Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon tehmoc » 21.08.20 @ 7:21

zuerchergoalie hat geschrieben:
tamtam3000 hat geschrieben:
Blick hat geschrieben
Sanogo zum FC Zürich?

Der FCZ ist an Ex-YB-Star Sekou Sanogo (31) interessiert. Der Mittelfeldpuncher gehört dem saudi-arabischen Klub Al-Ittihad Dschidda, ist derzeit aber an Roter Stern Belgrad ausgeliehen. Dort her in diesem Jahr – auch wegen Corona – bloss einen Pflichtspieleinsatz absolviert. Ende Juni stand der Ivorer beim 2:1-Sieg gegen FK Proleter Novi Sad eine halbe Stunde auf dem Feld. In der Schweiz absolvierte Sanogo 138 Spiele für die Berner Young Boys, 65 für den FC Thun und 46 für Lausanne. Kommen beim FCZ weitere Einsätze hinzu?

auch wenn man den Sanogo als Stinkstiefel sieht, genauso ein typ leader würde ich mir wünschen


Wetten, dass sein überhartes Einsteigen bei uns auf einmal allen auffallen würde?


Schon allein wegen der Einführung des VAR kommt er damit heute nicht mehr durch. Da fragt sich, wie effektiv so eine Spielweise noch ist.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 21.08.20 @ 7:27

fczlol hat geschrieben:
tamtam3000 hat geschrieben:
Blick hat geschrieben
Sanogo zum FC Zürich?

Der FCZ ist an Ex-YB-Star Sekou Sanogo (31) interessiert. Der Mittelfeldpuncher gehört dem saudi-arabischen Klub Al-Ittihad Dschidda, ist derzeit aber an Roter Stern Belgrad ausgeliehen. Dort her in diesem Jahr – auch wegen Corona – bloss einen Pflichtspieleinsatz absolviert. Ende Juni stand der Ivorer beim 2:1-Sieg gegen FK Proleter Novi Sad eine halbe Stunde auf dem Feld. In der Schweiz absolvierte Sanogo 138 Spiele für die Berner Young Boys, 65 für den FC Thun und 46 für Lausanne. Kommen beim FCZ weitere Einsätze hinzu?

auch wenn man den Sanogo als Stinkstiefel sieht, genauso ein typ leader würde ich mir wünschen


Sanogo ist einer vom Typ „ist er dein Gegner hasst du ihn - spielt er bei dir „liebst“ du ihn“. Sollte er körperlich und spielerisch nach seinem Arabien und Serbien Abenteuer noch fit genug sein könnte er ein wichtiges Puzzleteil sein. Ob es allerdings genau er sein muss weiss ich auch nicht, weil ich mich als Gegner halt wirklich immer aufgetegt habe über ihn!


Da hat der Alleinherrscher seinen Spieler mit Grinta.

Holen! Nocht erst in 1 oder 2 Wochen sondern sofort!
Der Terrier hat 1 Jahr nicht gespielt.
Der braucht die komplette Vorbereitung inkl. Testspiele.
Ansonsten wird er zumindest bis zur Rückrunde keine Hilfe sein.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon chnobli » 21.08.20 @ 7:41

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
tamtam3000 hat geschrieben:
Blick hat geschrieben
Sanogo zum FC Zürich?

Der FCZ ist an Ex-YB-Star Sekou Sanogo (31) interessiert. Der Mittelfeldpuncher gehört dem saudi-arabischen Klub Al-Ittihad Dschidda, ist derzeit aber an Roter Stern Belgrad ausgeliehen. Dort her in diesem Jahr – auch wegen Corona – bloss einen Pflichtspieleinsatz absolviert. Ende Juni stand der Ivorer beim 2:1-Sieg gegen FK Proleter Novi Sad eine halbe Stunde auf dem Feld. In der Schweiz absolvierte Sanogo 138 Spiele für die Berner Young Boys, 65 für den FC Thun und 46 für Lausanne. Kommen beim FCZ weitere Einsätze hinzu?

auch wenn man den Sanogo als Stinkstiefel sieht, genauso ein typ leader würde ich mir wünschen


Sanogo ist einer vom Typ „ist er dein Gegner hasst du ihn - spielt er bei dir „liebst“ du ihn“. Sollte er körperlich und spielerisch nach seinem Arabien und Serbien Abenteuer noch fit genug sein könnte er ein wichtiges Puzzleteil sein. Ob es allerdings genau er sein muss weiss ich auch nicht, weil ich mich als Gegner halt wirklich immer aufgetegt habe über ihn!


Da hat der Alleinherrscher seinen Spieler mit Grinta.

Holen! Nocht erst in 1 oder 2 Wochen sondern sofort!
Der Terrier hat 1 Jahr nicht gespielt.
Der braucht die komplette Vorbereitung inkl. Testspiele.
Ansonsten wird er zumindest bis zur Rückrunde keine Hilfe sein.


Die Frage die sich mir stellt: Ist es schlimm chinesische Investoren einsteigen zu lassen oder Sanogo zu holen?

Da ich keine eindeutige Antwort habe sage ich ganz klar: nicht holen.

Stellt euch nur schon vor wie viele rote Karten der holt wenn der YB-Schiribonus nicht mehr da ist beim FCZ. Der fehlt 2 von 3 Spielen.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon yellow » 21.08.20 @ 7:46

Sanogo beim FCZ? Nein, danke!! Cillo bleib stark.

tehmoc hat schon richtig festgehalten, dass in der Zwischenzeit der VAR eingeführt wurde. Zudem würde Sanogo nicht mehr das YB-, sondern das FCZ-Leibchen tragen.
Ältere Fans des FCZ erinnern sich evtl. noch an den Fall, als Hotz einen ähnlichen Spieler aus Sion holte (Baljic?). Bei uns erhielt er dann alle gelben Karten, die ihm die Schiris im Tourbillon nie getrauten zu zeigen. Sein Wirkung für den FCZ tendierte deshalb recht schnell Richtung Null.

chnobli war schneller! So versuche ich halt einfach seinen Post ein bisschen zu unterstützen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 21.08.20 @ 7:51

chnobli hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt: Ist es schlimm chinesische Investoren einsteigen zu lassen oder Sanogo zu holen?

Da ich keine eindeutige Antwort habe sage ich ganz klar: nicht holen.

Stellt euch nur schon vor wie viele rote Karten der holt wenn der YB-Schiribonus nicht mehr da ist beim FCZ. Der fehlt 2 von 3 Spielen.


fczlol hat es schon richtig geschrieben.
Sekel als Gegenspieler gehasst.
Im eigenen Team kann ein solcher Terrier jedoch sehr nützlich sein.
Der FCZ braucht einen "dreckigen" Spieler.

Ob es Sanogo sein muss oder ein anderer... wichtig ist, dass dieser folgende Attribute mitbringt.
Terrier, laufstark, unermüdlich, agressiv im Zweikampf, Leader, und optional kann er noch etwas mit dem Ball am Fuss anfangen. All diese Eigenschaften bringt Sanogo mit.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 21.08.20 @ 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Ostler » 21.08.20 @ 8:11

Kiyomasu hat geschrieben:Wie kommt es denn, dass während Corona plötzlich Spieler mit einem Marktwert von über zwei Millionen bei uns gehandelt werden?

Irgendwie scheint mir dieser Transfer unrealistisch, nur schon wegen den Finanzen. Allerdings meinte Canepa an der PK auch, dass er das Budget nicht kürzen wird...

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir mit Stillhart besser fahren würden. Ist billiger, jünger und polyvalent einsetzbar. Aber dennoch erfrischend zu sehen, dass man sich im defensiven Mittelfeld verstärken will.


Stillhart darf nur kommen, wenn er sich den hässlichen Schnuuz weg macht. Nicht sehr konstruktiver Post, ich weiss. Aber in jedem Interview macht mich dieser Hipsterschnauz derart hässig :)
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 21.08.20 @ 8:14

yellow hat geschrieben:Sanogo beim FCZ? Nein, danke!! Cillo bleib stark.

tehmoc hat schon richtig festgehalten, dass in der Zwischenzeit der VAR eingeführt wurde. Zudem würde Sanogo nicht mehr das YB-, sondern das FCZ-Leibchen tragen.
Ältere Fans des FCZ erinnern sich evtl. noch an den Fall, als Hotz einen ähnlichen Spieler aus Sion holte (Baljic?). Bei uns erhielt er dann alle gelben Karten, die ihm die Schiris im Tourbillon nie getrauten zu zeigen. Sein Wirkung für den FCZ tendierte deshalb recht schnell Richtung Null.

chnobli war schneller! So versuche ich halt einfach seinen Post ein bisschen zu unterstützen.


Ja ja Baljic und Skoro...muahahahahah...aber Sanogo könnte man eher mit Tararache vergeleiche und Sanoge müsste halt sich ein wenig anpassen, kann aber die Gründe für die Vorbehalte durchaus verstehen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 391 Gäste