Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
ADItSAB

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ADItSAB » 26.10.20 @ 0:55

blanco hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Blerim Dzemaili löst Vertag in China auf und ist nun vereinslos.

Wäre es überhaupt möglich, ihn zu holen?

Thanks, but no thanks. Er hatte X Möglichkeiten zum FCZ zu kommen und hat immer wieder andere Vereine vorgezogen, zuletzt sogar die chinesische Liga.

echt? hatte er immer wieder angebote von cillo?
meineswissens nicht...

Glaubst Du nicht, dass es möglich gemacht wordn wäre, hätte er Interesse bekundet? Ich glaube schon...

Gemäss Blick online will er zum FCZ zurück und es haben auch schon Gespräch stattgefunden.

Pyle

Beitragvon Pyle » 26.10.20 @ 8:29

Kann mir kaum vorstellen, dass Blerim lohntechnisch allzu grosse Abstriche akzeptiert und Cillo für einen heute mittelmässigen Spieler, der damals ablösefrei den Verein verliess, einen allzu hohen Lohn offerieren würde.

camelos

Beitragvon camelos » 26.10.20 @ 8:46

Pyle hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass Blerim lohntechnisch allzu grosse Abstriche akzeptiert und Cillo für einen heute mittelmässigen Spieler, der damals ablösefrei den Verein verliess, einen allzu hohen Lohn offerieren würde.

Ich glaube kaum, das er in Europa in seinem Alter nochmals ein Verein findet, der ihm „chinesische“ Löhne bezahlt...
14.9.20 Herr Canepa, ist Magnin nach dem Cup-Out bereits vor dem Meisterschaftsstart ein Thema? Canepa: «Nein. Diese Frage langweilt mich!»
5.10.20 Der FCZ trennt sich von Ludovic Magnin

dennisov

Beitragvon dennisov » 26.10.20 @ 8:47

Pyle hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass Blerim lohntechnisch allzu grosse Abstriche akzeptiert und Cillo für einen heute mittelmässigen Spieler, der damals ablösefrei den Verein verliess, einen allzu hohen Lohn offerieren würde.

Glaube ich hingegen schon, dass er mit 34 Jahren kein Millionen Gehalt fordert, so wie er dies vermutlich in China erhielt.
Aus rein sportlicher Sicht macht eine Verpflichtung nur dann Sinn, wenn man im Gegenzug Heki abschieben könnte- dagegen hätte ich nichts, aber ob Blerim besser / schlechter als Heki ist, kann ich und wohl auch sonst niemand hier wissen. Es ist halt in diesem Alter schon kritisch, wenn man knapp ein Jahr nicht gespielt hat und dann meint noch SL Niveau zu haben. Selbst Gashi ging nach seinem USA
Abenteuer zu Aarau in die Nati B, welcher vor wenigen Jahren in der Nati A noch 2x Torschützenkönig war. Und ich bezweifle, dass das Niveau der 2. höchsten Liga in China gleich stark ist wie die 1. Liga in den USA.

Aus nostalgischen Gründen würde ich ihn natürlich auch verpflichten, aber aus sportlicher Sicht ist es heikel.
!!!LEGALIZE IT NOW!!!
Für ein Fascho-freies Forum. FCKNZS!
Und wenn du denkst, schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein QAnon Spinner her

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.10.20 @ 8:50

Vergesst Blerim. Er ist ablösefrei gegangen damals und Canepas sind hier ziemlich stur.

Ausserdem, denke ich, sind auf allen Positionen ziemlich gut aufgestellt. Es muss nur noch richtig zusammen wachsen, jeder muss befähigt werden, das Beste aus sich rauszuholen und das System und die allfälligen Varianten davon müssen greifen. Und dann werden wir noch ziemlich viel Freude an der Mannschaft haben.

Und denkt dran, nächstes Jahr wird alles besser! Trump weg, Covid weg und wir werden Meister – ok, das letzte war vielleicht etwas übertrieben :-)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 26.10.20 @ 9:07

Ich sehe es ähnlich, wie die meisten Vorschreiber: Blerim mal bis Ende Jahr auf Probe mittrainieren lassen, allenfalls sogar nur in der U21.
Wenn es sportlich passt und man sich lohntechnisch findet, dann sehr gerne.
Die Strahlkraft eines fitten Blerims könnte eine grosse Bereicherung für das Team sein und ich kann mir gut vorstellen, dass noch anderthalb passable SL-Saisons in ihm stecken.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 26.10.20 @ 9:11

Ach Blerim. Jahrelang habe ich auf seine Rückkehr gehofft, umso mehr habe ich mich dann über dieses Blick Interview gefreut. Aber nachdem sich die nostalgische Freude nun etwas gelegt hat, frage ich mich halt auch, ob er nicht zu lange andere Vereine seinem Herzensklub vorgezogen hat.
Vor ein, zwei Jahren hätten wir noch sehr profitiert und ihn irgendwann mal in den Staff einbinden können. Doch nun scheint der Zenit doch langsam überschritten zu sein.
Eventuell sollte es nun bei dieser gegenseitigen Liebe bleiben, bevor die Liebe an einer nicht mehr vorhandenen Leistung zerbricht.
gelbeseite hat geschrieben:Mini Farb und dini, das git zäme zwei, werdeds drü, vier, foif, sächs, siebe, wo gärn möchted zäme bliebe gits en Rääääägeboogä-- lalala

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.10.20 @ 9:14

riot666 hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich, wie die meisten Vorschreiber: Blerim mal bis Ende Jahr auf Probe mittrainieren lassen, allenfalls sogar nur in der U21.
Wenn es sportlich passt und man sich lohntechnisch findet, dann sehr gerne.
Die Strahlkraft eines fitten Blerims könnte eine grosse Bereicherung für das Team sein und ich kann mir gut vorstellen, dass noch anderthalb passable SL-Saisons in ihm stecken.

+1
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF

Zurück zu „Fussball Club Zürich“