Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 19.08.20 @ 12:36

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Aber auch ich kann damit leben wenn er sich nun 1 Jahr bei Wil voll durchsetzt und sich als Stammspieler entwickeln kann. Wird somit eine Win - Win Situation. Dann hoffe ich, dass Kamberi bei uns weiter Fortschritte macht und in 1-2 Jahren zusammen mit Sauter unser IV Duo bildet (ausser wir können Omeragic langfristig halten).

Bringen diese Leihen wirklich etwas?

Bisher sind diese Leihen ja kaum ertragreich ausgefallen. Die (grossen) Talente haben den Sprung direkt geschafft (letzte Saison: Rüegg, Omeragic, Domgjoni, Sohm, Koide, Seiler). Vom aktuellen Kader hat nur Mirlind eine Leihe im CV.

Jetzt sehen wir, was aus Aliu, Rohner, Kamberi und Haile Selassie wird. Ich bin sehr skeptisch.

Thematik wurde erst gerade diskutiert hier im Thread.
Leihen bringen schon was... mit der Leihe von Emeghara und Mariani hätten wir durchaus Erfolg gehabt, wären diese beiden im Kader der 1. Mannschaft integriert worden.

Für Kamberi und Rohner war das Jahr in Wil ein Erfolg!
Aliu kam immerhin in der ChL zum Einsatz, bei ihm würde ich eine weitere Leihe (z.B. Thun oder Wil) begrüssen. Soll bei einem Team mit (ein wenig) Ambitionen mitspielen und nicht beim potentiell schwächsten Team.
Haile-Selassie müsste auch nochmals 1 Jahr ausgeliehen werden. Konnte sich bei Xamax nicht durchsetzen.

Übrigens... https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... dkB48ooEis
Der auslaufende Vertrag von Aussenverteidiger Michael Kempter wurde nicht verlängert.

Da sollte in den nächsten Tagen mindestens 1 Transfer verkündet werden. Kommt Hefti oder Muheim?

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 19.08.20 @ 12:41

Auch spannend:

fcz.ch hat geschrieben:Die beiden Nachwuchsspieler Henri Koide und Stephan Seiler zählen ab sofort ebenfalls zum Kader des Fanionteams. Genauso Filip Frei, der nach seiner Leihe bei Ajax Amsterdam im Profikader steht.

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.08.20 @ 13:13

Stogerman. hat geschrieben:Auch spannend:

fcz.ch hat geschrieben:Die beiden Nachwuchsspieler Henri Koide und Stephan Seiler zählen ab sofort ebenfalls zum Kader des Fanionteams. Genauso Filip Frei, der nach seiner Leihe bei Ajax Amsterdam im Profikader steht.

Heisst wir haben aktuell folgende RV‘s im Kader:
- Rüegg
- Britto
- Rohner
- Frei

Und folgende LV‘s:

- keiner
- keiner

Frage zu Frei: kann er auch auf der LV Position auflaufen? Britto tat dies bereits aber in meinen Augen schwächer als Kempter/Pa.
FCZ

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 19.08.20 @ 13:18

fczlol hat geschrieben:

- Rüegg
- Britto
- Rohner
- Frei

Und folgende LV‘s:

- keiner
- keiner

Frage zu Frei: kann er auch auf der LV Position auflaufen? Britto tat dies bereits aber in meinen Augen schwächer als Kempter/Pa.

Ob Frei eher AV oder FL spielt, ist noch nicht klar...
Bei Ajax (U19) spielte er öfters weiter vorne...

Zudem glaube ich, dass Frei diese Saison noch keine Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird.
Hat bei Ajax ja lediglich A-Jugend gespielt. Darum gehe ich davon aus, dass er die Saison 20/21 vorwiegend in der U21 eingesetzt werden wird.

Britto links.... Hilfe :)

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass demnächst mindestens 1 LV vorgestellt werden wird.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 19.08.20 @ 13:19

Für mich unverständlich, wenn Kamberi im 1 keine Chance erhält und man stattdessen weiter auf Mirlind setzt. Und so sieht es für mich im Moment leider aus. Hoffe, ich täusche mich. Macht mi grad hässig!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.08.20 @ 13:26

zuerchergoalie hat geschrieben:Für mich unverständlich, wenn Kamberi im 1 keine Chance erhält und man stattdessen weiter auf Mirlind setzt. Und so sieht es für mich im Moment leider aus. Hoffe, ich täusche mich. Macht mi grad hässig!

Sieht wirklich so aus als würde man für ihn nochmals eine Leihe suchen. Gleiches bei Aliu und Haile Selassie.

Evtl. geht was mit Vaduz?
FCZ

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 19.08.20 @ 13:28

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

- Rüegg
- Britto
- Rohner
- Frei

Und folgende LV‘s:

- keiner
- keiner

Zudem glaube ich, dass Frei diese Saison noch keine Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird.
Hat bei Ajax ja lediglich A-Jugend gespielt. Darum gehe ich davon aus, dass er die Saison 20/21 vorwiegend in der U21 eingesetzt werden wird.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass demnächst mindestens 1 LV vorgestellt werden wird.

Weiss man eigentlich, warum Frei überhaupt verliehen wurde? Für mich scheint diese Leihe nonsens gewesen zu sein, aber evtl. wurde dies schon diskutiert.

fczlol

Beitragvon fczlol » 19.08.20 @ 13:32

Stogerman. hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

- Rüegg
- Britto
- Rohner
- Frei

Und folgende LV‘s:

- keiner
- keiner

Weiss man eigentlich, warum Frei überhaupt verliehen wurde? Für mich scheint diese Leihe nonsens gewesen zu sein, aber evtl. wurde dies schon diskutiert.

So wie ich erfahren habe wollte Frei es unbedingt bei Ajax versuchen. Wohl hat es ihm nicht ganz gereicht.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“