Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Lemieux » 30.07.20 @ 10:26

Pescadito hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen.


Diese Frage wird von der Vereinsführung ignoriert, obwohl sie seit so vielen Jahren im Raum steht, dass man nicht mehr von Verletzungspech reden kann. Es läuft immer gleich ab: Spieler wird verpflichtet, macht in seinen ersten Spielen einen guten Eindruck und ist nach zwei bis drei Monaten für längere Zeit verletzt. Ist so mit Mahi, war so mit Pedro Henrique, mit Rikan, mit Chikhaoui und wenn ich mich nicht täusche auch mit Dwamena, Tosin und Koné (Irrtum vorbehalten).

Bei Spielern, die aus tieferen Ligen zu uns stossen, liegt die Ursache auf der Hand: Er ist neu, muss sich beweisen und geht in jedem Spiel und jedem Training ans Limit, obwohl er die Intensität nicht gewohnt ist. Eine Weile geht das gut, doch dann macht der Körper nicht mehr mit. Es folgt ein wochenlanger Ausfall. Dies könnte man verhindern, wenn man dem Spieler die Erholung ermöglichen würde. Wird aber nicht gemacht. Die Zitrone wird ausgepresst bis zum gehtnichtmehr... Interessant wäre zu erfahren, ob die medizinische Abteilung diesbezüglich versagt oder ob es ein Problem der Zuständigkeiten ist.


Die Spieler werden von der Schulthess Klinik betreut und das Training inkl. den Leistungsdaten regelmässig ausgewertet. Diese Woche ist z.B. die U21 dran.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Shorunmu » 30.07.20 @ 11:03

Sportchef hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:ich kann auch nicht nachvollziehen,warum man Mahi geholt hat,der 2/3 der Mesiterschaft gefehlt hat, angeblich wegen Verletzungen.
Wieso man einen solchen Spieler verpflichtet der so Verletzungsanfällig ist,kann ich nicht verstehen.Und sehr viel hat er ,wenn er gespielt hat
auch nicht gebracht. der ist sicher nicht billig im Unterhalt.Und ja gemäss Canepa ein 2 Chikauhi.


Mahi hat bei Groningen in zwei Saisons (17/18 und 18/19) nur 5 Spiele verletzt verpasst.

Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen. Wobei ein Nathan der letzte Saison bei GC kaum zwei Spiele am Stück bestreiten konnte, bei uns auf 26 absolvierte Spiele kommt. Er fehlte also nur in 8 Spielen, zwei davon waren wegen einer Gelbsperre und zwei wegen der Quarantäne.

Ich würde jetzt sogar soweit gehen und sagen, dass wir einfach unglaublich viel Pech haben. Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten. Bei uns fehlen die gelernten Offensivspieler.

Danke Dir,für Deine Aufklärung


Der Mahi-Transfer ist einfach unglücklich. Seien wir ehrlich; alle haben wir uns auf diesen Fussballer gefreut. Das war mal wieder ein Transfer welcher Euphorie auslöste. Das es so übel kommt, hätte wohl niemand erwartet.

Vielleicht startet er im zweiten Jahr durch, wie damals Eric Hassli
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon CT » 30.07.20 @ 11:14

Shorunmu hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:ich kann auch nicht nachvollziehen,warum man Mahi geholt hat,der 2/3 der Mesiterschaft gefehlt hat, angeblich wegen Verletzungen.
Wieso man einen solchen Spieler verpflichtet der so Verletzungsanfällig ist,kann ich nicht verstehen.Und sehr viel hat er ,wenn er gespielt hat
auch nicht gebracht. der ist sicher nicht billig im Unterhalt.Und ja gemäss Canepa ein 2 Chikauhi.


Mahi hat bei Groningen in zwei Saisons (17/18 und 18/19) nur 5 Spiele verletzt verpasst.

Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen. Wobei ein Nathan der letzte Saison bei GC kaum zwei Spiele am Stück bestreiten konnte, bei uns auf 26 absolvierte Spiele kommt. Er fehlte also nur in 8 Spielen, zwei davon waren wegen einer Gelbsperre und zwei wegen der Quarantäne.

Ich würde jetzt sogar soweit gehen und sagen, dass wir einfach unglaublich viel Pech haben. Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten. Bei uns fehlen die gelernten Offensivspieler.

Danke Dir,für Deine Aufklärung


Der Mahi-Transfer ist einfach unglücklich. Seien wir ehrlich; alle haben wir uns auf diesen Fussballer gefreut. Das war mal wieder ein Transfer welcher Euphorie auslöste. Das es so übel kommt, hätte wohl niemand erwartet.

Vielleicht startet er im zweiten Jahr durch, wie damals Eric Hassli

schöner gedanke. inshallah!
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896_ » 30.07.20 @ 11:19

CT hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:ich kann auch nicht nachvollziehen,warum man Mahi geholt hat,der 2/3 der Mesiterschaft gefehlt hat, angeblich wegen Verletzungen.
Wieso man einen solchen Spieler verpflichtet der so Verletzungsanfällig ist,kann ich nicht verstehen.Und sehr viel hat er ,wenn er gespielt hat
auch nicht gebracht. der ist sicher nicht billig im Unterhalt.Und ja gemäss Canepa ein 2 Chikauhi.


Mahi hat bei Groningen in zwei Saisons (17/18 und 18/19) nur 5 Spiele verletzt verpasst.

Wir müssen uns eher fragen, warum sich die Spieler bei uns ständig verletzen. Wobei ein Nathan der letzte Saison bei GC kaum zwei Spiele am Stück bestreiten konnte, bei uns auf 26 absolvierte Spiele kommt. Er fehlte also nur in 8 Spielen, zwei davon waren wegen einer Gelbsperre und zwei wegen der Quarantäne.

Ich würde jetzt sogar soweit gehen und sagen, dass wir einfach unglaublich viel Pech haben. Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten. Bei uns fehlen die gelernten Offensivspieler.

Danke Dir,für Deine Aufklärung


Der Mahi-Transfer ist einfach unglücklich. Seien wir ehrlich; alle haben wir uns auf diesen Fussballer gefreut. Das war mal wieder ein Transfer welcher Euphorie auslöste. Das es so übel kommt, hätte wohl niemand erwartet.

Vielleicht startet er im zweiten Jahr durch, wie damals Eric Hassli

schöner gedanke. inshallah!


Wenn er dann noch bei uns ist. Gemäss einem vor einigen Tagen geposteter Beitrag (ich glaube der war von Kiyo), möchte Mahi uns wieder verlassen, weil es ihm in Zürich nicht gefällt? Oder täusche ich mich da..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Cavoka » 30.07.20 @ 12:20

Wann kommt unser neu verpflichteter Italiener?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2020/21

Beitragvon riot666 » 30.07.20 @ 12:24

Cavoka hat geschrieben:Wann kommt unser neu verpflichteter Italiener?

ich glaube, er ist schon da, aber er ist erst für die neue saison spielberechtigt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896_ » 30.07.20 @ 13:02

riot666 hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:Wann kommt unser neu verpflichteter Italiener?

ich glaube, er ist schon da, aber er ist erst für die neue saison spielberechtigt.


Korrekt. Hat vor ein paar Tagen im Instagram ein Foto mit seinen Eltern gepostet - welches in Zürich aufgenommen wurde.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 507 Gäste