Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2020/21

Beitragvon bluesoul » 31.10.20 @ 11:54

yellow hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Mein Wunsch für das neue Jahr:

Unser FCZ
+ Marc Schneider / René Weiler
+ Blerim Dzemaili
+ Asumah Abubakar
+ Corona-Schnelltests für einen gesicherten Ligabetrieb
= Start in eine bessere und erfolgreiche Zeit

Nicht mal so abwegig...


+1
Dein Wort in Fussballgottes Ohr


Ich hoffe, dass Rizzo seine Chance packt und mit uns in eine bessere Zeit startet. Irgendwie gefällt mir die Art wie er für seinen Traum gearbeitet und kämpft hat!


Nicht dass ich das Rizzo nicht zutraue, ich kann mir sogar durchaus vorstellen, dass er die Mannschaft gut trainiert und auf die jeweiligen Spiele vorbereitet, im Spiel gegen Vaduz hat es wieder, seit einer gefühlten Ewigkeit, Spass gemacht dem FCZ zuzuschauen.
Ich glaube aber, dass wir auf Langzeit einen erfahrenen Trainer brauchen, der der Mannschaft eine gewisse Konstanz einhauchen kann, das traue ich Rizzo leider nicht zu.


Selbstverständlich habe ich mich über den 3er im Ländle gefreut, aber ich frage mich langsam schon, ob ich wirklich der einzige war, der beim Heimspiel gegen Lugano dem FCZs von der etwa 15. bis 90. Minute sehr gerne zugeschaut hat, und dies obwohl damals noch einige wichtige Spieler gar nicht dabei waren. (Von gefühlter Ewigkeit könnte ich deshalb wirklich nicht sprechen.)
Umso unbegreiflicher war dann natürlich der katastrophale Einbruch in Lausanne, der die Freistellung von Magnin endgültig gerechtfertig hat. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Spieler nicht so schnell wieder ins alte Fahrwasser zurückfallen und sich weiterhin ihrer Verantwortung bewusst sind. Dann hat nämlich Rizzo durchaus eine Chance.



Gegen YB und Lugano wars über lange Strecken wirklich nicht schlecht. Und auch in Lausanne haben sie gut begonnen. Beim ersten Angriff der Waadtländer aber das Totalversagen auf der rechten Abwehrseite, das erste Tor erhalten und danach sind sie regelrecht in ihre Einzelteile auseinander gefallen. Und das darf so nicht passieren.

Rizzo hatte ich auch nicht auf der Liste, denke aber, man sollte ihm zumindest bis zur nächsten Natipause eine Chance geben. In der Hoffnung dass die 2 Spiele (Luzern und Basel) bis dann stattfinden können und wir einen Anhaltspunkt erhalten können, ob das was werden könnte. Und dann, warum nicht mit ihm weiter fahren?


old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2020/21

Beitragvon old guy » 01.11.20 @ 11:59

Magnin und Canepa träumten lange genug vom offensiven Ballbesitzfussball. Das war ja schön und gut; nur haben wir die Spieler dazu nicht. Alle dachten offensiv, einige liessen die Köpfe hängen, wenn das nicht klappte und einzelne waren nicht mal bereit, seriöse Defensivarbeit zu leisten. Die Gegner konnten einfach abwarten, bis in unserer Platzhälfte grosse Löcher entstanden und dann zuschlagen. Das selbe Muster, immer und immer wieder. Rizzo ist es schon im ersten Spiel gelungen, die Mannschaft neu auszurichten. Ich sah eine eher defensiv orientierte, kompakt stehende Mannschaft, die gut kämpfte, dem Gegner nicht viele Chancen ermöglichte und für die der Ballbesitz nicht das höchste der Gefühle war. Ich denke, das "System Rizzo" passt besser zu unserem Kader. Klar, Vaduz war schwach und es warten noch grössere Kaliber. Aber wenn es gelingt, die Mannschaft defensiv weiter zu stabilisieren, dann kann etwas wachsen und mit zunehmender Sicherheit werden dann auch wieder vermehrt offensive Glanzlichter möglich sein. Mir gefällt auch der nüchterne und bescheidene Auftritt von Rizzo, welcher sich wohltuend von demjenigen Magnin's abhebt. Ich finde, Rizzo hat nun eine Chance bis Ende der Vorrunde verdient. Erst dann kann eine erste, aussagekräftige Bilanz gezogen werden. Rizzo besitzt nicht weniger Erfahrung als seinerzeit Magnin. Der sagte vor seiner Ernennung einfach das, was Canepa hören wollte und hatte in der Folge sehr, sehr viel Zeit, seinen Ideen nachzujagen. Deshalb müsste jetzt auch Rizzo eine echte Chance gewährt werden. Möglicherweise ist inzwischen auch Canepa zur Einsicht gelangt, dass er wohl die Fussballkunst von Liverpool & Co. bestaunen kann, beim heimischen Schaffen aber besser auf solides Handwerk setzt.

Im übrigen denke ich, dass Canepa in der abgelaufenen Transferperiode gut und verantwortungsvoll gehandelt hat. In Coronazeiten, deren Ende nicht abzusehen ist, brechen Einnahmen weg und viele Clubs kämpfen - auch wenn das manche (noch) nicht einsehen wollen, ums wirtschaftliche Überleben. Da liegen finanzielle Abenteuer ganz einfach nicht drin. Rizzo und Doumbia - vielleicht wird aus der Not eine Tugend? Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und freue mich seit langem wieder auf die kommenden Spiele.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2020/21

Beitragvon Mushu » 01.11.20 @ 14:29

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/Lazio_Land/status/1322221641754173441

Wäre sehr schade, ich hoffe man kann mit ihm noch verlängern...


Sonst war's es dann; wir wissen ja, was "ohne Ablöse weg" bedeutet.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 01.11.20 @ 17:01

old guy hat geschrieben:Magnin und Canepa träumten lange genug vom offensiven Ballbesitzfussball. Das war ja schön und gut; nur haben wir die Spieler dazu nicht. Alle dachten offensiv, einige liessen die Köpfe hängen, wenn das nicht klappte und einzelne waren nicht mal bereit, seriöse Defensivarbeit zu leisten. Die Gegner konnten einfach abwarten, bis in unserer Platzhälfte grosse Löcher entstanden und dann zuschlagen. Das selbe Muster, immer und immer wieder. Rizzo ist es schon im ersten Spiel gelungen, die Mannschaft neu auszurichten. Ich sah eine eher defensiv orientierte, kompakt stehende Mannschaft, die gut kämpfte, dem Gegner nicht viele Chancen ermöglichte und für die der Ballbesitz nicht das höchste der Gefühle war. Ich denke, das "System Rizzo" passt besser zu unserem Kader. Klar, Vaduz war schwach und es warten noch grössere Kaliber. Aber wenn es gelingt, die Mannschaft defensiv weiter zu stabilisieren, dann kann etwas wachsen und mit zunehmender Sicherheit werden dann auch wieder vermehrt offensive Glanzlichter möglich sein. Mir gefällt auch der nüchterne und bescheidene Auftritt von Rizzo, welcher sich wohltuend von demjenigen Magnin's abhebt. Ich finde, Rizzo hat nun eine Chance bis Ende der Vorrunde verdient. Erst dann kann eine erste, aussagekräftige Bilanz gezogen werden. Rizzo besitzt nicht weniger Erfahrung als seinerzeit Magnin. Der sagte vor seiner Ernennung einfach das, was Canepa hören wollte und hatte in der Folge sehr, sehr viel Zeit, seinen Ideen nachzujagen. Deshalb müsste jetzt auch Rizzo eine echte Chance gewährt werden. Möglicherweise ist inzwischen auch Canepa zur Einsicht gelangt, dass er wohl die Fussballkunst von Liverpool & Co. bestaunen kann, beim heimischen Schaffen aber besser auf solides Handwerk setzt.

Im übrigen denke ich, dass Canepa in der abgelaufenen Transferperiode gut und verantwortungsvoll gehandelt hat. In Coronazeiten, deren Ende nicht abzusehen ist, brechen Einnahmen weg und viele Clubs kämpfen - auch wenn das manche (noch) nicht einsehen wollen, ums wirtschaftliche Überleben. Da liegen finanzielle Abenteuer ganz einfach nicht drin. Rizzo und Doumbia - vielleicht wird aus der Not eine Tugend? Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und freue mich seit langem wieder auf die kommenden Spiele.


Sehr guter Post, vielen Dank!

Du hast recht, man müsste Rizzo eigentlich sowieso mal Zeit geben bis Ende Hinrunde, um wirklich Bilanz ziehen zu können. Wenn es bis dahin nicht richtig funktioniert, wird Schneider vermutlich noch frei sein und das Team in der Winterpause übernehmen können. Oder sonst eben ein anderer Coach mit etwas Erfahrung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 02.11.20 @ 8:00

Und dann klafft wieder ein loch im nachwuchs. Wie damals bei Fischer, dann bei magnin, nun bei rizzo.
BORGHETTI

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2020/21

Beitragvon old guy » 02.11.20 @ 12:06

devante hat geschrieben:Und dann klafft wieder ein loch im nachwuchs. Wie damals bei Fischer, dann bei magnin, nun bei rizzo.


Willst Du damit sagen, man dürfe Rizzo nicht hochziehen, damit im Nachwuchsorganigramm stets in jedem Kästchen der gleiche Name steht? Eine gewisse Rotation ist doch sehr gesund; sie gibt Nachrückenden Entwicklungsmöglichkeiten. Ich denke beispielsweise an einen Dani Gygax. Es ist sicher nicht schlecht, wenn ein Nachwuchstrainer zusammen mit seinen Junioren wächst. Ich weiss ja auch nicht, ob Rizzo der Richtige ist. Ich finde einfach, er hat eine faire Chance verdient, nicht nur zwei, drei Spiele.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 03.11.20 @ 17:14

Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Siscos und 691 Gäste