Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 05.02.21 @ 13:24

Ich denke, man muss hier berücksichtigen, dass er auch die kroatische Staatsbürgerschaft besitzt und seine Eltern (so glaube ich zumindest gelesen zu haben) schon zurück nach Kroatien sind. Für mich somit klar verständlich, dass er dann auch mal in seiner 2. Heimat spielen möchte.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 05.02.21 @ 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 05.02.21 @ 13:37

Valderrama hat geschrieben:Rijeka ist nicht ganz so hart von Covid betroffen, da die sowieso den Grossteil des Budgets durch Spielerverkäufe und vor allem durch den Präsidenten decken.

Wie viel verdient Josip? 1 Mio? Es wäre absurd von Canepa in der jetzigen Situation auch nur 50% des Lohns zu stemmen. Ausser er bezahlt es aus der eigenen Tasche wie der Rijeka-Präsident das wohl tut. Josip soll seine Karriere bei uns beenden. Hoffentlich hält sein Körper noch ein paar Jährchen und er beschert uns dann in 2-3 Jahren ein paar Törchen.

zudem hat es Gavranovic bewiesen, dass man via Rijeka es wieder in die Nati schafft, wenn man dort regelmässig triff (und sich für grössere clubs wieder interessant machen kann)....
Schade für uns, aber ganz so schlecht ist der deal wohl nicht. weder für Drmic, noch für Norwich....leider
BORGHETTI

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 05.02.21 @ 15:14

Valderrama hat geschrieben:Rijeka ist nicht ganz so hart von Covid betroffen, da die sowieso den Grossteil des Budgets durch Spielerverkäufe und vor allem durch den Präsidenten decken.

Wie viel verdient Josip? 1 Mio? Es wäre absurd von Canepa in der jetzigen Situation auch nur 50% des Lohns zu stemmen. Ausser er bezahlt es aus der eigenen Tasche wie der Rijeka-Präsident das wohl tut. Josip soll seine Karriere bei uns beenden. Hoffentlich hält sein Körper noch ein paar Jährchen und er beschert uns dann in 2-3 Jahren ein paar Törchen.


Sehe ich genau gleich. Jpsip ist erst 28 und so tragen wir auch nicht das Risiko, dass er vielleicht gar nicht mehr auf Touren kommt. Wenn er sich in Rijeka durchsetzt, spielt er danach vielleicht noch 2 Jahre BL und kommt dann als erfahrener Stürmer zu uns zurück, um seine Karriere hier zu einem viel tieferen Lohn plus Anschlussoption zu beenden. Win-Win für alle Parteien.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 06.02.21 @ 6:46

Warum kriegen alle ihre Stürmer nur wir wieder nicht? Hoffe wirklich, dass da noch was kommt. Canepa hat das Ziel und den Wunsch, nächste Saison europäisch zu spielen, also muss unbedingt noch ein echter Knipser her, sonst wirds schwierig.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Josi » 06.02.21 @ 9:02

Das ist eine gute Frage. Obwohl der FCZ eine ansehnliche Trefferquote hat, fehlt es an guten Stürmern. Zürich hat ja auch sein Netzwerk oder Spieler die wiederum andere Spieler kennen und den FCZ empfehlen können. Wäre Rapp nicht doch eine Möglichkeit die prüfenswert wäre? Er ist gross und somit Kopfballstark, hat genügend Wasserverdrängung und ist ein Mann für in den Strafraum.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 06.02.21 @ 9:06

Josi hat geschrieben:Das ist eine gute Frage. Obwohl der FCZ eine ansehnliche Trefferquote hat, fehlt es an guten Stürmern. Zürich hat ja auch sein Netzwerk oder Spieler die wiederum andere Spieler kennen und den FCZ empfehlen können. Wäre Rapp nicht doch eine Möglichkeit die prüfenswert wäre? Er ist gross und somit Kopfballstark, hat genügend Wasserverdrängung und ist ein Mann für in den Strafraum.


Um ehrlich zu sein, ich würds versuchen. Rapp hat seine Super League Tauglichkeit bewiesen, im Gegensatz zu Kramer oder Ceesay. Falls machbar und man keinen (besseren) Stürmer findet, warum Rapp nicht einen Vertrag bis Sommer geben mit Option zur Verlängerung, wenn er einschlägt?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Danilo » 06.02.21 @ 9:12

Wenn wir treffsichere Stürmer hätten, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Nicht auszudenken. Man kann doch die beiden Stolperi auf die neue Saison ersetzen. Und ja, weshalb nicht Rapp? Der weiss wenigstens wo das Tor steht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Mr Mike, neinei, SpeckieZH, Vapor und 648 Gäste