Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Florian » 27.01.21 @ 19:09

Stogerman. hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Übrigens: Sollte Mirlind heute zum Einsatz kommen, gibt es meines Wissens genau noch einen freien Platz auf der Kontingentsliste für Ausländer und Ü21 Schweizer.

Mirlind sollte doch kein Platz brauchen, wurde ja hier ausgebildet oder?


Spielt soweit ich weiss keine Rolle, da Ü21. Rohner, Domgjoni etc. sind auch gelistet.


https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... uerich.pdf

Stimmt. Tosin kommt aus Nigerien und die SFL aus dem 19. Jh. :D

Gibt doch immer noch irgendwie diese Streich-Regeln, wo man am Ende der Transferperiode im Herbst und Frühling(?) jeweils noch einen wegtransferierten Spieler streichen kann von der Liste. Weiss jetzt aber nicht genau, ob damit Bangura diese Saison noch gestrichen werden könnte. Ansonsten wäre entweder noch ein Transfer möglich oder sonst hätte Janjicic noch die Möglichkeit als letzter auf die Liste zu kommen. Mehr als ein Transfer wird ja sowieso kein Thema mehr sein diese Saison, von daher kein wirkliches Problem für uns...


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 28.01.21 @ 9:24

Das Spiel gestern hat offenbart, dass uns in der Breite die Qualität im Kader fehlt. Wenn man bedenkt, dass uns im Sommer voraussichtlich einige Leistungsträger und andere Spieler verlassen könnten, wird es wohl zum 125 Jährigen wieder einen gröberen Umbruch geben. Vorallem offensiv. Cillo hat im letzten Matchmagazin bereits angedeutet, dass man voll in der Kaderplanung für die nächste Saison steckt. Wieso also nicht auch wir? ;-)

Abgänge: Omeragic, Kololli, Domgjoni, H. Kryeziu, M. Kryeziu, Ceesay, Khelifi, Winter, M. Haile-Selassie, Baumann, (Tosin, Sobiech)

Leihabgänge: Reichmuth, F. Frei, Aliu, (Sauter)

Rückkehrer: Koide, Kamberi, Sauter, Krasniqi, M. Haile-Selassie, Aliu

Kader 2021/2022

TW: Brecher, Kostadinovic, Neu

IV: (Sobiech)/Neu, Nathan, Kamberi, (Sauter)/Neu

RV: Wallner, Rohner, Britto (hier muss von allen der nächste Schritt kommen)

LV: Aliti (Kaufoption ziehen), Schättin, (Erne?)

ZM: Dzemaili, Doumbia, Seiler, Krasniqi, Janjicic (nächster Schritt von mindestens einem, sonst Neu)

RM: (Tosin)/Neu, Koide, (Janko?)

LM: Schönbi, Gnonto

ZOM: Marchesano, Neu, (Tarashaj?)

ST: Neu, Neu, Kramer


Sieht dann in etwa so aus:

________________Brecher__________________
Wallner__Sobiech/Kamberi__Nathan__Aliti
________Dzemaili_______Doumbia_________
Tosin/Neu________Neu____________Gnonto
__________________Neu___________________
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2020/21

Beitragvon gelbeseite » 28.01.21 @ 10:53

Brecher
Wallner Sobiech Kamberi/ Sauter Aliti
Dzemaili Domgjoni/ Doumbia
Rohner/ Tosin Krasniqi Kolloli/ Gnonto
Drmic
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2020/21

Beitragvon josip » 28.01.21 @ 12:27

Werfe mal Julian Schieber als Stürmer in die Runde, was meint ihr?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 28.01.21 @ 12:48

josip hat geschrieben:Werfe mal Julian Schieber als Stürmer in die Runde, was meint ihr?


Zum Jassen im Car sicher eine Option. Sorry, Sparwitz.

btt: kaum Spielpraxis über die letzten 5 Jahre, kaum Tore. Ich glaube nicht, dass der helfen kann.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 28.01.21 @ 13:17

was glaubt ihr, gibt es Chancen das Sobiech über die Leihe hinaus bleibt?

Sollte Köln in der 1. Buli verbleiben haben sie keinen Bedarf an ihm und sie sind aktuell schon sehr daran interessiert ihr Kader auszudünnen und Kosten zu sparen. Ich denke da gibt es Möglichkeiten ihn günstig zu übernehmen. Die Alternativen für Sobiech selber sehe ich maximal in der 2. Bundesliga. Ich glaube bei St. Pauli hat er sich sehr wohl gefühlt, aber dort besteht die Möglichkeit eines Abstieges. Ist er finanziell machbar? Soviel bei bei Köln wird er wohl nirgends mehr verdienen. Als einer der wenigen (oder gar der einzige?) wohnt er direkt in der Stadt. Vielleicht gefällt es ihm ja in Zürich?

Aliti macht seine Sache ganz gut, unspektakulär. Da gute LV dünn gesät sind und im Nachwuchs wohl nichts nachkommt könnte ich mir auch hier vorstellen, dass wir Interesse daran haben ihn längerfristig zu behalten.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Infant » 28.01.21 @ 13:32

Charlie Brown hat geschrieben:was glaubt ihr, gibt es Chancen das Sobiech über die Leihe hinaus bleibt?

Sollte Köln in der 1. Buli verbleiben haben sie keinen Bedarf an ihm und sie sind aktuell schon sehr daran interessiert ihr Kader auszudünnen und Kosten zu sparen. Ich denke da gibt es Möglichkeiten ihn günstig zu übernehmen. Die Alternativen für Sobiech selber sehe ich maximal in der 2. Bundesliga. Ich glaube bei St. Pauli hat er sich sehr wohl gefühlt, aber dort besteht die Möglichkeit eines Abstieges. Ist er finanziell machbar? Soviel bei bei Köln wird er wohl nirgends mehr verdienen. Als einer der wenigen (oder gar der einzige?) wohnt er direkt in der Stadt. Vielleicht gefällt es ihm ja in Zürich?

Aliti macht seine Sache ganz gut, unspektakulär. Da gute LV dünn gesät sind und im Nachwuchs wohl nichts nachkommt könnte ich mir auch hier vorstellen, dass wir Interesse daran haben ihn längerfristig zu behalten.


Aufgrund der aktuellen Leistungsdaten und wie ich die beiden bisher am TV wahrgenommen habe, unbedingt behalten bzw. sich auch bemühen. Aliti passt gut in unser Team und Sobiech ist wirklich eine Bereicherung. Möchte da auch das eine oder andere Kopfballtor nachfügen.

Gerade bei Sobiech schreibst du ein paar gute Punkte an, die zwar nach Hoffnung klingen, aber eben genau (Köln oben, Pauli evtl unten) das Zünglein dann spielen könnten.
Das er direkt in der Stadt wohnt wusste ich nicht, kann aber vielleicht gerade auch was ausmachen wenn der Mensch Sobiech das schätzt. Köln und Hamburg sind ja auch nicht gerade langweilige Kleinstädte.
Wurde auch von ein paar Usern (Sektor D letzeren) schon mal thematisiert, ob dies bei einem Spieler mit der Lebensqualität was ausmachen kann. Vielleicht mal jetzt bei Sobiech.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 545 Gäste