Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pescadito » 31.07.20 @ 8:28

riot666 hat geschrieben:Ich bin immer etwas skeptisch ggü. Spielern aus dem B. Klar hatten wir auch schon Glücksgriffe, aber wann und welcher war der Letzte?

Einige würden sagen Marchesano... aber die Meinung muss man definitiv nicht teilen.

Meine Meinung bezgl. CL-Spielern habe ich bereits im Post davor niedergeschrieben. Problem ist nicht die CL sondern die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns.
Zuletzt geändert von Pescadito am 31.07.20 @ 8:30, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.07.20 @ 8:29

Pescadito hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Mit Stürmer sind wir oft gut gefahren. Raffael,Phönsi und Sadiku (wobei Sadiku ein schwieriger Charakter war).


Gibt aber für jedes Beispiel auch ein Gegenstück. Z.B. Pouga, Rossini, Silvio...
Bin aber grundsätzlich auch der Ansicht, dass es einfacher ist, einen Spieler aus der CL zu integrieren als einen aus dem Ausland. Entscheidend sollte nicht sein, aus welcher Liga er kommt, sondern ob er sich bei uns noch zu einem Topspieler entwickeln kann, denn einen fertigen Topspieler können wir kaum verpflichten. Daher freue ich mich eigentlich über jeden Zuzug im Alter von 20 oder 21.
Das Problem ist, dass wir einen Trainer haben, der noch keinen Spieler verbessert hat. So gesehen wiederum bringen uns zur Zeit fertig entwickelte Spieler mehr als Talente. Nur können wir uns da leider keinen Knüller leisten... Ich stelle mich auf eine identische Saison ein. Mit ein oder zwei Lichtblicken, einigen Rückschritten und enorm viel Stillstand.


Da hast du sicherlich Recht. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl aber ich finde, dass die Erfolgsquote höher ist bei Spielern aus der Challenge League als im Ausland verpflichtete Spieler für den FCZ.

Zudem ist ein Spieler aus der Challenge League auch einfacher zu integrieren und somit kostengünstiger und weniger zeitintensiv.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2020/21

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.07.20 @ 8:32

Hä wurde mal kommuniziert, dass Vanins seine Karriere beendet?

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-un ... n-65752503
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon yellow » 31.07.20 @ 10:38

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hä wurde mal kommuniziert, dass Vanins seine Karriere beendet?

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-un ... n-65752503


War glaube ich schon Thema bei der Verlängerung letztes Jahr.

Wieso nicht Baumann als Nr. 2?


Hat er wirklich die Qualitäten für einen guten SL-Torwart? Auf der Linie scheint er ja sehr gut zu sein, aber sonst konnte er mich nicht wirklich überzeugen. Zudem ist er für einen Goalie schon nicht gerade sehr gross.
Gut, Guatelli war gross, aber deshalb leider noch kein guter Torwart.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2020/21

Beitragvon eifachöppis » 31.07.20 @ 10:46

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hä wurde mal kommuniziert, dass Vanins seine Karriere beendet?

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-un ... n-65752503


War glaube ich schon Thema bei der Verlängerung letztes Jahr.

Wieso nicht Baumann als Nr. 2?


Weil Baumann als Nr. 2 schlichtweg nicht genügt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 31.07.20 @ 11:43

Kiyomasu hat geschrieben:Brecher hat dieses Jahr fast alle Spiele bestritten. Ich glaube einfach das Geld sollte eher in eine gute Offensivkraft fliessen, wenn es sowieso schon eher spärlich vorhanden ist.

Also gerne in dem Transferfenster eher Qualität vor Quantität und "unwichtigere" Positionen (zweiter Torwart etc.) mit dem Nachwuchs auffüllen.

bei unseren verletztenhexe wäre ich vorsichtig, was ist, wenn sich Brecher mal schwerer verletzen sollte? *holzalange
Genügt Baumann? Da habe ich anderes gehört leider...
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fczlol » 31.07.20 @ 12:33

devante hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Brecher hat dieses Jahr fast alle Spiele bestritten. Ich glaube einfach das Geld sollte eher in eine gute Offensivkraft fliessen, wenn es sowieso schon eher spärlich vorhanden ist.

Also gerne in dem Transferfenster eher Qualität vor Quantität und "unwichtigere" Positionen (zweiter Torwart etc.) mit dem Nachwuchs auffüllen.

bei unseren verletztenhexe wäre ich vorsichtig, was ist, wenn sich Brecher mal schwerer verletzen sollte? *holzalange
Genügt Baumann? Da habe ich anderes gehört leider...


Ich denke Baumann darf froh sein, dass er nach wie vor den Traum vom Profifussballer leben leben darf. Viele andere Vereine hätten ihn wohl schon fallen gelassen. Als Nr. 3 sicher gut. Aber mehr sehe ich in ihm leider nicht.

Den TW von Wil kenne ich zuwenig. Aber als Nr. 2 sicher i.O... aber der TW der Kriens verlassen hat würde mir als nr. 2 noch gefallen..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 514 Gäste