Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 22.08.20 @ 9:18

ted mosby hat geschrieben:Schättin hatte bei uns nie eine faire Chance, im Gegensatz zu Kempter


Ich hätte auch damit leben können wenn man mit diesem LV Duo in die Saison gegangen wären. Zwei Spieler wo man weiss was man hat. Geben 100% Einsatz und träumen nicht ständig von dem ganz grossen Sprung. Und falls sie doch noch durch die Decke gehen würden wäre die Freude umso grösser.

Nun jetzt ist Kempter wohl definitiv weg. Denke nicht das es ein zurück gibt. Aber die Indizien sprechen für eine Verpflichtung von Schättin. Mit ihm könnte ich leben! Übrigens das Pack wollte ihn unbedingt verpflichten und das würde mich ziemlich ankacken wenn er dort landen würde.
FCZ


Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2020/21

Beitragvon rsab » 22.08.20 @ 10:13

was haltet ihr von einer 3er abwehr mit 3 IV und auf links winter oder schönbi? von der laufleistung und vom speed her müsste das machbar sein, sofern sie dies denn annehmen und sich zerreissen würden.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 22.08.20 @ 10:25

Kiyomasu hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:was haltet ihr von einer 3er abwehr mit 3 IV und auf links winter oder schönbi? von der laufleistung und vom speed her müsste das machbar sein, sofern sie dies denn annehmen und sich zerreissen würden.


Dreierabwehr mit zwei schnellen äusseren IVs (Bangura und Omeragic) und einem kopfballstarken Innenverteidiger in der Mitte (Nathan) wäre schon interessant. Schönbi hat die von dir genannte Position unter Meier gespielt, könnte hinkommen.


Dann müsste sich Schönbi aber im Vergleich zur letzten Saison deutlich steigern. Andernfalls wird das nichts. Ausserdem wäre Kamberi für so eine 3-er Kette hinten der optimale Spieler...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Florian » 22.08.20 @ 10:29

rsab hat geschrieben:was haltet ihr von einer 3er abwehr mit 3 IV und auf links winter oder schönbi? von der laufleistung und vom speed her müsste das machbar sein, sofern sie dies denn annehmen und sich zerreissen würden.

Für mich wäre die Umstellung auf 3er-Kette als Haput-Spielsystem eigentlich der einzige Grund, warum man beide aktuellen LVs gehen lassen kann, nämlich weil man dann ohne echte RV+LV spielen würde. Rüegg kann auch zentral spielen und Rohner (oder Schönbi oder Winter) könnte die offensivere Rechtsaussenposition belegen vor einer 3er-Kette. Links hätte man dann auch noch mit Schönbi oder Kololli Möglichkeiten neben der Neuverpflichtung.

Allerdings würde eine fixe 3er-Kette hinten dann wohl noch einer zusätzlichen IV-Neuverpflichtung bedürfen, ausser man setzte doch noch auf Kamberi, denn mit 4 IVs kann man nicht in die Saison gehen, wenn man mit 3er-Kette plant. Aber ja, falls Bangura tatsächlich nochmals in Form kommt, wäre eine Nathan, Bangura, Omeragic Abwehrreihe schon sehr interessant. Oder plant Magnin ev. sogar fix mit Heki als "Abwehrchef"? Eigentlich hat er seinen Job auf dieser Position eher besser gemacht als im DM, wo ich eigentlich ganz gerne sehen würde, wie sich Rüegg/Domgjoni als Duo machen würden.

Brecher;
Nathan, Heki (Bangura), Omeragic;
Rohner, Rüegg, Domgjoni, Schönbächler;
Marchesano;
Tosin, Kololli

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Stogerman. » 22.08.20 @ 11:18

fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich darf den Namen nicht sagen, dachte ein Ratespiel wäre das mindeste was ich in dieser tristen Sommerpause bieten kann. Krasa, dass sich die Leute davon angegriffen fühlen, zumal man das Feld auf drei Spieler eingrenzen kann.


Kiyo lass dich nicht von einzelnen beirren. Ich glaube der grosse Teil hat Freude an Infos und in diesem Fall an einem Ratespiel. Das du den Namen nicht nennen kannst ist auch legitim.


Solange es auch stimmt, alles bestens. Mir gefallen die Ratespiele auch :)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Sportchef » 22.08.20 @ 16:23

Ich weiss nicht was ein Mirlind in der 1. Mannschaft noch zusuchen hätte,seit 2 Jahren kommt er nicht weiter.Fehlpass, nach Fehlpass
Ball einfach irgendwohin schlagen,oder grobe fouls und dabei immer ein dummes Lachen.Doch Magnin bringt ihn immer wieder.
Auch hat man jetzt im Freundschaftsspiel gegen Schaffhausen gesehen,wie schlecht er ist.Der würde nicht einmal in einem Challenge Spitzenclub eingesetzt.Dafür lässt man den Kämpfer ,Kempter ziehen.
Wir sind ja ein Spitzenclub ,gemäss Canepa der sieht schon lange die Realität nicht mehr. Und die neu ernannte Sportkommission,die ist nur auf dem Papier,die hat nichts zu sagen.Wir können uns so auf den Abstieg einrichten auch mit dem Super-Trainer Magnin.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 22.08.20 @ 16:48

Sportchef hat geschrieben:Ich weiss nicht was ein Mirlind in der 1. Mannschaft noch zusuchen hätte,seit 2 Jahren kommt er nicht weiter.Fehlpass, nach Fehlpass
Ball einfach irgendwohin schlagen,oder grobe fouls und dabei immer ein dummes Lachen.Doch Magnin bringt ihn immer wieder.
Auch hat man jetzt im Freundschaftsspiel gegen Schaffhausen gesehen,wie schlecht er ist.Der würde nicht einmal in einem Challenge Spitzenclub eingesetzt.Dafür lässt man den Kämpfer ,Kempter ziehen.
Wir sind ja ein Spitzenclub ,gemäss Canepa der sieht schon lange die Realität nicht mehr. Und die neu ernannte Sportkommission,die ist nur auf dem Papier,die hat nichts zu sagen.Wir können uns so auf den Abstieg einrichten auch mit dem Super-Trainer Magnin.

Er muss sich gewaltig steigern. Aber das mus die ganze Mannschaft! M. Kryeziu ist ein „Züribueb“ und es wäre schön, wenn er endlich den Durchbruch schafft.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, komalino, laberspace, mischifcz, sitem achzgi, spitzkicker, Taschendieb und 422 Gäste