Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon yellow » 07.01.21 @ 17:40

spitzkicker hat geschrieben:Herrlich, wie in diesem Forum schon fast ultimativ ein Stürmer verlangt wird. Ist ja einfach, bezahlen muss ja ein anderer (Canepa).

Nur: Gestern hat Berset bekannt gegeben, dass bis mindestens Ende Februar weiter ohne Zuschauer gespielt wird, also von da her keine Einnahmen kommen. Und weiter steht noch das Horrorszenario von einem erneuten totalen Lockdown wie im Frühling im Raum, dann würde gar nicht mehr gespielt.

Also jetzt Geld ausgeben, wenn realistisch Platz 1 nicht mehr zu holen ist und der Abstieg mit dem jetzigen Kader verhindert werden kann?

Mir ist es lieber, wenn Canepa die Kohle auf die Steite legt und sie dann einsetzt, wenn der ganze Corona-Spuk vorbei ist und wieder normal geplant werden kann. Dann ein gutes Kader auf die Beine stellen und von Anfang an vorne mitgeigen.



Ich denke auch, dass der jetzige Kader reichen sollte, um nicht in Abstiegsnöte zu geraten. Allerdings sollten dann keine schlimmeren Verletzungen eintreten und auch Spielsperren sollte wir vermeiden.
Und wer weiss, vielleicht gelingt es Rizzo und Magnin (J.) doch noch den einen oder anderen Nachwuchsspieler einzubauen und so unsere Stammelf etwas mehr zu entlasten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 07.01.21 @ 18:13

Canepa sagt aber auch in der jetztigen Situation, dass das Ziel die neu gegründete Conference League ist und dafür braucht es mindesten Platz 4. Daher glaube ich persönlich, dass sicher noch 1 Stürmer kommt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitragvon spitzkicker » 07.01.21 @ 18:44

Yekini_RIP hat geschrieben:Canepa sagt aber auch in der jetztigen Situation, dass das Ziel die neu gegründete Conference League ist und dafür braucht es mindesten Platz 4. Daher glaube ich persönlich, dass sicher noch 1 Stürmer kommt.

Wieviel Kohle gibt es in dieser Conference League, so sie denn stattfinden kann?

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Los Tioz » 07.01.21 @ 19:13

spitzkicker hat geschrieben:Herrlich, wie in diesem Forum schon fast ultimativ ein Stürmer verlangt wird. Ist ja einfach, bezahlen muss ja ein anderer (Canepa).

Nur: Gestern hat Berset bekannt gegeben, dass bis mindestens Ende Februar weiter ohne Zuschauer gespielt wird, also von da her keine Einnahmen kommen. Und weiter steht noch das Horrorszenario von einem erneuten totalen Lockdown wie im Frühling im Raum, dann würde gar nicht mehr gespielt.

Also jetzt Geld ausgeben, wenn realistisch Platz 1 nicht mehr zu holen ist und der Abstieg mit dem jetzigen Kader verhindert werden kann?

Mir ist es lieber, wenn Canepa die Kohle auf die Steite legt und sie dann einsetzt, wenn der ganze Corona-Spuk vorbei ist und wieder normal geplant werden kann. Dann ein gutes Kader auf die Beine stellen und von Anfang an vorne mitgeigen.


Nur weil ein Stürmer gefordert/gewünscht wird heisst das ja nicht, dass damit gemeint ist "Canepa soll ein paar Millionen auf den Tisch legen". Zumindest von meiner Seite nicht. Ich hätte gerne einen neuen Stürmer, aber bin auch der Meinung, dass nicht finanziell nicht übertrieben wird. Wenn Bickel/Jure irgendwo eine vielversprechende, günstige Perle gefunden wird (à la Tosin) dann gerne. Ebenso bei Drmic: Wenn man eine für beide Seiten vernünftige Lösung findet und Drmic bereit ist, auf viel Lohn zu verzichten, dann gerne. Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass eine zusätzliche Offensivkraft uns gut tun würde, aber zwingend ist es nicht. Dann aber unbedingt Gnonto und Koide pushen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 07.01.21 @ 19:47

Simone Rapp, jetzt aber hopp hopp.

Gemäss Blöck bei LS aussortiert.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 07.01.21 @ 20:08

spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Canepa sagt aber auch in der jetztigen Situation, dass das Ziel die neu gegründete Conference League ist und dafür braucht es mindesten Platz 4. Daher glaube ich persönlich, dass sicher noch 1 Stürmer kommt.

Wieviel Kohle gibt es in dieser Conference League, so sie denn stattfinden kann?

Das ist noch nicht bekannt...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2020/21

Beitragvon komalino » 07.01.21 @ 20:15

Porto hat geschrieben:Simone Rapp, jetzt aber hopp hopp.

Gemäss Blöck bei LS aussortiert.

Na ,tschutten kann er durchschnittlich,aber er weiss wo das Tor steht. Ob er für uns ein Thema ist? Ich weiss es nicht.Würde mich nun nicht allzu sehr überraschen wenn er bei den Insekten zum Thema wird.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, ouagi, yellow und 528 Gäste