Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Danilo » 13.02.21 @ 9:12

Sehr gutes Post, Kiyo. Ist leider zu befürchten. Alle Clubs rüsten auf, nur der FCZ nicht! Mane ist inzwischen bei Sion im Gespräch.
Man wird sich eher gegen hinten orientieren müssen, zumal die Leistungsträger immer noch ausfallen bzw. nicht fit sind.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2020/21

Beitragvon komalino » 13.02.21 @ 10:42

Alain reaktivieren und vorne rein stellen! Schon beinahe tragisch wenn einem solch abstruses einfällt. Ich mag ja unser Presi, aber hier schätzt er unsere Situation wohl nicht richtig ein,respektive er unterschätzt die Gefahr der Gratwanderung in der sich der FCZ zunehmend befindet.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2020/21

Beitragvon old guy » 13.02.21 @ 16:07

Kiyomasu hat geschrieben:Wir hatten also folgende Gerüchte: Ibu Mané, Ernest Muci, Asumah Abubakar und vielleicht noch Josip.

Und nun kommt... gar keiner?

Hat man keinen Plan B? Riskiert man wirklich, mit unserer lädierten Offensive in die Rückrunde zu gehen, die nun durch die Ausfälle von Kololli und Tosin noch weiter geschwächt ist?

Dieses ständige Verletzungspech kommt nicht von ungefähr, es trifft immer die Spieler, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Und das wird auch weiterhin so bleiben, wenn wir keine anständigen Backups haben.

Canepa spielt russisch Roulette. Die Tabelle sieht noch zu gut aus. Braucht eine Runde, die gegen uns läuft und wir sind im Abstiegskampf. Und dort hat Vaduz dank gütiger Mithilfe aus Zürich schön Punkte gutgemacht.


Die Verletzungen von Kololli und Tosin schwächen uns sehr. Stürmer, die deutlich besser sind als Ceesay und Kramer, sind teuer. Die zwei lösen bei mir auch keine Begeisterungsstürme aus, aber sie sind nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Hier wird teilweise einfach blindlings jeder gefordert, der irgendwo aktuell ein Tor geschossen hat. Gegenwärtig, ohne Zuschauer, geht es doch erst mal ums nackte Überleben. Ich bin froh, dass Canepa umsichtig wirtschaftet und der FCZ die Bedingungen für a fonds Beiträge erfüllt. Das ist eben genau kein russisches Roulette! Ich bin gespannt, wie es anderen Vereinen diesbezüglich gehen wird.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 13.02.21 @ 16:41

Kiyomasu hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wir hatten also folgende Gerüchte: Ibu Mané, Ernest Muci, Asumah Abubakar und vielleicht noch Josip.

Und nun kommt... gar keiner?

Hat man keinen Plan B? Riskiert man wirklich, mit unserer lädierten Offensive in die Rückrunde zu gehen, die nun durch die Ausfälle von Kololli und Tosin noch weiter geschwächt ist?

Dieses ständige Verletzungspech kommt nicht von ungefähr, es trifft immer die Spieler, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Und das wird auch weiterhin so bleiben, wenn wir keine anständigen Backups haben.

Canepa spielt russisch Roulette. Die Tabelle sieht noch zu gut aus. Braucht eine Runde, die gegen uns läuft und wir sind im Abstiegskampf. Und dort hat Vaduz dank gütiger Mithilfe aus Zürich schön Punkte gutgemacht.


Die Verletzungen von Kololli und Tosin schwächen uns sehr. Stürmer, die deutlich besser sind als Ceesay und Kramer, sind teuer. Die zwei lösen bei mir auch keine Begeisterungsstürme aus, aber sie sind nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Hier wird teilweise einfach blindlings jeder gefordert, der irgendwo aktuell ein Tor geschossen hat. Gegenwärtig, ohne Zuschauer, geht es doch erst mal ums nackte Überleben. Ich bin froh, dass Canepa umsichtig wirtschaftet und der FCZ die Bedingungen für a fonds Beiträge erfüllt. Das ist eben genau kein russisches Roulette! Ich bin gespannt, wie es anderen Vereinen diesbezüglich gehen wird.


Wie kann es denn sein, dass Lugano 750k für einen Abubakar aufbringen kann und nicht von diesen A-fonds-perdu Beträgen Gebrauch gemacht hat? Wir hatten im Sommer Transfererlöse von ca. 9 Millionen, wenn man Mahi's Gehalt noch dazurechnet. Wo sind diese Einnahmen bei Lugano? Hat Renzetti sein Portemonnaie locker gemacht oder machen wir etwas falsch? Das strukturelle Defizit wird während Corona keine 5 Millionen betragen, da alle Vereine auf Zuschauereinnahmen verzichten müssen und dadurch das Catering sowieso wegfällt. Ausserdem ist die Stadt dem FCZ mit der Stadionmiete entgegengekommen. Also irgendwas läuft beim FCZ falsch. Wir hatten kaum Ausgaben und trotz den grossen Einnahmen im Sommer hat Canepa die A-fonds-perdu Beiträge beantragt... Gemäss vereinsinterner Kommunikation beträgt der Durchschnittslohn beim FCZ 13'200 Franken. Die Saläre sind ebenfalls nicht übertrieben, ein guter Banker verdient etwa gleich viel und seine Karriere ist nicht mit 35 Jahren zu Ende.

Irgendwie komme ich mit dem Finanziellen beim FCZ nicht auf einen grünen Zweig.


Es könnte ja auch sein, dass Abubakar gar nicht zu uns wollte. Oder! Lugano ist seit Wochen im vorderen Mittelfeld klassiert, und wir lümmeln zwischen Platz 3 und Barrageplatz, wenn's ganz schlecht kommt. Und glaub einer hier in diesem Forum, Dzemaili sei für ein Butterbrot gekommen? Auch wenn er nicht mehr ganz so teuer ist wie einst, so hat wohl doch einen schönen Teil des Budgets wegkassiert (ist kein Vorwurf). Ich sag's nochmals: Lieber auf die neue Saison ein oder zwei wirklich gute Transfers, als jetzt irgendwelche Restposten oder Rentner einkaufen, ohne dass sicher ist, ob diese Meisterschaft einfach zu Ende gespielt werden kann.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 13.02.21 @ 16:58

Kiyomasu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Es könnte ja auch sein, dass Abubakar gar nicht zu uns wollte. Oder! Lugano ist seit Wochen im vorderen Mittelfeld klassiert, und wir lümmeln zwischen Platz 3 und Barrageplatz, wenn's ganz schlecht kommt. Und glaub einer hier in diesem Forum, Dzemaili sei für ein Butterbrot gekommen? Auch wenn er nicht mehr ganz so teuer ist wie einst, so hat wohl doch einen schönen Teil des Budgets wegkassiert (ist kein Vorwurf). Ich sag's nochmals: Lieber auf die neue Saison ein oder zwei wirklich gute Transfers, als jetzt irgendwelche Restposten oder Rentner einkaufen, ohne dass sicher ist, ob diese Meisterschaft einfach zu Ende gespielt werden kann.


Wieso haben wir dann Dzemaili geholt? Im Mittelfeld, wo es mit Domgjoni und Doumbia so hervorragend funktioniert hat? Wo mit Krasniqi und Aliu zwei hoffnungsvolle Talente im Sommer zurückkommen?

So stark wie ich auch den Transfer von Blerim begrüsse, wir hätten definitiv andere Baustellen gehabt...


Da bin ich genau gleicher Meinung. Aber fast das ganze Forum ist ja ein barer Glückseligkeit aufgegangen, als der Blerim-Transfer vermeldet wurde. Wenn Domgjoni ev. weggeht und Dzemailis Physisch am Anschlag ist, gibt's plötzlich Luft für neue Leute. Wie gut Krasniqi und Alim sind, kann ich nicht beurteilen. Gehe jetzt davon aus, dass Jure, Rizzo und Moser das schon richtig entscheiden.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 13.02.21 @ 17:52

Sorry, bei unserem aktuellen Verletzungspech reicht es vorne einfach nicht. Auch wenn man wegen CV nicht tief in die Schatulle greifen möchte, sollte auf Leihbasis mit Option oder befristetem Vertrag bis Saisonende dringend etwas getan werden.

hiphoptic
Beiträge: 53
Registriert: 06.01.15 @ 22:30

Re: Kader 2020/21

Beitragvon hiphoptic » 14.02.21 @ 13:19

Das Transferfenster hat nur noch heute geöffnet, oder?

Und wiedermal hat man es versäumt, die nötigen Transfers zu tätigen, obwohl man die letzten Spiele Beweis genug waren, dass wir auf gewissen Positionen dringenden Bedarf haben. Glaube nicht, dass da noch jemand kommt. Ich werde die Transferpolitik beim FCZ wohl nie verstehen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, Taschendieb, yellow und 644 Gäste