Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Kader 2020/21

Beitragvon PASCOLO1896 » 04.05.20 @ 12:45

Boris Babic wäre top, jedoch unrealistisch.
Simone Rapp wäre auch super gewesen.. (aber nicht mit dieser Vorgeschichte) Ich denke Rapp wäre ähnlich wie Enten-Michi bei uns aufgeblüht.
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 04.05.20 @ 13:15

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/tolu-arokodare/profil/spieler/683571

Ich hoffe immer noch, dass Bickel den an Land zieht. Beobachten tut er ihn ja.

Aber Transfers sind sowieso aufs Eis gelegt momentan.

schon mal live spielen gesehen in lettland, oder wieso hoffst du das? Geile rückennummer #theGOAT99
BORGHETTI

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Gha_Züri » 04.05.20 @ 14:29

zuerchergoalie hat geschrieben:Wie aus dem Blick zu entnehmen ist, gibt es in der Super League einige spannende Spieler, deren Verträge auslaufen. Im Moment sicher spannend für den FCZ, will man sich trotz Corona verstärken und wenig ausgeben. Beleben wir mal wieder das Forum ein wenig: Welche Spieler würdet ihr beim FCZ sehen?

Passend und realistisch fände ich folgende Spieler:
Van Wolfswinkel, Koro Koné, Park, Demhasaj, Crnigoj, Maceiras, Oss

Auslaufende Verträge in der Super League

[b]Lugano


Mattia Bottani

Domen Crnigoj

David Da Costa

Fulvio Sulmoni

Ákos Kecskés

Miroslav Covilo

Eloge Yao

Fabio Daprelà

Rangelo Janga

Linus Obexer

Ransford Selasi


Bottani? Der hatte schon Ende März seinen Vertrag bei Lugano bis 2024(!) verlängert. Wie aktuell ist diese Liste? Der wäre als Best Friend von Marchesano aber auch nicht schlecht gewesen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.05.20 @ 21:46

Rohner hat heute ein Video gepostet, in dem er Werbung für irgend ein Yoga-Ding macht. Dachte zuerst ist lange her, da ja zurzeit nicht trainiert wird (hat ein Trainingstrikot an) und er ja sowieso bei Wil ist. Doch dieses Yoga-Unternehmen hat sich dann bei Ihm für das „Interview“ bedankt. Und weiss nicht ob die wirklich erst jetzt ein Video hochladen würden von ihm, das schon ein Jahr alt ist?!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 18.05.20 @ 14:41

Looos Raffa, nochmals 2 Jahre Zürich!

Es gebe auch Interesse anderer Klubs. „Natürlich gibt es hier und dort mal Kontakt. Bis jetzt gab es aber kein konkretes Angebot von einem anderen Verein“, sagte Raffael. Geld spiele keine Rolle bei einer Offerte. „Geld war für mich nie das Wichtigste. Ich hatte in meiner Karriere viele Möglichkeiten, bei anderen Vereinen mehr Geld zu verdienen. Das Wichtigste ist für mich, dass meine Familie und ich uns wohl fühlen.“


https://www.transfermarkt.de/raffael-bd ... ews/359769

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 19.05.20 @ 9:02

Mit Schwaab sollte man auch das Gespräch suchen... nur schon weil er explizit erwähnt, er könnte sich einen Wechsel in die Schweiz vorstellen!

Ob er sich nun erneut als Spieler einem Klub anschließt, ließ Schwaab indes offen. „Wenn etwas sehr Reizvolles kommt, höre ich es mir an. Und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, weiterzuspielen, weil ich mich topfit fühle. Aber ich muss nicht mehr unbedingt irgendwo unterkommen.“ Auch die Schweiz schloss Schwaab als mögliche Destination nicht aus. Klar sei allerdings: „Ich möchte erstklassig bleiben.“

https://www.transfermarkt.ch/ablosefrei ... ews/360779

Natürlich nur, wenn COVID-19 soweit eingedämmt werden kann, dass in absehbarer Zeit wieder Spiele mit Zuschauern möglich sein werden.
Sollte noch 2 Jahre unter Ausschluss der Öffentlichkeit gekickt werden müssen, dann machen Transfers wie Raffa oder Schwaab kein Sinn bzw. sind nicht finanzierbar (dann haben praktisch alle Vereine in der Schweiz andere Sorgen!!)

Aber man muss ja nicht nur vom worst-case ausgehen sondern darf sich auch ruhig mal ein paar Gedanken zur Kaderplanung machen, sollte es in ein paar Wochen doch wieder halbwegs normal weitergehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.20 @ 13:04

So wie das klingt, könnten wir dann also bei allfälligen Abgängen auch noch Spieler verpflichten für den Rest der Saison oder?

Klubs müssen Reglement ändern: Deshalb könnte Serey Die für einen dritten Verein spielen

https://www.blick.ch/-id15907376.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 763 Gäste