Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon CT » 21.12.20 @ 13:28

Mushu hat geschrieben:Und was ist mit Bangura und Koide? Sind die so schlecht; oder was haben sie sonst verbrochen?

und/oder khelifi?
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Gha_Züri » 21.12.20 @ 15:57

Kiyomasu hat geschrieben:Gebe yellow in einem Punkt Recht, es gibt für eine Niederlage gleich viel Punkte, egal wie hoch sie ausfällt. Nichtsdestotrotz konnte man nach den bisherigen Niederlagen von Rizzo jeweils wieder reagieren und wir haben nie zwei Spiele in Folge nicht gepunktet. Meines Erachtens würde dies anders aussehen, wenn wir beispielsweise unter der Woche gegen Luzern 4:0 untergegangen wären, was anhand der Dominanz der Luzerner nicht mal so unwahrscheinlich gewesen wäre. Mit Magnin hätten wir dieses Spiel aber sowas von in dieser Höhe verloren und die Spieler wären mental wieder am Arsch gewesen gegen Servette. Von dem her verliere ich schon lieber 0:1, wäre aber auch froh wenn man unter Rizzo irgendwann zu einem Punkt kommt, wo man selber etwas fürs Spiel macht. Immer nur abwarten und dann kontern wird auf die Dauer nicht gut gehen, es wird immer ein Ball mal reinfall wenn ein Gegner 30 Mal auf dein Tor schiesst. In Luzern war es glücklicherweise nur der Pfosten, gestern stand irgendein Servettien ungedeckt in der Mitte frei, weil für einmal die Abwehr unsortiert war.

Edit: Der Treffer übrigens sehr unglücklich, Wallner will die Hereingabe von Fofana antizipieren, obwohl Sobiech ebenfalls in der "Schussbahn" des Balles steht. Dies wehrt in dann direkt in die Füsse von Diallo ab, dessen Schuss zur Vorlage für Cognat wird, der von Wallner vergessen ging, weil letzterer eben die Hereingabe antizipieren wollte.


Es war ja klar, dass wir nicht die ganze Meisterschaft durch ein Hoch haben werden, deshalb zeigen sich für mich die wahren Qualitäten und das Können eines Trainers dadurch, dass er auch in schwachen Zeiten die Mannschaft wieder pushen und motivieren kann.

Mir ist klar, dass die Mannschaft einige Englische Wochen in den Beinen hat, aber es kann doch nicht sein, dass das ganze Kartenhaus zusammenbricht aufgrund vom Fehlen eines Spielers (Kololli). Ich habe schon lange keinen so lustlosen FCZ gesehen wie gegen Servette, aber hier wurde von meinen Vorschreibern schon alles gesagt.

Das Sion Spiel wird auf jeden Fall wegweisend sein.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Dr. Dre » 21.12.20 @ 16:45

komalino hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)!

Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge.


Und das auch zurecht - der Auftritt war eine Frechheit. Selbst zu Magnin-Zeiten hat man kaum einmal einen derart lustlosen FCZ gesehen. Es war geradezu beschämend langweilig. Beängstigend wie die Leistungskurve bereits wieder nach unten zeigt.

Ich finde es ja toll, wenn man auch mal einen Ball wegschlagen darf aber deswegen braucht man nicht gleich die ganze Spielkultur zu begraben. Es muss dann auch nicht zwingend jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden....

Rizzo hat noch sehr viel zu tun oder muss schleunigst ein Angriffsspiel etablieren, welches nicht nur von Kolloli abhängt. Einen nachhaltigen Grund für einen längeren Vertrag hat er für mich noch nicht erbracht.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 21.12.20 @ 17:39

yellow hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Wir haben keine 0:4 Klatschen mehr. Hinten ist alles organisiert und wir haben Alternativen bei Ausfällen.
Nun können wir uns auf die Verbesserungen im Angriff konzentrieren. Ist doch bereits die halbe Miete, ich denke wir sind richtig unterwegs.


Auch für mich waren diese 0:4 Klatschen ein absolutes Ärgernis. Nur sollte man sie dann auch nicht gleich überbewerten. Für ein 0:1 gibts nämlich gleich viele Punkte wie für ein 0:4. Und gerade die letzten beiden Spiele haben klar aufgezeigt, dass unsere Probleme sich nicht einfach auf die Trainer reduzieren lassen.


Hier möchte ich auch noch das Empfinden von Brecher bedenken. Bei einigen der Klatschen wurde er zwar noch als bester FCZler « gelobt «, wenn du aber regelmäßig 4 Kisten mit deiner Hintermannschaft kassierst, ist das wohl Gift für jedes Selbstvertrauen.
Der Trainerwechsel scheint auch unserem Goali gut zu tun.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 21.12.20 @ 17:47

Dr. Dre hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)!

Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge.


Und das auch zurecht - der Auftritt war eine Frechheit. Selbst zu Magnin-Zeiten hat man kaum einmal einen derart lustlosen FCZ gesehen. Es war geradezu beschämend langweilig. Beängstigend wie die Leistungskurve bereits wieder nach unten zeigt.

Ich finde es ja toll, wenn man auch mal einen Ball wegschlagen darf aber deswegen braucht man nicht gleich die ganze Spielkultur zu begraben. Es muss dann auch nicht zwingend jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden....

Rizzo hat noch sehr viel zu tun oder muss schleunigst ein Angriffsspiel etablieren, welches nicht nur von Kolloli abhängt. Einen nachhaltigen Grund für einen längeren Vertrag hat er für mich noch nicht erbracht.


Und genau deshalb sollte man ihm jetzt einen Vertrag bis Ende dieser Saison geben. Er hat eben auch keinen Grund geliefert, ihn nun sofort wieder in den Nachwuchs zu schicken, gerade in dieser finanziell schwierigen Zeit. Ich glaube, Rizzo erreicht das Team gut genug und wir haben die Qualität, um von den letzten zwei Plätzen fern zu bleiben. Der Rest ist nach der letzten Saison sowieso eine Verbesserung und wenns dann nicht ganz so berauschend war, kann man sich nach einem neuen Trainer gegen Ende der Saison umschauen. Rizzo hatte dann seine Chance und bekommt sicher die Möglichkeit, wieder im Nachwuchs zu trainieren. Oder wir verpflichten im Winter 1-2 Spieler für die Offensive, es läuft noch viel besser wie jetzt und man kann noch einmal verlängern.

Edit: Sorry für OT.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 21.12.20 @ 20:37

Dr. Dre hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)!

Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge.


Und das auch zurecht - der Auftritt war eine Frechheit. Selbst zu Magnin-Zeiten hat man kaum einmal einen derart lustlosen FCZ gesehen. Es war geradezu beschämend langweilig. Beängstigend wie die Leistungskurve bereits wieder nach unten zeigt.

Ich finde es ja toll, wenn man auch mal einen Ball wegschlagen darf aber deswegen braucht man nicht gleich die ganze Spielkultur zu begraben. Es muss dann auch nicht zwingend jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden....

Rizzo hat noch sehr viel zu tun oder muss schleunigst ein Angriffsspiel etablieren, welches nicht nur von Kolloli abhängt.
Einen nachhaltigen Grund für einen längeren Vertrag hat er für mich noch nicht erbracht.


Wir haben in den ersten 8 Spielen unter Rizzo 16 Tore erzielt. Hast du da keine Spielkultur gesehen? Drei von diesen Toren hat Kololli geschossen (davon eines per Penalty) und bei zweien den Assist geliefert. In den letzten beiden Spielen waren wir gegen vorne wirkungslos. Daraus eine Abhängigkeit von Kololli abzuleiten, finde ich gewagt. Ich glaube eher, dass die ganze Mannschaft schlicht platt war, weil man zu spät rotiert hat, was aber bei den Resultaten auch verständlich war.

Ich bleibe dabei: Wir brauchen einfach etwas Erholung und ENDLICH mindestens einen anständigen Stürmer, der auch mal einen Ball halten, weiterleiten oder einfach ins Tor hauen kann. Dann werden die meisten Gegner auch etwas vorsichtiger und unser Team findet wieder die Räume, die man benötigt, um schöne Kombinationen zu zeigen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon neinei » 21.12.20 @ 21:47

MetalZH hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)!

Jedenfalls hat der Cillo ziemlich angefressen gewirkt in seiner Loge.


Und das auch zurecht - der Auftritt war eine Frechheit. Selbst zu Magnin-Zeiten hat man kaum einmal einen derart lustlosen FCZ gesehen. Es war geradezu beschämend langweilig. Beängstigend wie die Leistungskurve bereits wieder nach unten zeigt.

Ich finde es ja toll, wenn man auch mal einen Ball wegschlagen darf aber deswegen braucht man nicht gleich die ganze Spielkultur zu begraben. Es muss dann auch nicht zwingend jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden....

Rizzo hat noch sehr viel zu tun oder muss schleunigst ein Angriffsspiel etablieren, welches nicht nur von Kolloli abhängt.
Einen nachhaltigen Grund für einen längeren Vertrag hat er für mich noch nicht erbracht.


Wir haben in den ersten 8 Spielen unter Rizzo 16 Tore erzielt. Hast du da keine Spielkultur gesehen? Drei von diesen Toren hat Kololli geschossen (davon eines per Penalty) und bei zweien den Assist geliefert. In den letzten beiden Spielen waren wir gegen vorne wirkungslos. Daraus eine Abhängigkeit von Kololli abzuleiten, finde ich gewagt. Ich glaube eher, dass die ganze Mannschaft schlicht platt war, weil man zu spät rotiert hat, was aber bei den Resultaten auch verständlich war.

Ich bleibe dabei: Wir brauchen einfach etwas Erholung und ENDLICH mindestens einen anständigen Stürmer, der auch mal einen Ball halten, weiterleiten oder einfach ins Tor hauen kann. Dann werden die meisten Gegner auch etwas vorsichtiger und unser Team findet wieder die Räume, die man benötigt, um schöne Kombinationen zu zeigen.


Nur mit einem Stürmer wirds nicht getan sein, befürchte ich.

Die Einbindung valabler Rotationsoptionen muss zwingend auch herbei geführt werden. 2021 wird, was den dichten Spielplan angeht, noch viel arger, als die zwei letzten Monate. Und Im März/April bereits so platt zu sein, wie aktuell, wär verhängnissvoll.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 810 Gäste