Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2020/21

Beitragvon Mushu » 01.11.20 @ 14:29

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/Lazio_Land/status/1322221641754173441

Wäre sehr schade, ich hoffe man kann mit ihm noch verlängern...


Sonst war's es dann; wir wissen ja, was "ohne Ablöse weg" bedeutet.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 01.11.20 @ 17:01

old guy hat geschrieben:Magnin und Canepa träumten lange genug vom offensiven Ballbesitzfussball. Das war ja schön und gut; nur haben wir die Spieler dazu nicht. Alle dachten offensiv, einige liessen die Köpfe hängen, wenn das nicht klappte und einzelne waren nicht mal bereit, seriöse Defensivarbeit zu leisten. Die Gegner konnten einfach abwarten, bis in unserer Platzhälfte grosse Löcher entstanden und dann zuschlagen. Das selbe Muster, immer und immer wieder. Rizzo ist es schon im ersten Spiel gelungen, die Mannschaft neu auszurichten. Ich sah eine eher defensiv orientierte, kompakt stehende Mannschaft, die gut kämpfte, dem Gegner nicht viele Chancen ermöglichte und für die der Ballbesitz nicht das höchste der Gefühle war. Ich denke, das "System Rizzo" passt besser zu unserem Kader. Klar, Vaduz war schwach und es warten noch grössere Kaliber. Aber wenn es gelingt, die Mannschaft defensiv weiter zu stabilisieren, dann kann etwas wachsen und mit zunehmender Sicherheit werden dann auch wieder vermehrt offensive Glanzlichter möglich sein. Mir gefällt auch der nüchterne und bescheidene Auftritt von Rizzo, welcher sich wohltuend von demjenigen Magnin's abhebt. Ich finde, Rizzo hat nun eine Chance bis Ende der Vorrunde verdient. Erst dann kann eine erste, aussagekräftige Bilanz gezogen werden. Rizzo besitzt nicht weniger Erfahrung als seinerzeit Magnin. Der sagte vor seiner Ernennung einfach das, was Canepa hören wollte und hatte in der Folge sehr, sehr viel Zeit, seinen Ideen nachzujagen. Deshalb müsste jetzt auch Rizzo eine echte Chance gewährt werden. Möglicherweise ist inzwischen auch Canepa zur Einsicht gelangt, dass er wohl die Fussballkunst von Liverpool & Co. bestaunen kann, beim heimischen Schaffen aber besser auf solides Handwerk setzt.

Im übrigen denke ich, dass Canepa in der abgelaufenen Transferperiode gut und verantwortungsvoll gehandelt hat. In Coronazeiten, deren Ende nicht abzusehen ist, brechen Einnahmen weg und viele Clubs kämpfen - auch wenn das manche (noch) nicht einsehen wollen, ums wirtschaftliche Überleben. Da liegen finanzielle Abenteuer ganz einfach nicht drin. Rizzo und Doumbia - vielleicht wird aus der Not eine Tugend? Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und freue mich seit langem wieder auf die kommenden Spiele.


Sehr guter Post, vielen Dank!

Du hast recht, man müsste Rizzo eigentlich sowieso mal Zeit geben bis Ende Hinrunde, um wirklich Bilanz ziehen zu können. Wenn es bis dahin nicht richtig funktioniert, wird Schneider vermutlich noch frei sein und das Team in der Winterpause übernehmen können. Oder sonst eben ein anderer Coach mit etwas Erfahrung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 02.11.20 @ 8:00

Und dann klafft wieder ein loch im nachwuchs. Wie damals bei Fischer, dann bei magnin, nun bei rizzo.
BORGHETTI

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2020/21

Beitragvon old guy » 02.11.20 @ 12:06

devante hat geschrieben:Und dann klafft wieder ein loch im nachwuchs. Wie damals bei Fischer, dann bei magnin, nun bei rizzo.


Willst Du damit sagen, man dürfe Rizzo nicht hochziehen, damit im Nachwuchsorganigramm stets in jedem Kästchen der gleiche Name steht? Eine gewisse Rotation ist doch sehr gesund; sie gibt Nachrückenden Entwicklungsmöglichkeiten. Ich denke beispielsweise an einen Dani Gygax. Es ist sicher nicht schlecht, wenn ein Nachwuchstrainer zusammen mit seinen Junioren wächst. Ich weiss ja auch nicht, ob Rizzo der Richtige ist. Ich finde einfach, er hat eine faire Chance verdient, nicht nur zwei, drei Spiele.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 03.11.20 @ 17:14

Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896_ » 03.11.20 @ 17:16

Yekini_RIP hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/aiyegun-tosin-verlangert-vertrag-bis-2024/


Sehr tolle Neuigkeiten! :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 712
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Kader 2020/21

Beitragvon tato » 03.11.20 @ 17:30

1896_ hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/aiyegun-tosin-verlangert-vertrag-bis-2024/


Sehr tolle Neuigkeiten! :-))


Das freut mich auch mega! Für Tosin und auch für unser Präsi-Ehepaar. Läuft alles nach Plan, gibt es da mittelfristig wieder etwas Spaziermünz in ihre Schatulle :-))
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 632 Gäste