Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pescadito » 28.08.20 @ 9:18

Victor Jara hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag.


Hoffe für Ruegg, dass der Transfer zustandekommt...nicht, dass ich ihn mir wegwünsche.

Geht mir genauso. Und zwar auch weil der FCZ immer davon spricht, dass die Vereinsphilosophie sei, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren und dann teuer ins Ausland zu verkaufen. Aber die Umsetzung in die Praxis harzt dann doch etwas. Wer war der letzte eigene Junior, den man ins Ausland verkaufen konnte? Elvedi? Das wäre schon über fünf Jahre her... Rüegg verkaufen, Rohner fördern - das ist der Weg, den der FCZ endlich wieder gehen muss


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2020/21

Beitragvon dennisov » 28.08.20 @ 9:36

Kobayashi hat geschrieben:Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag.


Hauptsache man hat ihn in den ersten beiden Freundschaftsspielen nochmals eingesetzt, statt seinen Nachfolger zu forcieren. *facepalm*
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.08.20 @ 9:59

dennisov hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag.


Hauptsache man hat ihn in den ersten beiden Freundschaftsspielen nochmals eingesetzt, statt seinen Nachfolger zu forcieren. *facepalm*


Rüegg hat "nur" im DM gespielt. Rohner wurde also als sein Nachfolger forciert auf der Postion des RV.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 28.08.20 @ 10:10

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag.


Hauptsache man hat ihn in den ersten beiden Freundschaftsspielen nochmals eingesetzt, statt seinen Nachfolger zu forcieren. *facepalm*


Rüegg hat "nur" im DM gespielt. Rohner wurde also als sein Nachfolger forciert auf der Postion des RV.


Solange Britto nicht forciert wird, bin ich happy ;)


Für die nahe Zukunft sollte man sich ernsthaft überlegen, mit einer 3er Kette zu spielen. Zumindest solange bis ein gelernter LV auf SL-Niveau verfügbar ist.

---------------------------------Brecher------------------------------------
---------Kamberi--------------Nathan---------------Mirlind-------------- (gehe davon aus, dass Omeragic ein paar Wochen ausfallen wird)
Rohner----------Domgjoni---Neuer Wadenbeisser-----------Schönbi (Schönbi hatte diese Position unter Meier hervorragend interpretiert, wir brauchen einen Gattuso vor der Abwehr! Wird ein solcher Spielertyp noch verpflichtet?)
-----------------------------Marchesano------------------------------------(spielstarker 10er mit Skorerqualität wäre wünschenswert, kommt noch ein solcher?)
--------------------Kramer---------------Kololli--------------------------- (Kramer Joker, Knipser in die Start-11, wird wohl nicht passieren)


Klassisches 3-5-2
Immerhin besser als mit Winter als LV.
Rohner passt perfekt auf diese Position. Schönbi kann es, hat er bereits bewiesen.
Dieses System garantiert, dass jeder Spieler zumindest halbwegs auf der Idealposition spielt. Kein Winter als LV, kein Sohm als IV, etc.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pescadito » 28.08.20 @ 10:12

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag.


Hauptsache man hat ihn in den ersten beiden Freundschaftsspielen nochmals eingesetzt, statt seinen Nachfolger zu forcieren. *facepalm*


Rüegg hat "nur" im DM gespielt. Rohner wurde also als sein Nachfolger forciert auf der Postion des RV.

Was dann wiederum die Frage aufwirft, wieso Sohm nun 2mal in der IV gespielt hat statt Rüegg dort einzusetzen...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 28.08.20 @ 10:29

War immer Fan von der 3er Kette, ob 3-4-1-2 (Cupfinal System) oder 3-4-3. Es gab da ein Derby, da spielten wir das 3-4-3 nahezue perfekt. Kann mich gut erinnern, wie wir überhaupt nichts zugelassen haben, vor allem auf den Seiten hatten wir immer 3 Spieler, die alles zugemacht haben nund trotzdem wurden gegen vorne unglaublich viele Chancen kreiert. Eines der taktisch besten Spiele unter Ludo. Schaut euch mal diese Statistiken an https://www.flashscore.de/spiel/2PGUiA7 ... tistiken;0

Mit dem momentan vorhandenen Kader so:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Rohner, Domgjoni, Sohm, Schönbi
Marchesano
Tosin, Kololli

oder
Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Rohner, Sohm, H. Kreyziu, Schönbi
Tosin, Kololli, Khelifi

Vielleicht würde in so einem System sogar Assan Ceesay "nu cho"...;-)

Edith: habe den Input auch mal LM gemailet...nützt nix, schadets hoffentlich au nix...;-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 28.08.20 @ 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Dave » 28.08.20 @ 10:41

Also zu Van Wolfswinkel würde ich nicht nein sagen, dann hätten wir wenigstens einen anständigen Stürmer. Wohl sehr unrealistisch.
Ich finde, wir haben den schwächsten Sturm der ganzen Liga.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, Kollegah, laberspace, MetalZH, rosche, spitzkicker, Sveerin, Ulldrael, Vapor, vergani, yellow und 705 Gäste