Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 27.10.20 @ 9:29

Dr. Dre hat geschrieben:Es ist teilweise etwas beschämend was hier über Dzemaili zu lesen ist. Niemand weiss ob er jemals ein Angebot abgelehnt hat oder gar nie eines erhielt. Was wir wissen ist, dass er vor drei Jahren lukrative Angebote aus der Schweiz (z.b. YB) abgelehnt hat und schon mehrmals verlauten liess in der CH nur für den FCZ zu spielen. Es ist auch nicht das erste mal dass BD öffentlich sagt dass er nochmals für den FCZ spielen wolle.

Vor kurzem haben hier doch ziemlich viele einen Hoarau gefordert.... der ist noch ein paar Jahre älter und im Vergleich zu Dzemaili ein Niemand und ohne FCZ-Identifikation. Dzemaili würde viel mehr bringen als nur sportliche Leistung.

+1 bin ganz Deiner Meinung


sLetschtä Hämp
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.19 @ 13:48

Re: Kader 2020/21

Beitragvon sLetschtä Hämp » 27.10.20 @ 9:43

bluesoul hat geschrieben:Alles richtig aber: Die aktuelle Mannschaft ist meiner Meinung besser als viele meinen. Brauchen täten wir Blerim nicht. Höchstens als weiteren Backup für die Positionen 6, 8 oder 10.


Mein Wunsch nach einem Wadenbeisser im Mittelfeld wurde bereits erhört, herzlichen Dank dafür. Nur leider nicht in Personalunion mit einem echten Führungsspieler mit einem gewissen Palmares, den die Jungen respektieren und zu dem sie aufschauen können. Dieser jungen Mannschaft fehlt aus meiner Sicht noch so ein Typ, der international etwas erreicht hat und unseren Talenten die richtige Mentalität einimpfen kann.
Auch ich hätte Hoarau genommen (wenn er beinahe geschenkt gewesen wäre), genau für diese Rolle, aber nicht im Traum hätte ich gedacht, dass Blerim diesen Herbst noch auf der Türschwelle stehen könnte. So hat unsere sportliche Führung nun eine schwierige Entscheidung zu treffen. Blerim ist meiner Meinung nach ein Charakter, der unsere Mannschaft weiter bringt. Auf seiner Position/seinen Positionen sind wir aber nicht schlecht aufgestellt und brauchen täten wir ihn in diesem Sinne nicht unbedingt. Für das Teamgefüge könnte er Gold wert sein!

Seien wir einmal gespannt, wie sich das weiter entwickelt!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 27.10.20 @ 10:37

sLetschtä Hämp hat geschrieben:Für das Teamgefüge könnte er Gold wert sein!
Es könnte auch genau gegenteiliges der Fall sein.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896 » 27.10.20 @ 10:46

Dave hat geschrieben:Nein zu Blerim. Mittlerweile ist er mit 34 zu alt. Er zog es vor, nach China zu gehen. Wer nöd will hät gha.
Jetzt am Ende seiner Spielerkarriere käme er gern zurück...Ich bin mir auch nicht sicher, ob er uns sportlich etwas bringen würde,
im zentralen Mittelfeld haben wir keinen Bedarf. Hat nicht wollen sein. Wäre wohl ein Nostalgie-Transfer.


Im ZM kein Bedarf? Doch, eben schon. Erstens wäre Dzemaili/Doumbia ein Powerduo im ZM! Zweitens, wenn sich Doumbia oder Domgioni verletzen würden, hätten wir nur Heki (graus) und Seiler zu Verfügung. Das ist definitiv nicht das Gleiche! Der FCZ könnte sehr wohl von diesem Transfer profitieren. Und dass er möglicherweise nicht reichen könnte ist Schwachsinn. Er hat eine derart grosse Erfahrung gesammelt, dass er nur schon mit dem Stellungsspiel eine wichtige und auffällige Rolle übernehmen würde.

Klar pro Blerim!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Charlie Brown » 27.10.20 @ 11:03

Ergänzungen/Änderungen?

Chancen:
- Internationale Erfahrung und Ausstrahlung: kann sich positiv auf den Rest der Mannschaft auswirken
- Kann (vielleicht/hoffentlich) an seine besten Zeiten anknüpfen und wäre somit eine Bereicherung für jeden SL-Verein
- Ist ein Züri-Bueb
- Kennt Zürich und braucht sicherlich keine Angewöhnung
- Wäre eine Attraktion für die Liga (für Medien & Fans)

Risiko:
- Kaum Spielpraxis
- Kann das Teamgefüge auseinanderbringen
- Eventuell hohe Kosten
- Bei Nichtleistung/zu hoher Erwartungshaltung bröckelt sein Legendenstatus
- Kommt mit den hohen Erwartungen nicht zurecht
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Kollegah » 27.10.20 @ 12:04

Dzemaili war schon immer immer topfit und schaut auch jetzt unglaublich gut auf seinen Körper (ähnlich wie Lewandowski).

Ich bin überzeugt, dass er mindestens noch zwei Jahre überdurchschnittliche Leistungen bringen kann. Zusätzlich würde er für die Jungen sehr wertvoll sein. Dzemaili liebt den FCZ wie kein anderer und das würde man auf dem Spielfeld sehen..

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Kader 2020/21

Beitragvon marado » 27.10.20 @ 12:50

Klar pro Blerim. Er ist genau der Spielertyp, welcher der Manschaft noch fehlt. Doumbia mit gutem Debüt, aber wer weiss wie er sich auf diesem Niveau entwickeln wird (auch wenn ich mit FCZ-Brille zuversichtlich bin...). Noch nicht zu alt, dafür mit riesiger Erfahrung und Leistungsausweis. Zudem Züri-Bueb. Bin mir sicher, dass er eine Leaderrolle, welche bei uns eigentlich niemand so wirklich inne hat, übernehmen könnte und Winner-Mentalität mitbringen würde. Die wäre für die Entwicklung der Manschaft einfach enorm wichtig und glaube, dass auch gestandene Spieler davon profitieren (oder gar aufblühen) könnten. Also bitte, sofern seine Lohnforderungen nicht jenseits sind, holt den Blerim zurück in die Stadt! Er wird nur zu uns kommen, wenn er sich auch bereit fühlt für die Aufgabe. Er weiss genau, dass er auch was zu verlieren hätte...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], So wie einst Real Madrid und 739 Gäste