wohl versucht Sohm in die Innenverteidigung zu ziehen. Im Mittelfeld sind wir sowieso tendenziell überbesetzt:

Zuerilive hat geschrieben:Simon Sohm wird zur Zeit (nicht zum ersten Mal) als Innenverteidiger eingesetzt. In Luzern machte er seine Sache bereits etwas besser, als gegen Schaffhausen. Auf dieser Position hat er das Spiel vor sich und kann mit seinen Rushes und langen Bällen möglicherweise mehr bewirken als von weiter vorne aus. Und es besteht die Hoffnung, dass Sohm durch die klarere Rolle seine Schwächen im Positionsspiel und der Rückwärtsbewegung überwinden kann und reifer wird. Denn ohne diesen Prozess wird er es trotz hervorragender Anlagen nicht zu einem Top-Spieler schaffen. Im Zweikampf hat er am Boden Qualität, muss sich in der Luft aber noch stark verbessern.


Nichts gegen die Erklärung von Zuerilive, aber ein Spieler kurz vor seinem Abgang in einem Frendschaftsspiel einzusetzten ist dumm. Er könnte sich ja theoretisch auch verletzen und dann wirds sehr kompliziert mit dem Verkauf bei einer rest Vertragsdauer von nur 1 Jahr. Sorry aber dieses Risiko einzugehen ist sehr naiv.

Zudem bleibe ich dabei, dass man lieber einen anderen Spieler forciert hätte- auch im DM ändert dies nicht annähernd meine Meinung.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Ruud Gullit » 28.08.20 @ 11:28

Was wäre mit em Glarner Stefu?
Schlechter als Britto sicher nicht und eventuell auch auf links einsetzbar...


Stefan Glarner verlässt das Berner Oberland
Der FC Thun verliert einer seiner grössten Identifikationsfiguren

Der FC Thun verliert einen seiner absoluten Identifikationsfiguren. Stefan Glarner und die Berner Oberländer gehen nach elf gemeinsamen Jahren ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 32-Jährigen wurde nicht mehr verlängert.

Auf seiner Instagram-Seite hat sich der Verteidiger und Captain mit rührenden Worten vom FC Thun verabschiedet: "11 Jahre FC Thun! Mein erster Profivertrag. Auf- und Abstiege, Cupfinal, EL-Qualifikationen und über 300 Spiele. Jetzt heisst es Abschied nehmen! Vielen Dank an alle Fans, die mich und den Verein immer unterstützt haben. Als Berner Oberländer war es mir eine Ehre für diesen Verein spielen zu dürfen." Wohin es Stefan Glarner nun ziehen wird, ist noch nicht bekannt.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Kader 2020/21

Beitragvon lapen » 28.08.20 @ 11:33

Kobayashi hat geschrieben:Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag.

Verona hat das bereits auf Twitter und Instagram bestätigt, dann aber wieder gelöscht.

Kollegah
Beiträge: 3217
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 28.08.20 @ 11:33

Rüegg nun definitiv für 2 Millionen Euro zu Hellas Verona!

Kommen jetzt Abubakar und Sanogo?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 28.08.20 @ 11:39

Kollegah hat geschrieben:Rüegg nun definitiv für 2 Millionen Euro zu Hellas Verona!


Eigentlich wollten die ja Vagnoman, aber der war wohl zu teuer (oder der HSV wollte keinesfalls verkaufen), Rüegg somit wohl eher eine B-Lösung für Hellas. Die Konkurrenz ist überschaubar. Hellas wird gegen den Abstieg spielen, aber für eine erste Station im Ausland ist das schon sinnvoll. Verona zudem wirklich schön.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 28.08.20 @ 12:31

Bild
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, D27, din Vater, Kollegah, Ujfalushi und 461 Gäste