Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4465
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 24.08.20 @ 13:06

Yekini_RIP hat geschrieben:Schättin als Backup ist schon ok. Habe von ihm gute Leistungen in Errinerung als er ein halbes Jahr ausgelehnt war.


Ja, als Back-up ok!
Habe doch das eine oder andere Winti Spiel im Stadion gesehen und Schättin ist nicht "positiv" in Erscheinung getreten.
Für die ChL reichts, für die Superleague als Stammspieler reichts definitiv nicht...


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 24.08.20 @ 13:31

Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat).

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4465
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 24.08.20 @ 13:34

Zhyrus hat geschrieben:Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat).


- FCZ Fan
- Lohnverdoppelung/verdreifachung
- Freundeskreis
- ....

Alles mögliche Gründe

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 24.08.20 @ 14:33

eifachöppis hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat).


- FCZ Fan
- Lohnverdoppelung/verdreifachung
- Freundeskreis
- ....

Alles mögliche Gründe

- Senf auf Bratwürsten
- Akzeptables Schweizerdeutsch
- Keine Schlaflosen Nächte, auf welche Sau du an der Olma wettest

Wenn wir nicht über die Schmerzgrenze bezüglich Salär gehen, dann sehe ich keinen Grund für diesen Wechsel. Übermässig scheint das FCZ-Herz in der bisherigen Karriereplanung Muheims nicht gewesen zu sein. Als Muheim würde ich die starke Saison in St. Gallen bestätigen und dann noch einmal einen Versuch in der BL oder einer anderen ausländischen Liga starten (oder halt YB). Auf abenteuerliche Kollektivformsuche beim FCZ hätte ich in seiner Position keinen Bock.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3965
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 24.08.20 @ 15:44

Kiyomasu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat).


- FCZ Fan
- Lohnverdoppelung/verdreifachung
- Freundeskreis
- ....

Alles mögliche Gründe


Warum wechselte ein Rapp von Thun in die Challenge League zu Lausanne?


Geld

Frage mich, ob wir momentan mit der Corona-Krise wirklich mit diesem Argument punkten können.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Florian » 24.08.20 @ 16:03

Natürlich sollten wir idealerweise noch einen IV, 2 LVs, einen Leader im Mittelfeld und einen Stürmer verpflichten, doch das Problem ist einfach, dass wir bereits jetzt 27 Spieler im Kader haben (und zwar ohne all die folgenden Spieler mitzuzählen, die auch bereits einen Profivertrag haben: Sadrijaj, Aliu, K. Haile-Selassie, Rexhepi, Kamberi, M. Haile-Selassie, Reichmuth, Wallner). Sprich so lange keine Abgänge möglich sind (denn dafür braucht es immer einen Abnehmer, selbst wenn man gewisse Spieler ablösefrei gehen lassen würde), wird es schwierig sein mit zusätzlichen Neuzugängen, denn eine gesunde Kadergrösse wäre irgendwo bei 24-25. Also 4-5 Neuverpflichtungen müssten 6-8 Abgänge gegenüber stehen und die zeichnen sich momentan nicht wirklich ab oder wo sind aktuell FCZ-Spieler im Gespräch? Einzig Rüegg könnte Interesse wecken. Nur immer zu sagen, welche Spieler man gerne abgeben würde, kann man zwar als Fan machen, in der Realität nützt das aber wenig, wenn kein anderer Club an diesen Spielern interessiert ist und ihnen einen Vertrag mit mindestens so guten Konditionen anbietet, wie sie ihn beim FCZ aktuell haben.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 24.08.20 @ 16:44

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wieso zur Hölle sollte Muheim zur Zeit St. Gallen verlassen und sich uns anschliessen? Das macht doch Null Sinn (auch wenn allenfalls als Kind im FCZ-Pischi geschlafen hat).


- FCZ Fan
- Lohnverdoppelung/verdreifachung
- Freundeskreis
- ....

Alles mögliche Gründe


Warum wechselte ein Rapp von Thun in die Challenge League zu Lausanne?


Geld

Frage mich, ob wir momentan mit der Corona-Krise wirklich mit diesem Argument punkten können.


Gemäss Canepa haben wir das gleiche Budget wie letzte Saison und bis jetzt überwiegen Abgänge auf der Lohnliste. Mit dem Lohn von Mahi könnte man locker den Lohn von Muheim und Schättin stemmen und man hätte noch Münz vorig. Auch Pa Modou wird gut verdient haben, welcher jetzt nicht mehr bei uns ist. Also die Ablöse von Mahi in Muheim und Schättin reinvestieren und wir könnten mehr als zufrieden sein. Schliesslich noch Sanogo fürs ZDM und Abubakar (der übrigens noch immer nicht gewechselt ist) für den Sturm und das ganze sieht schon viel rosiger aus. Ansonsten gibts in unserer Mannschaft noch mehr Sparpotenzial (Ceesay, H. und M. Kryeziu etc.)


Schättin und Muheim: Dann setzen sich wieder die Canepa-Basher in Szene, die sich aufregen, dass man nur billige Spieler einkauft. Und jenen, die immer wieder offene Bücher und Rechtfertigungen für jeden Rappen verlagen, sei gesagt: St. Gallen hat eben den Stürmer Traore gekauft - und man habe Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart. Das gibt es also nicht nur bei uns, das ist üblich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Gha_Züri, Kollegah, mischifcz, schländrjan und 856 Gäste