Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2020/21

Beitragvon zuerchergoalie » 20.12.20 @ 19:26

https://www.transfermarkt.ch/jung-bin-p ... ler/217684

Hatten doch mal Interesse an ihm? Ist immer noch vereinslos und könnte unsere Offensive beleben. Natürlich neben einem echten Stürmer, für den man so aber Geld sparen könnte.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 20.12.20 @ 19:45

roliZ hat geschrieben:Die Begeisterung über den neuen Trainer hat die fehlende Qualität übertüncht. Nun ist der nüchterne Alltag zurückgekehrt und die altbekannten Mängel treten wieder hervor.
Es müssen qualitative Verbesserungen her. Auch Rizzo würde ich noch keinen Vertrag geben. Das festhalten an den altgedienten Flaschen ( sorry, Winter) zeugt von Mutlosigkeit oder Angst. Auch unter LM hatten wir Zwischenspurts. Was nun, wenn wir auch gegen Sion tauchen?



Sorry, absolut nicht einverstanden!
Die Abwehr wurde ohne wenn und aber stabilisiert, natürlich passieren immer noch Fehler, aber ein Fortschritt ist definitiv sichtbar.
Das wir im Mittelfeld zuwenig konstant und kreativ auftreten, ist altbekannt, leider auch damit geschuldet, das in “dreckigen” Spielen unsere Leistungsträger abtauchen.
Der Sturm ist unser Sorgenkind,aber das jetzt an Rizzo festzumachen ist meiner Meinung nach nicht fair.
Das du jetzt speziell Winter hervorgehoben hast verstehe ich ebenfalls nicht.
Wenn schon Kritik, dann zum Beispiel an Schönbi(steinigt mich) der alle drei Spiele seine Klasse aufblitzen lässt und der durch seinen Status ein Standing genießt, der seinen Leistungen schon lange nicht mehr gerecht wird. Marchesano? Ein äußerst williger und talentierter Fußballer, der leider Gottes, solche Spiele wie heute auch nich drehen kann, weil auch er, genau dann brilliert wenn es der Mannschaft läuft..
Sturm?
Wenn genau soll denn Rizzo nach Kollolis Verletzung bringen?
Tosin? Im Moment vor allem mit sich selber beschäftigt und ein Schatten seiner guten Tagen,
Kramer&Cessay erspare ich dir..
Und jetzt kommst du und stellst Rizzo in Frage...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 20.12.20 @ 22:01

Wir haben keine 0:4 Klatschen mehr. Hinten ist alles organisiert und wir haben Alternativen bei Ausfällen.
Nun können wir uns auf die Verbesserungen im Angriff konzentrieren. Ist doch bereits die halbe Miete, ich denke wir sind richtig unterwegs.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2020/21

Beitragvon Mushu » 20.12.20 @ 22:21

Auf jeden Fall ist ein Blerim mit 90 % eine hochinteressante, vielseitig einsetzbare Bereicherung ...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2020/21

Beitragvon Mushu » 20.12.20 @ 22:29

Und was ist mit Bangura und Koide? Sind die so schlecht; oder was haben sie sonst verbrochen?

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon yellow » 21.12.20 @ 10:19

Porto hat geschrieben:Wir haben keine 0:4 Klatschen mehr. Hinten ist alles organisiert und wir haben Alternativen bei Ausfällen.
Nun können wir uns auf die Verbesserungen im Angriff konzentrieren. Ist doch bereits die halbe Miete, ich denke wir sind richtig unterwegs.


Auch für mich waren diese 0:4 Klatschen ein absolutes Ärgernis. Nur sollte man sie dann auch nicht gleich überbewerten. Für ein 0:1 gibts nämlich gleich viele Punkte wie für ein 0:4. Und gerade die letzten beiden Spiele haben klar aufgezeigt, dass unsere Probleme sich nicht einfach auf die Trainer reduzieren lassen.
Seit mehr als einem Jahr spielen wir mehr oder weniger ohne richtigen Stürmer, der Tore schiessen kann oder wenigstens den Ball behaupten kann, bis die Mitspieler aufgerückt sind - falls sie denn überhaupt aufrücken. Und das bringt mich gleich zum nächsten Problem.Seit Kololli verletzt ist, haben wir auch kein wirkungsvolles Mittelfeld mehr. An einem guten Tag kann Marchesano mit den besten in der Schweiz mithalten. Dann gibt es aber leider auch recht viele nicht so gute Tage. Schönbächler scheint nicht aus seinem Tief herauszufinden. Er hat zwar in jedem Spiel ein, zwei Szenen, in denen er seine Klasse aufblitzen lässt, aber das ist halt viel zu wenig. Tosin befindet sich momentan ebenfalls in einem Tief. Und wenn man Spieler wie Adi und Heki einwechselt, dann bringt das halt auch keine Verbesserung.
Hier kann man Rizzo am ehesten kritisieren. Wenn die etablierten Spieler kaum Leistung erbringen, sollte man sich evtl. wieder an die Prizipien des FCZ erinnern und jungen Spielern eine Chance geben. Aber kann man gerade von diesen verlangen, dass sie den Wagen aus dem Dreckt ziehen? Ein Versuch wärs allemal wert. Nur denke ich, dass Rizzo am Mittwoch versuchen wird, sich und das Team irgendwie in die Weihnachtspause zu retten und nochmals auf die (bewährten?) Spieler setzt. Allerdings kann er sich dann nicht mehr auf "Never change a winning team" berufen.
Jetzt doch noch etwas Positives. In der Defensive hat man sich sehr gut verstärkt. Da wurden klare Verstärkungen verpflichtet. Vielleicht gelingt dies ja in der nächsten Transferperiode auch in der Offensive.

Interessant finde ich auch, dass es User gab, die fanden, dass Dzemaili wohl keinen Platz in dieser Mannschaft finden wird. Gut, wir haben keine Ahnung über seinen gegwärtigen Formstand, aber gestern wäre er wohl auf verschiedenen Positionen eine Verstärkung gewesen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Danilo » 21.12.20 @ 11:33

Das ist auch nicht das Spiel, das Cillo sehen will. Ich denke aber gleichwohl, dass Rizzo einen Vertrag erhält, mit der Hoffnung auf Besserung und des Geldes wegen. Aber ein Knipser müsste schon noch her (Abubakar oder Drmic)!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jea, komalino, Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi und 879 Gäste

cron